“Bestes Lokal in Limburg”
Bewertung zu Ristorante - Fellini

Ristorante - Fellini
Platz Nr. 10 von 100 Restaurants in Limburg
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Würzburg, Deutschland
“Bestes Lokal in Limburg”
Bewertet am 27. Mai 2014

Eines der besten Restaurants in Limburg! Die Bedienungen sind "auf zack", sind aufmerksam, kennen ihre Karte und die Tagesmenüs, können auch mal einen Wein empfehlen und sind dabei stets freundlich und nett.

Das Essen hier ist hervorragend! Eine super Auswahl leckerer Gerichte. Dabei fällt die Auswahl schwer zwischen klassischen Gerichten wie Pizza und Spezialitäten wie argentinischem Rind oder Trüffelpasta. Daneben rundet eine Tageskarte mit wechselnden frischen Zutaten die Auswahl ab. Ich war schon mehrfach hier und habe immer sehr gut gegessen!
Die Pizzen schön dünn und knusprig, Fleisch und Fisch auf den Punkt hauchzart, das Gemüse knackig.

Im Sommer lässt sich das Essen oder der Wein in dem schönen Hinterhof wunderbar genießen.

Preislich etwas gehobener, aber durchaus der Qualität des Essens entsprechend. Es lohnt sich auf jeden Fall hier Essen zu gehen!

Danke, heckmeck!

“Gehobener Italiener”
Bewertet am 27. Mai 2014

Gute Karte, leider aber wenig Abwechslung. Sehr aufmerksamer Service. Die Empfehlungen der Ober sind meist gut aber sehr teuer. Besser nach dem Preis fragen ! Wenn die Witterung es ermöglicht, sollte man draußen im Hof sitzen. Das Ambiente dort ist schöner als innen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Bruno M!
Coesfeld, Deutschland
“sehr guter Italiener”
Bewertet am 13. April 2014

Auf der Durchreise wurde uns von einem Passanten das Fellini empfohlen. Wir haben dort excellent gegessen. Das Ambiente, die bereits anwesenden Gäste und die Karte verreit sofort, dass es hier gehobene Küche gab. Natürlich waren die Preise entsprechend, aber alles war sein Geld wert. Mit schwarzen Trüffel verfeinerte Speisen und unsere perfekten Vorspeisen waren phantastisch. Dieses Restaurant ist eine klare Empfehlung. Wenn ich erneut über die A3 an Limburg vorbeifahre und die Zeit es zulässt, werde ich erneut einen Abstacher hier her machen. Auch sehr nett: obwohl wir zum ersten Mal dort waren, wurden wir vom Chef per Handschlag verabschiedet und gefragt, ob alle Ok war.

Danke, Jochen H!
Limburg
“Beste italienische Küche in der Region”
Bewertet am 11. April 2014

Das Restaurant erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Daher abends, vor allem am Wochenende früh einen Tisch reservieren. Für romantische Momente oder ein geschäftliches Gespräch ist es aufgrund der engen Tischabstände und des Lärmpegels bei guter Auslastung weniger geeignet. Aber wer gehobene italienische Küche mag ist hier genau richtig. Für jeden Geschmack und Geldbeutel bietet die Karte die üblichen Gerichte und auch schon etwas mehr, wie z.B. Tortelloni mit Gorgonzola-Sauce und Walnüssen. Es gibt sogar eine Pizzakarte. Aber dafür komme ich nicht ins Fellini! Die "Empfehlungen des Chefs" und "Tagesempfehlungen" die mündlich angesagt werden, sind die wahren Highlights. Frischer Fisch oder edles Rindfleisch aus Nord- oder Südamerika, dazu ein herrliches Ratatouille oder frische Pasta-Spezialitäten mit schwarzen Trüffeln oder anderen edlen Zutaten, machen einem die Wahl zur Qual. Abgerundet wird alles durch die umfangreiche Weinkarte mit erlesenen Weine aus allen Regionen Italiens zu fairen Preisen. Man kann sich auch ruhig auf die Empfehlungen von Mario oder seines Weinkellners verlassen - sempre adatta!

Danke, gmkp!
Limburg, Deutschland
“Leckeres Essen, schönes Ambiente”
Bewertet am 21. November 2013

Im Fellini lässt es sich lecker essen. Lecker ist lecker und bleibt lecker. Nicht mehr, nicht weniger. Die 'Standardkarte' bietet das für gute Italiener übliche Repertoire an Pasta, Pizza, Vorspeisen, Nachspeisen und Fleisch- sowie Fischgerichten. Zusätzlich gibt es noch die 'Empfehlungen des Chefs' in schriftlicher Form und die Tagesempfehlungen, die einem der Kellner (leider viel zu schnell) mündlich vorträgt.
Das Ambiente ist gemütlich, etwas feiner, einladend.
Der Service ist nett, könnte aber etwas zuvorkommender sein.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.

Mit einem Besuch im Fellini liegt man nicht falsch, hier findet jeder etwas leckeres zu essen und kann einen schönen Abend (oder Mittag) verbringen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Jennifer H!