“innen hui aussen so lala...”
Bewertung zu Die Strauss-Wirtschaft

Die Strauss-Wirtschaft
Platz Nr. 3 von 103 Restaurants in Limburg
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Schweiz
“innen hui aussen so lala...”
Bewertet am 22. August 2013

Die Diskrepanz ist beinahe grotesk. Da gerät man in eine Sackgasse umrahmt von der Einfahrt in ein grässliches mehrstöckiges Parkhaus auf der einen, dem Schienengelände des nahen Bahnhofs und etlichen Autogaragen auf der anderen Seite und betritt eine Gaumenoase, wo Freundlichkeit, professionelle Aufmerksamkeit und hohe Qualität des Essens überzeugen. Im malerischen Limburg, der in sich verkeilten Gassen und bunten Fachwerkhäusern findet man wohl kein vergleichbares Restaurant. Aber vielleicht ist es symptomatisch, dass man sich an einem weniger attraktiven Ort um so mehr Mühe gibt. Der Weg lohnt auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, janfriede!

Limburg, Deutschland
“Schönes Restaurant”
Bewertet am 5. August 2013

Ein sehr gemütliches Restaurant mit schönem Ambiente und super gutem Essen. Im Sommer kann man auch in einem überdachten Innenhof sitzen. Personal ist immer sehr freundlich und es gibt auch einen guten Mittagstisch.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Erika P!
“Super Küche, Super Service.”
Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Fast wie bei Mama nur besser;) Ich bin direkt an zwei Abenden hintereinander dort gewesen. Habe mich sehr wohl gefühlt und das leckere Essen genossen.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Jbadeda!
“Eines der besten Restaurants in Limburg”
Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Strauss-Wirtschaft zählt meiner Meinung nach klar zu den gastronomischen Highlights Limburgs. Die Karte ist übersichtlich und abwechslungsreich. Die Speisen lecker und von hoher Qualität. Die Preise sind angemessen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Chris B!
“Wunderbarer Abend”
Bewertet am 5. Januar 2013

In der Strauss-Wirtschaft wurden wir freundlich empfangen und ebenso bedient - inkl kompetenter Beratung und Geduld in Bezug auf unsere Weinwünsche.
Die Speisekarte ist angenehm übersichtlich, zusätzlich gab es extra je eine Vorspeise (Teller mit Flusskrebs-Bruschetta, Rucola-Salat, Entenbrust und kleiner Steinpilzsuppe) und ein Hauptgericht des Tages (2 kleine Kalbschnitzel in Rahmsauce mit Spätzle und Salat). Die Anzahl der offenen Weine, die direkt aus der Flasche ausgeschenkt werden, ist dafür recht hoch - und hochwertig ausgewählt.
Alle Teller waren ein Augen- und Gaumenschmaus, wir waren alle sehr angetan von dem, was wir vor uns hatten. Nur leider nach 2 Gängen bereits pumperlsatt, so dass für einen Nachtisch kein Platz blieb.
Das Ambiente ist gemütlich, aber nicht zu lässig, ein kleines, feines Lokal - für mich eine echte Entdeckung in Limburg. Werde demnächst sicher das 10-Gänge-Degustationsmenü (39 EUR) testen!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Peps2!