“schön gesessen & gegessen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bella Citta Vecchia

Bella Citta Vecchia
Platz Nr. 60 von 95 Restaurants in Limburg
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“schön gesessen & gegessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

das ambiente im sommer draussen ist 1A. der service ist vollkommen ok. geschmacklich ist das essen sehr gut (antipasti und pizza). allerdings wird man in italien niemals einen solchen dicken pizzateig bekommen. alles in allem aber alles sehr gut und das preis-/leistungsverhältnis passt!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, goacartel!

Limburg, Deutschland
“Einer von vielen Mittelklasse-Italienern in Limburg”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wenn man sich einfach nur eine Pizza für zwischendurch gönnen möchte, kann man ohne Sorge das Bella Citta aufsuchen. Das Ambiente ist ok und die Bedienung tut was sie soll, auch wenn sie manchmal nicht so recht weiß, aus was denn das Tagesgericht eigentlich besteht (Angebotstafel: Auberginen gefüllt mit Nudeln "Ähm, gefüllt mit Nudeln oder Nudeln als Beilage" "Gute Frage - keine Ahnung").
Jedenfalls waren besagt Auberginen dann tatsächlich mit Nudeln gefüllt und wurden in einer Auflaufform serviert. Mit Käse überbacken, so dass es schön deftig ist. Eigentlich eine nette Idee, aber leider wurde das ganze mit einer Tomatensoße gereicht, die auch für die Nudeln und ich schätze auch für die Pizza als Soße dient. Geschmacklich das Ganze eher unteres Mittelfeld.
Wochen später startete ich einen neuen Versuch: Diesmal hatte ich es auf das Risotto abgesehen. Leider wurde ich wieder enttäuscht: Nichts was sich für eine Weiterempfehlung lohnt: Ich tippe mal auf zuviel Instantbrühe. Zudem war es etwas zu salzig. Das kriegt jede Hausfrau besser hin und hat absolut nichts mit italienischer Kochkunst zu tun!
Sollte man nicht zu große Ansprüche an die italienische Küche erheben, kann man sich diesen Italiener gerne antun. ich jedenfalls rate ab und verweise auf die wenigen Alternativen!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, wanderameise!
Mainz
“Ein Restaurant mit Luft nach oben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Citta Vecchia liegt in der malerischen Limburger alstatdt, wo sich auf dem Anstieg zum Dom Fachwerkhaus an Fachwerkhaus reiht, ein wirklich malerisches Ambiente - von außen jedenfalls, innen bietet der verwinkelte Gastraum einen nicht sehr stilsicheren Eindruck, irgendwo zwischen 70er Jahre Weinseligkeit und Toskana-Accessoires. Die Speisekarte ist klassisch italienisch, nicht sonderlich überraschend, Pizza und Nudelgerichte waren in Ordnung, ebenso der Preis, leider war der Service wenig professionell. Obwohl hinreichend Personal vorhanden und nur wenige Tische besetzt, dauerte es eine runde Viertelstunde bis ich die Rechnung hatte.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Skyliner2!
München
“Fantastisches Kleinod - Restaurant und Pension!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir haben eine Nacht in Limburg übernachtet. Haben zufällig dieses Hotel (das sich "Pension" nennt) gefunden. Es ist mitten in der Altstadt, in einem Fachwerkhaus, wunderbar gelegen und heimelig.
Die Zimmer (wir haben zwei davon gehabt, ein Einzel- und ein Doppelzimmer) sind geräumig, sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Personal ist ausnehmend höflich und zuvorkommend. Ich würde sofort wieder dort buchen.

Wir haben im Restaurant gegessen. Von den vielen Italienern in der Altstadt erschien er uns von der Karte her am Interessantesten. Zumindest von den Pizzen können wir sagen, dass sie tadellos sind. Wie auch vom Tiramisu übrigens.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, blauwegeschelpte!
“Mieser Service...ansonsten OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Wer in ein Lokal geht, erwartet einigermaßen guten Service. Den gibt es im Bella Citta Vecchia nicht. Eine so verplante und tölpelhafte Truppe habe ich selten erlebt. Es hat nach vielem hin und her, vergssenen Bestellungen, falschen Gerichten etc über eine Stunde gedauert, bis wir unser essen hatten. Wir haben Pizza gegessen. Also nichts, das erst geschlachtet oder gefangen werden müsste. Die Pizza mit frischem Spargel war OK. Der Preis auch und die Fußgängerzone in Limburg ist malerisch. Aber es gibt so viele Restaurants auf der Ecke. Ins Bella Citta Vecchia gehe ich nie, nie mehr!

• Aufenthalt April 2011
Danke, jc_musixx!