“... fast so gut wie Wagner!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Wirsberg
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“... fast so gut wie Wagner!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren im Restaurant und dann gleich 2 Tage später im Bistro.
Das Restaurant ist entspannt und sehr professionel.
Schönes Ambiente, besonders die "Stein"-Wand einfach eine Super-Idee.
Die Menüs interessant zusammengestellt für "alle" Sinne.
Weine einfach erstklassig und wirklich mal etwas anderes.
Wir haben losgelassen, uns beraten lassen und herrlich geschlemmt.
Der Service war aufmerksam und doch entspannt, zum Gespräch bereit.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Gabriele S!

Schwabach, Deutschland
“Schade habe mich auf ein Tolles Essen gefreut!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Essen und Bedienung auf Sterneniveau ??? Leider nein. (Bistro)
Aber vieleicht zunächst das Positive.... Das Ambiente ist wirklich gut gelungen, Bar und Bistro sind gut gestylt vor allem nicht überdreht. Die Weine sind von hoher Qualität und passen sehr gut zu den "Kreationen".
Leider geht das mit dem Personal nicht zusammen (Fr. Herrmann ausgenommen, sehr nett und zuvorkommend). Personal wirkte gehetzt, Weinkarte gab es nur auf Nachfrage, Getränkekarte leider keine! Schade denn auf der Barkarte waren einige interessante Bier- und Getränke-sorten gelistet. Das Essen war ebenfalls nicht auf Sterneniveau, sofern man das im Bistro erwarten kann. Aber auf einem überdurchschnittlichen Niveau hätten wir dies doch erwarten können. Beim Festmahl für 2 waren allenfalls die Vorspeise als gut zu bezeichnen, Der Hauptgang (Ente) war trocken bzw. stumpf und die Soße geschmacksarm. Die Nachspeise war ein Zuviel an Aromen, bei welcher weniger Aromen mehr gewesen wäre. Sicherlich ist dies eine subjektive Einschätzung, welche allerdings von 2 meiner Begleiter bestätigt wurde.

Allerdings möchte ich hervorheben, dass die Qualität der benutzten Lebensmittel hoch und die Portionsgröße gut war.
Somit komme ich nur auf ein befriedigend.
Und jetzt.. testen wir eben mal das AH-Restaurant vielleicht war es nur ein "Ausrutscher".

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Andreas B!
“Ein großartiges Restaurant, Umwege wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wirsberg liegt nicht für jeden auf seiner Route, aber wir können auch Umwege empfehlen!! Ein tolles Restaurant, 1 Stern im Michelin. Wir hatten 8 Gänge, dazu die Weinbegleitung, 8 wunderbare Tropfen aus der Region. Einfach toll, eher zwei Sterne bzw. 18 Gault Millau Punkte. Sehr nettes Zimmer im Hotel. Reizender Service. Fahren sie hin, Sie werden es genießen!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Kersten R!
Ehrwald
“Ausgezeichnete Menüs, spannende Kreationen, unvergessliches Geschmackserlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Umsorgt von einem sehr umsichtigen und unaufdringlichen Serviceteam haben wir mit Freunden (wir waren 9 Personen) die angebotenen grossen Abendmenüs genossen! Jeder Gang war überraschend, wunderschön angerichtet und geschmacklich eindrucksvoll kombiniert! Bei der Weinwahl sind wir den Empfehlungen des Service (rot und weiss aus dem Frankenland) gefolgt und waren restlos begeistert, Ein Lob auf den von Eva Herrmann gepflegten Weinkeller. Wir waren in den vergangenen Jahren schon einige Male bei Alexander Herrmann (er war dieses Mal übrigens selbst nicht zugegen, das tat der Küchenleistung aber keinen Abbruch) und kommen sicher gern wieder.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, ankemeta!
Übach-Palenberg
“Essen und Service einfach toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Nur Verwendung von ausgezeichneten und erstklassigen Produkten. Eine schöne Weinkarte mir vielen heimischen Weinen zu sehr vernünftigen Preisen für ein Sternerestaurant.
Eva Herrmann har bei den Weinen ein besonders gutes Händchen und findet immer wieder neue tolle junge Winzer.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Oneandonly X!

Reisende, die sich Restaurant Alexander Herrmann angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wirsberg, Oberfranken
Wirsberg, Oberfranken

Bayreuth, Oberfranken
Kulmbach, Oberfranken

Sie waren bereits im Restaurant Alexander Herrmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!