“Gehobener Italiener”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 27. Mai 2014

Gute Karte, leider aber wenig Abwechslung. Sehr aufmerksamer Service. Die Empfehlungen der Ober sind meist gut aber sehr teuer. Besser nach dem Preis fragen ! Wenn die Witterung es ermöglicht, sollte man draußen im Hof sitzen. Das Ambiente dort ist schöner als innen.

Danke, Bruno M!

Bewertet 13. April 2014

Auf der Durchreise wurde uns von einem Passanten das Fellini empfohlen. Wir haben dort excellent gegessen. Das Ambiente, die bereits anwesenden Gäste und die Karte verreit sofort, dass es hier gehobene Küche gab. Natürlich waren die Preise entsprechend, aber alles war sein Geld wert. Mit schwarzen Trüffel verfeinerte Speisen und unsere perfekten Vorspeisen waren phantastisch. Dieses Restaurant ist eine klare Empfehlung. Wenn ich erneut über die A3 an Limburg vorbeifahre und die Zeit es zulässt, werde ich erneut einen Abstacher hier her machen. Auch sehr nett: obwohl wir zum ersten Mal dort waren, wurden wir vom Chef per Handschlag verabschiedet und gefragt, ob alle Ok war.

Danke, Jochen H!
Bewertet 11. April 2014

Das Restaurant erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Daher abends, vor allem am Wochenende früh einen Tisch reservieren. Für romantische Momente oder ein geschäftliches Gespräch ist es aufgrund der engen Tischabstände und des Lärmpegels bei guter Auslastung weniger geeignet. Aber wer gehobene italienische Küche mag ist hier genau richtig. Für jeden Geschmack und Geldbeutel bietet die Karte die üblichen Gerichte und auch schon etwas mehr, wie z.B. Tortelloni mit Gorgonzola-Sauce und Walnüssen. Es gibt sogar eine Pizzakarte. Aber dafür komme ich nicht ins Fellini! Die "Empfehlungen des Chefs" und "Tagesempfehlungen" die mündlich angesagt werden, sind die wahren Highlights. Frischer Fisch oder edles Rindfleisch aus Nord- oder Südamerika, dazu ein herrliches Ratatouille oder frische Pasta-Spezialitäten mit schwarzen Trüffeln oder anderen edlen Zutaten, machen einem die Wahl zur Qual. Abgerundet wird alles durch die umfangreiche Weinkarte mit erlesenen Weine aus allen Regionen Italiens zu fairen Preisen. Man kann sich auch ruhig auf die Empfehlungen von Mario oder seines Weinkellners verlassen - sempre adatta!

Danke, gmkp!
Bewertet 21. November 2013

Im Fellini lässt es sich lecker essen. Lecker ist lecker und bleibt lecker. Nicht mehr, nicht weniger. Die 'Standardkarte' bietet das für gute Italiener übliche Repertoire an Pasta, Pizza, Vorspeisen, Nachspeisen und Fleisch- sowie Fischgerichten. Zusätzlich gibt es noch die 'Empfehlungen des Chefs' in schriftlicher Form und die Tagesempfehlungen, die einem der Kellner (leider viel zu schnell) mündlich vorträgt.
Das Ambiente ist gemütlich, etwas feiner, einladend.
Der Service ist nett, könnte aber etwas zuvorkommender sein.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.

Mit einem Besuch im Fellini liegt man nicht falsch, hier findet jeder etwas leckeres zu essen und kann einen schönen Abend (oder Mittag) verbringen.

Danke, Jennifer H!
Bewertet 14. Juli 2013

Zum wiederholten Mal mit unerschiedlicher "Besetzung" waren wir immer sehr zufrieden. Neben einer umfangreichen Hauptkarte gibt es eine Sonderkarte und darueberhinaus jeweils wechselnde Empfehlungen, die nicht in den Karten stehen. Der Gruss aus der Kueche ist mit dem Hauptgang abgestimmt und der Chef selbst filetiert die koestliche Seezunge am Tisch. Auch die Fleischgerichte haben die erforderliche italienische Praegung und sind von sehr guter Qualitaet. Der Service ist ueberaus freundlich und zuvorkommend. Der Innenhof vermittelt durchaus suedlaendisches Ambiente.

Danke, Harald F!