“Der idieale Platz für Wagner und mehr.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Reiterhof Wirsberg

Reiterhof Wirsberg
Nr. 2 von 4 Hotels in Wirsberg
“Der idieale Platz für Wagner und mehr.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Im August haben wir dort 5 Tage gewohnt, die Landschaft, Wagner und das Hotel genossen.
Es war sehr heiß und dann ist die Terasse und der Garten mit dem freien Blick ein Genuss.
Generell braucht das Hotel eine Auffrischung.
Unser Zimmer hatte den verstaubten Charm der 70.ziger Jahre, war aber großzügig.
Das Menu ist wohlklingend, das Essen aber nicht überzeugend.
Das Frühstück recht schön, aber einiges gibt es nur am Wochenende ...
Der Service ist sehr freundlich und bemüht.
Die Preise sind hoch ... aber es war eben Wagner-Zeit.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick in die weite Landschaft nach Südwesten liegen sehr schön, je höher je besser.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Gabriele S!

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben über ein Gutscheinportal hier 3 Nächte inkl. Frühstück gebucht und hatten zuvor recht gute Kritiken gelesen. Bei Ankunft waren wir über das sehr altbackene Zimmer doch erschrocken. Hellblaue Stuckdecken, lila Rüschenvorhänge, abgeblasste Sofas und die bereits zuvor in einer Bewertung beschriebenen Kamelfliesen im Bad. Alles sehr veraltet, aber sauber. Das eingebaute Radio im Bettkasten hat ca 1x/h Knattergeräusche bei Handyempfang abgegeben. Nun gut. Der Wellnessbereich war ok, der Fitnesseraum besteht leider nur aus 4 Rädern bzw Crosswalkern und die Liegen waren typisch deutsch gleich schon ab 15h belegt, so dass wir tatsächlich einmal nicht schwimmen konnten, weil kein Platz war. Ein Unding für ein ****- Resort. Wo genau die vier Sterne herkommen ist mir auch nicht ganz klar. Das Frühstück war gut, zum Mittag waren wir meist ausserhalb essen. Bayreuth ist sehr sehenswert. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich.
Fazit: für Rentner (wir waren dort fast die einzigen Berufstätigen) sicherlich ein nettes Ausflugsziel, für jüngere Paare eher nicht.

Zimmertipp: Comfortzimmer siehe oben.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Ignatz M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt ok, aber der Preis für die Zimmer ist etwas zu hoch. Zimmer sind sauber, bayrisch.

Das Preisniveau im Restaurant ist für die Leistung unverschämt! Da gibt's im Ort Alternativen...

Die Poollandschaft ist schön, das Hotel insgesamt könnte in den nächsten Jahren eine Renovierung vertragen.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, joa_stickel!
Naunhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

wird sich hier wohlfühlen. Wir waren in einem sehr großen und gut eingerichtetem Zimmer in der obersten Etage untergebracht. Eine kleine räumliche Zimmertrennung (umbaute Heizung) machte dieses gemütlich, auch fanden wir die Holzmöbel recht passend. Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher und jeden Tag neuen Kaffee/Tee. Lobend erwähnen möchten wir die Qualität der Betten und den tollen Blick ins Tal. Den Wellnessbereich haben wir genutzt und uns sehr wohl gefühlt. Der sensationell große Wirlpool wurde vorallem von unserem 13 Monate altem Sohn sehr geliebt. Im gesamten Hotel war es sehr sauber und das Personal war stets freundlich. Das Frühstück war richtig gut, auf diese Mahlzeit legen wir viel Wert. Zum Abendessen müssen wir sagen, dass wir bei den Preisen erstmal "geschluckt" haben, aber nach dem Essen hat sich dies schnell relativiert. Kurzum hat uns der Kurzurlaub in diesem Hotel sehr gefallen, wir würden es ohne Bedenken unseren Freunden empfehlen und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Pierre W!
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Pro: die Größe der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals (eingeschränkt für den Bereich Restaurant)

Contra: ein Hotel mit 4 Sternen superior sollte das nicht nur im Preis sein. Die Sauberkeit der Zimmer ist gut - auch wenn wir am vorletzten Tag vergeblich auf das Zimmermädchen gewartet hatten und uns selbst noch eine Rolle Toilettenpapier organisieren mussten und die feuchten Handtücher weiter benutzten, doch die Zimmer sind altmodisch und vor allem das Bad bräuchte dringend eine Renovierung. Gerade an dem Tag als bei uns nicht geputzt wurde, machte sich in der Toilette langsam ein etwas kloakiger Geruch breit.
Auch die Dusche mit Abwasserrinne in der Mitte war gewöhnungsbedürftig aber immerhin kam Wasser aus dem Hahn.

Schade fand ich auch, dass ein Hotel dieser Preiskategorie nichts, absolut gar nichts als Aufmerksamkeit oder Willkommensgruß für seinen Gast bereit hält. In anderen Hotels findet man vielleicht eine Flasche Wasser oder etwas Süßes auf dem Zimmer vor, manche Hotels "drängen" einem sogar Abend für Abend ein "Betthupferl" auf ;-)) - kann man hier vergessen- das würde ja nur Extrakosten verursachen.

Ja und so bekommt der Gast schon alles, was er sich wünscht - wenn er denn bezahlt.
Wollen Sie einen frisch gepressten Saft zum Frühstück - gerne, für 3 €. Sauna etwas früher als 15 Uhr angeheizt - gerne, gegen Aufpreis. Solarium, Service aufs Zimmer - geht alles aber nur gegen teilweise saftigen Mehrpreis.

Der Hammer jedoch war das Silvestermenü. Das Essen allgemein war ok aber auch nicht mehr, man versucht, en vogue zu sein aber die basics fehlen zu oft. Wir wählten die vorgeschlagenen, korrespondierenden Weine zu dem Menü. 26,-- € pro Person. Wir bekamen vier verschiedene Weine (immer schon lange vor dem nächsten Gang, so dass der ohnehin kaum kühle Weißwein dann richtig warm war) und dann immer nur einen Schluck und als ich mich erdreistete, einmal nach einem Nachschlag zu fragen, bekam ich mit einem Blick als würde ich jetzt das Hotel finanziell ruinieren, gnädig noch einen Schluck nachgeschenkt. Den Boden des Glases konnte ich trotzdem noch sehen..... Und für die eher mittelmäßigen Weine und des jeweilige Noagal, wie wir in Bayern sagen, haben wir sage und schreibe 52,-- € zu zweit hingeblättert.....
Kurz vor Mitternacht bekamen wir einen Zettel gereicht - Flaschen(!) Sekt oder Champgner mit durchaus gehobenen Preisen, zum Ankreuzen, was wir denn zum Jahreswechsel trinken mögen. Nicht einmal da hatte die Hotelleitung so viel für ihre Gäste übrig, dass es vielleicht mal ein Glas Prosecco auf Kosten des Hauses gab.
Ärgerlich im Restaurant war zudem, dass Wünsche einfach nicht akzeptiert wurden - à la der Gast ist König, sondern, dass man sich immer zu rechtfertigen hatte. Stets wurde nachgehakt, warum und wieso, aber ich möchte nicht immer erklären warum ich jetzt keinen Schnaps oder Kaffee oder Espresso möchte....
Und Kritik annehmen oder kritikfähig sein - no way.

Das meist unterbesetzte Personal versuchte mit großer Freundlichkeit, die teilweise vertrackte Spar - bzw. Geizpolitik zu kompensieren aber es ist einfach zu augenscheinlich, dass versucht wird, überall wo es geht zu sparen. Außer - ja außer, der Gast legt noch mal ordentlich pekuniär nach.......

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Heike H!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Der Reiterhof hat bietet einen schönen Blick oberhalb des Ortes Wirsberg. Die Zimmer sind sehr groß und sauber, aber die Einrichtung ist etwas veraltet. Besonders die Fließen im Badezimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig (wir hatten eine Kamelkarawane auf braunen Fließen).
Der Wellnesbereich ist recht großzüglg, im Fitnessbereich waren aber 4 von 2 Geräten defekt.
Das Frühstücksbuffet war OK, aber für ein Hotel in diesem Preisbereich von der Auswahl etwas dürftig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, FrankFrankfurt76!
Andernach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Der Reiterhof liegt oberhalb des Ortes Wirsberg. Von der großzügigen Gartenanlage und der Terrasse hat man einen traumhaften Blick in die wunderschöne Landschaft.
Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt, die Betten gut. Allerdings ist die Einrichtung im gesamten Haus eher altbacken, besonders die Badezimmer sind renovierungsbedürftig. In der warmen Jahreszeit ist dies nicht so dramatisch, da man sich auf der Terrasse aufhalten kann, bei schlechtem Wetter allerdings ist es bedrückend.

Die Menükarte ist sehr ordentlich, das Essen sehr gut. Die Weinkarte eher klein, aber ok.
Der Service im gesamten Haus ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, kadilawei!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wirsberg.
Hotel Rheingold
Nr. 3 von 4 in Wirsberg
Hotel Hartl's Lindenmühle
Hotel Hartl's Lindenmühle
Nr. 1 von 6 in Bad Berneck im Fichtelgebirge

Sie waren bereits im Reiterhof Wirsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reiterhof Wirsberg

Unternehmen: Reiterhof Wirsberg
Anschrift: Sessenreuther Str. 50, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wirsberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Wirsberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Reiterhof Wirsberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reiterhof Wirsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wirsberg Reiterhof
Wirsberg Bewertung