“Leider nur okay” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Leider nur okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren schön öfters im grünen Baum in Kelsterbach, gerade im Sommer, weil man schön auf der Terasse sitzen kann. Leider kommt mir vor, dass in den letzten Jahren die Qualität immer mehr abgenommen hat. Die Speisen werden nicht mehr schön angerichtet, teilweisen waren diese auch nur lauwarm. Der Geschmack fad. Es wirkt auch nicht traditionell griechisch. Echt schade. Das Personal ist zwar bemüht, aber mehr auch nicht. Die Preise finde ich auch etwas zu hoch, für das was geboten wird.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Martin2010187337!

Fulda, Deutschland
“Trotz voller Auslastung sehr guter Service und prima Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Völlig blauäugig in der Vorweihnachtszeit spontan mit 5 Personen in solch ein Lokal zu gehen, aber was soll ich sagen es gibt Restaurants wo man sogar sowas machen kann.
Also der Laden war wirklich total voll und wir haben den letzten Tisch bekommen, obwohl die Kellner und die Küche auf 200% gelaufen sind wurden wir superfreundlich und schnell bedient....ein echtes Lob!!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, SvonR!
dormagen
“hat nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

früher war ich hier öfter essen. das grieschiche lokal war wirklich rundum super und schön am main gelegen. diesmal war der service deutlich schlechter. wir waren geschäftlich mittags mit 8 leuten essen. die gtränke bestellung wurde falsch aufgenommen, aber dann korrigiet. auf das essen haben wir jedoch ein stunde gewartet, obwohl es nicht voll war und ein essen fehlte. ich hoffe, dass dies ne ausnahme bleibt, weil man hier sonst immer gut und lecker bedient wird.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, geolino!
Mainz, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Griechisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Der Grüne Baum liegt an den blumenreichen Mainanlagen von Kelsterbach, an der Stelle, an der man früher mit einer Fähre an das gegenüberliegende Flussufer übersetzen konnte. Die Fähre hat längst den Betrieb eingestellt, das Lokal hat sich von einer Ausflugskneipe in ein schönes Speise-Restaurant gewandelt. Dazu trägt wesentlich der gläserne Wintergarten bei, in dem sich der Hauptteil des Restaurants befindet, während sich die mainseitig auf der Hochwassermauer liegende Terrasse nur unwesentlich gegenüber früher verändert hat.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu einem Tisch begleitet. Speisekarte, Tages-Empfehlungen, Bestellung, Getränke – alles funktionierte einwandfrei. Wir hatten als Vorspeise Melitsanobourekakia (mit Frischkäse gefüllte Auberginentüten, paniert und gebacken) und Katsikissio Tiri (in Walnussstückchen panierter, gebackener Ziegenkäse) sowie als Hauptspeise gegrillter Thunfisch mit Zitrone, Kartoffel und Salat und Riganato (Schweinefleischstücke mit Zwiebeln, Schafskäse, Peperoni, Mischgemüse und Bratkartoffel). Alle Speisen waren schön angerichtet und haben sehr gut geschmeckt. Zum Abschluss gab es noch einen Ouzo auf Kosten des Hauses.
Es war ein gelungener Abend mit tollem Essen – wir waren nicht zum letzten Mal im Grünen Baum.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, altoadige!
Fulda, Deutschland
“Ein Grieche mit Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Hier bekommt man die griechischen Klassiker und auch ausgefallene Köstlichkeiten, im Wintergarten sitzt man auch im Winter sehr schön und im Sommer ist es einfach ein Genuss direkt am Main auf der Terrasse unter uralten Platanen zu sitzen und Essen und Trinken zu geniessen. Der grüne Baum ist ein Familienbetrieb mit hervorragendem Service, hier bekommt man auch mal statt einem Ouzo ein Dessert nach dem Essen umsonst.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, SvonR!