“sehr guter Italiener” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Coesfeld, Deutschland
“sehr guter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Auf der Durchreise wurde uns von einem Passanten das Fellini empfohlen. Wir haben dort excellent gegessen. Das Ambiente, die bereits anwesenden Gäste und die Karte verreit sofort, dass es hier gehobene Küche gab. Natürlich waren die Preise entsprechend, aber alles war sein Geld wert. Mit schwarzen Trüffel verfeinerte Speisen und unsere perfekten Vorspeisen waren phantastisch. Dieses Restaurant ist eine klare Empfehlung. Wenn ich erneut über die A3 an Limburg vorbeifahre und die Zeit es zulässt, werde ich erneut einen Abstacher hier her machen. Auch sehr nett: obwohl wir zum ersten Mal dort waren, wurden wir vom Chef per Handschlag verabschiedet und gefragt, ob alle Ok war.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Jochen H!

Limburg
“Beste italienische Küche in der Region”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Restaurant erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Daher abends, vor allem am Wochenende früh einen Tisch reservieren. Für romantische Momente oder ein geschäftliches Gespräch ist es aufgrund der engen Tischabstände und des Lärmpegels bei guter Auslastung weniger geeignet. Aber wer gehobene italienische Küche mag ist hier genau richtig. Für jeden Geschmack und Geldbeutel bietet die Karte die üblichen Gerichte und auch schon etwas mehr, wie z.B. Tortelloni mit Gorgonzola-Sauce und Walnüssen. Es gibt sogar eine Pizzakarte. Aber dafür komme ich nicht ins Fellini! Die "Empfehlungen des Chefs" und "Tagesempfehlungen" die mündlich angesagt werden, sind die wahren Highlights. Frischer Fisch oder edles Rindfleisch aus Nord- oder Südamerika, dazu ein herrliches Ratatouille oder frische Pasta-Spezialitäten mit schwarzen Trüffeln oder anderen edlen Zutaten, machen einem die Wahl zur Qual. Abgerundet wird alles durch die umfangreiche Weinkarte mit erlesenen Weine aus allen Regionen Italiens zu fairen Preisen. Man kann sich auch ruhig auf die Empfehlungen von Mario oder seines Weinkellners verlassen - sempre adatta!

• Aufenthalt April 2014
Danke, gmkp!
Limburg, Deutschland
“Leckeres Essen, schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Im Fellini lässt es sich lecker essen. Lecker ist lecker und bleibt lecker. Nicht mehr, nicht weniger. Die 'Standardkarte' bietet das für gute Italiener übliche Repertoire an Pasta, Pizza, Vorspeisen, Nachspeisen und Fleisch- sowie Fischgerichten. Zusätzlich gibt es noch die 'Empfehlungen des Chefs' in schriftlicher Form und die Tagesempfehlungen, die einem der Kellner (leider viel zu schnell) mündlich vorträgt.
Das Ambiente ist gemütlich, etwas feiner, einladend.
Der Service ist nett, könnte aber etwas zuvorkommender sein.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.

Mit einem Besuch im Fellini liegt man nicht falsch, hier findet jeder etwas leckeres zu essen und kann einen schönen Abend (oder Mittag) verbringen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Jennifer H!
Sankt Augustin, Deutschland
“Sehr gutes Essen in schoenem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Zum wiederholten Mal mit unerschiedlicher "Besetzung" waren wir immer sehr zufrieden. Neben einer umfangreichen Hauptkarte gibt es eine Sonderkarte und darueberhinaus jeweils wechselnde Empfehlungen, die nicht in den Karten stehen. Der Gruss aus der Kueche ist mit dem Hauptgang abgestimmt und der Chef selbst filetiert die koestliche Seezunge am Tisch. Auch die Fleischgerichte haben die erforderliche italienische Praegung und sind von sehr guter Qualitaet. Der Service ist ueberaus freundlich und zuvorkommend. Der Innenhof vermittelt durchaus suedlaendisches Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Harald F!
“Unaufmerksamer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Aufgrund der guten Bewertung haben wir uns für einen Besuch bei Fellini entschlossen und dort einen Tisch reserviert. Der erste Eindruck war schon sehr gut. Wir wurden an der Tür von 2 gut angezogenen Herren empfangen und zu unserem Tisch gebracht.
Zügig wurden unsere Getränkewünsche aufgenommen, die Speise- und Weinkarte überreicht. Begleitend wurden noch umfangreiche Fischspeisen zusätzlich angeboten. Wir gaben unsere Geschmackserwartungen bei Weiß- und Rotwein vor und ließen den Kellner aussuchen. Leider war der Rotwein nicht zu den Vorgaben passend.
Dim Laufe des Abends gebrachten Speisen waren durchaus lecker. Jedoch war der Kellner so intensiv mit 3 Damen an einem Tisch beschäftigt, dass für uns keine Zeit mehr blieb. Für Nachbestellungen etc. haben wir uns in der Regel andere Kellner vom Gang fischen müssen. Diesen war mitunter anzumerken, dass dies eigentlich nicht ihr Tisch ist.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Burkhard B!