“Durchschnittlicher Dom” 3 von fünf Punkten

127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 202 "Hilfreich"-
“Durchschnittlicher Dom”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wenn man viel rumkommt stumpft man ab , einmal anschauen ist es wert, allein die Anfahrt, jeder Dom hat ein etwas anderes Aussehen, schön war es dort spazierenzugehen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, gerhard9928!

Bad Arolsen, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Mir bleibt die Luft weg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

In diesem Dom spüre ich Frieden und Entspannung. Es ist, als sei ich eingehüllt in positive Energie. Ein sehr schöner Bau mit einer sagenhaften Ausstrahlung. Der Dom liegt im gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern und ist das i-Tüpfelchen eines Ausflugs nach Limburg. Ein Spaziergang durch die Stadt und an der Lahn entlang - einfach nur erholsam.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Elvira G!
Wettenberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Malteser Kurs in Limburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Weil wir ja auch schön katholisch sind, geht man ja auch zur Kirche, aber in Limburg ist das nicht alleine der Grund. Limburg hat durch die Lahn, den Mittelaletrlich spitzenmäßig erhaltenen Stadtkern, das gute Wochenendöffnungsangebot der kleinen Geschäfte und den schönen, fast büßerhaft erlebbaren Anstieg vom Bahnhof zum Dom durch die ganze Altstadt einen besonderen Reiz. Der Dom war eigentlich mal eine normale Pfarrkirche, die einfach damals schon hübsch war und nur die Verwaltungslücke der kath. Kirche in dieser Ecke Deutschlands ließ das Bistum Limburg entstehen. Daher ist der Domnicht zu gewaltig, sondern für die Menschen. Seine Lage auf einem Stein über der Lahn verleiht ihm den Reiz, der ihn mal auf einen deutschen Geldschein brachte. Chorproben hören sich dort auch gut. an. Aus der Tiefe rufe ich .....

mal hingehen ????

2 Danke, FRANK e!
Braunschweig, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“unbedingt besuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Dieses 'Gotteshaus' sollte man sich nicht entgehen lassen. Beeindruckende Lage - beeindruckender Vorplatz - beeindruckende Architektur!

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, MarioBS!
Nettetal
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Limburg eine schöne Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Die kleinen Gassen zum Dom mit wunderschönen Fachwerkbauten
Restaurants usw. haben uns sehr gefallen

Aufenthalt August 2012
1 Danke, hamaha0!