“schon wieder vorbei...” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Mainz
“schon wieder vorbei...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Na sowas - kaum war der neue Starkoch drin, schon ist das Spiel wieder aus - Insolvenz, Kündigung, jetzt steht das Lokal erst mal leer, bis eine neue Besatzung gefunden ist. So jedenfalls vermeldet's die Lokalpresse....

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Bo-Trotter!

Groß-Gerau, Deutschland
“Die Opel-Villen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das hätte sich wohl Adam Opel auch nicht träumen lassen, dass in seinen ehemaligem Wohnhaus (oder besser Villa) ein Nobel-Restaurant einzieht. Aber hier bei dem Restaurantbetreiber, Christian Buer, findet der hungrige Gast immer ein auf hohem Niveau zubereitet und von freundlichem Personal serviertes Hauptgericht. Hinzu kommt die besondere Aussicht auf den vorüberfliessenden Main, der alsbald bei Bauschheim dann in den Rhein mündet.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, dieter_hackl!
Mainz
“Aus, vorbei - alles auf Null !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Als wir im vergangenen Jahr zum wiederholten Mal bei Mimmo in der Villa waren, dachten wir schon, dass es irgendwie bergab gehe - nun ist dieser Starkoch draußen, hat das Lokal verlassen und in Mainz etwas Neues übernommen. In der Villa ein neuer Besitzer, neues Spiel, neues Glück - die bisherigen (sehr wechselhaften!) Beurteilungen können damit jedenfalls als überholt gelten - bald gehmer hin und geben Bescheid, wie's war!

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Bo-Trotter!
rüsselsheim
“Der schönste Tag im Leben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wir haben im September 2010 unsere Hochzeitsfeier im La Villa ausgerichtet.
Das Essen war klasse, bis auf die Canapees ( Fingerfood, wie uns vom Besitzer empfohlen), es waren Fertigprodukte, die auch noch nicht mal sonderlich gut zubereitet waren. Die männliche Bedienung war sehr freundlich, aufmerksam und angagiert. Die weibliche Bedienung war zwar freundlich, aber etwas zurückhaltend.
Für die Kinder unserer Gästen hat man sich nicht eben Mühe gegeben.
Den Hammer fanden wir allerdings, das nach dem Bezahlen (und das Ganze war nicht eben günstig) beim Verabschieden es der Besitzer noch nicht einmal für nötig hielt, sich vom Tisch zu erheben und uns zu verabschieden. Er blieb lieber an einem Tisch bei seinen Bekannten sitzen und nickte uns nur mit einem 'ciao bella' kurz zu.
Da erwartet man bei einem solchen Lokal, bei solchen Preisen und an so einem Tag etwas mehr...

• Aufenthalt September 2010
Danke, pe w!
Frankfurt
“Miserabler Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

War Ende Dezember mittags mit meiner Firmen-Crew zum Jahresabschluß-Essen da. Erster Eindruck: Zu lange Wartezeit im Vorraum bei der Garderobe bis man visuell registriert und empfangen wurde. Tisch Fensterplatz mit Blick auf den Main sehr schön - Gebäude und Raum mit gutem Ambiente. Aber dann: Nur zwei Gerichte auf der 1Blatt DIN-A-4-Karte plus ein Nudelgericht. Das hätte man uns bei der telefonischen Voranmeldung sagen müssen. (Für Geschäftsleute, die "außerhalb des Mittags-Kantinenessens mal etwas anderes essen möchten" vielleicht O.K.) Zwei Service-Kräfte: die Italienerin kolossal hektisch und nicht wirklich freundlich, wirkte eher genervt - alles incl. Bestellung mußte schnell - schnell gehen, kaum Erklärungen zur Karte - und die andere hübsche Blondine bekam die Zähne nicht auseinander bzw. kein Wort heraus. Also keine normale Restaurant-Karte und dann auch keine Weinkarte, nur 3 offene Weine (2 weiß, 1 rot) - aber Erklärung dazu nur auf Nachfrage. Bestellung und Service insg. husch-husch.
Das Essen war gut und schmackhaft - kleine, aber ansprechende Portionen (von mir 3,5 von 5 Punkten).
Nach dem Bezahlen (Preise angemessen, nicht zu hoch) setzte sich das Restaurant-Team zum eigenen Mittagessen in den Raum, gerade, als wir hinausgingen. Ein No-Go!!
Sorry, aber die vorherigen Bewertungen sind mir alle zu gut ausgefallen! Ich gehe dort nicht mehr hin! Zumindest NICHT MITTAGS.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, SteveFrankfurt!