“2 G geht gar nicht”
Bewertung zu Pastorale

Pastorale
Platz Nr. 1 von 109 Restaurants in Limburg
Preisbereich: 12 $ - 46 $
Beschreibung: Die PASTORALE Kultursalon & Sommergarten eröffnete Mitte 2020 um sich bereits binnen weniger Monate gastronomisch auf den 1. Platz in TripAdvisor zu schieben. Grund dafür ist eine ehrliche Küche mit regionalen Produkten (soweit ebenmöglich), eine kreative Umsetzung und einen starken Fokus auf die Ansprüche von Vegetarieren und Veganern. Die PASTORALE ist im Mittelpreissegment platziert und bietet unter den Rahmenbedingungen von CORONA auch Veranstaltungen an. Ende September 2021 gibt es einen kreativen Wechsel in der Küche. In diesem Zeitraum wird es neben Veranstaltungen nur einen Barbetrieb geben. Ab dem 28. August 2021 wird bis auf weiteres nur Gästen ein Einlass möglich sein, die geimpft oder genesen sind. Kinder unter 12-Jahren nach Rücksprache.
Bewertet vor 3 Wochen

Essen war ok. Für mich nichts was ich nochmal haben muss. Wildkröutetsalat war eher etwas fad gewürzt und die Hähnchenbruststreifen nur leicht angewärmt. Vegetarier werden hier sicher eher zufrieden gestellt. Was für mich allerdings gar nicht geht ist, dass ab Ende August innen nur noch 2G gilt. Also Ungeimpfte mit Test müssen draußen bleiben. Kann man machen aber dann ohne mich. Wer es sich leisten kann....

Danke, DatSandra!
Pastorale K, Inhaber von Pastorale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Hallo Genius-Sister, schade das wir ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten.

Und zur 2G-Regel sei gesagt, dass diese aus gleich mehreren Gründen die wohl einzig richtige Exitstratgie aus der Pandemie ist.

Warum keine getestet reinlassen?

Wenn Sie wie wir sich eingehend mit der Thematik beschäftigt haben, so finden Sie Quellen, die die sogenannten Schnelltests mit einer Fehlerquote bis zu 80% einschätzen. Und genau aus diesem Grund ist der PCR-Test so relevant, den bis dato hier noch nie jemand vorgelegt hat.

Und dann die ganz praktische Seite ... wenn in wenigen Tagen die Inzidenz die 100er-Marke reißt, dann haben wir wieder ein fundamentales Problem bei 3G hinsichtlich der Abstandsregeln etc.

D.h. DANN werden wir nach 2020 bzw. bis Juni 2021 wieder ein Problem haben, nämlich das infolge der Belegung wir bei 30% sein werden. Etwas was mit 2G nicht passieren kann.

Und nun setzen Sie sich auf den Stuhl der Betreiber ...

Bewertet vor 4 Wochen

Gelockt von sehr guten Bewertungen hatten wir uns als Vorspeise Salat und Hauptspeise Fisch bestellt.
1. Service war ok, war leider überfordert.
2. Ambiente war in Ordnung.
3. Über Geschmack kann man sich ja streiten aber persönlich war das nichts besonderes was der Preis betrifft! Der kleiner Salat hat etwa halbe Stunde gedauert. Der Fisch war geschmacklich etwas zu lasch.
Also uns zieht es auf jedenfalls nicht mehr dahin!

1  Danke, gourmetschmecker1234!

Hallo Gourmetschmecker, mit Erstaunen haben wir ihre Bewertung gelesen. Und wenn man ihre Bewertungen so durchblättert, was bei 13 Bewertungen eher übersichtlich ist, dann stellt man fest, das wenn man ihrer Expertise vertrauen mag nahezu alle von Ihnen besuchten Restaurants Sie nur mit einem Stern bedacht haben.

Da stellt sich die Frage nach dem WIESO? Zweifelsfrei gibt es auch bei uns immer etwas was man reklamieren kann. Und zweifelsfrei dauert es in Anbetracht des Personalnotstandes manchmal auch länger.

Aber so manche Formulierung in ihrer Bewertung klingt vermessen. Und ja man kann sich über Geschmack trefflich streiten aber wenn eine Kritik im Vergleich zu ALLEN anderen zuvor so negativ raussticht, dann stellt sich vielmehr die Frage nach der Motivlage …

Geht es um sachliche Kritik oder vielmehr um Rufschädigung, so wie bei all ihren vorherigen Bewertungen.

Ein aufmerksamer Leser wird sich das genau unter diesem Aspekt ansehen …

Mario M. Flaschentraeger
Inhaber

Bewertet 9. August 2021 über Mobile-Apps

Das Pastorale befindet sich in einer ehemaligen Kirche und spezialisiert sich auf die Veredelung regionaler Produkte! Außen wie innen genießt man gepflegtes, modernes Ambiente mit liebevollem, hervorragendem Service. Weinempfehlungen werden durch ein Probierschlückchen unterstrichen. Wir hatten Zander auf Limonenrisotto aus Graupen und Seleriescheiben, Minifenchel auf geschmolzenen Tomaten, beides hervorragend. Auch die Creme brulée von der Tonkabohne war eine geschmackliche Offenbahrung. Das alles war seinen Preis mehr als wert! Wir kommen wieder, und das sehr gerne!

Danke, Susanne T!
Pastorale K, Inhaber von Pastorale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2021

Liebe Susanne T, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über jede Rückmeldung, vor allem wenn diese so positiv wie die Ihre ist ...

Herzlichen Dank ...

Bewertet 22. Juli 2021 über Mobile-Apps

Schade dass wir nur für einen Abstecher hier waren. Das würde eines unserer Stammlokale.
Exzellent, elegant aber nicht abgehoben. Ein Traum.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Jürgen H!
Pastorale K, Inhaber von Pastorale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2021

Lieber Jürgen H.,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns regelmäßig, wenn die Gäste der PASTORALE uns würdigen, denn wir wollen mehr sein als ein Restaurant, aber nicht weniger als ein Ort des Glücks und der Freude.

Und Abstecher kann man wiederholen ...

Bewertet 20. Juli 2021

Wir waren mit Freunden im Pastorale, die wir seit Jahren nicht gesehen hatten und der Abend hätte nicht schöner sein können. Die Karte bot eine vielseitige und doch nicht zu umfangreiche Auswahl an Gerichten und die Ausführung war einfach nur perfekt, ob Entrecote, Zander oder Kalbsbäckchen, alles schmeckte vorzüglich und war super abgeschmeckt. Wir gönnten uns anschließend jeder noch ein leckeres Dessert und bei ein paar Gläsern Wein saßen wir fast bis Mitternacht, was überhaupt kein Problem war. Bevor das Restaurant schloss, kam der Inhaber noch persönlich zu uns an den Tisch um sich nach unserem Feedback zu erkundigen, uns zugleich aber auch über die Enstehung und das Konzept dieses besonderen Ortes aufzuklären. Da merkte man direkt wieviel Kreativität und Herzblut hier drin steckt. Sollten wir wieder nach Limburg kommen, ist ein Abend im Pastorale ganz sicher wieder eingeplant, weiter so!

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, Stefan P!

Lieber Stefan P,,

es freut uns mehr als Sie sich wahrsceinlich vorstellen können Ihnen einen Abend geschenkt zu haben, der mehr als nur lecker Essen mit Freunden war ...

Die PASTORALE ist mehr und genau das haben Sie mit Ihren Worten wunderbar zum Ausdruck gebracht ...

Vielen Dank dafür ...