Reiterhof Bellevue Spa Resort
101 $*
73 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
Goldener Hirsch Hotel-Gasthof(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
95 $*
  • Restaurant
Hotel Hartl's Lindenmühle(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
145 $*
  • Pool
Gästehaus und Hotel Merkel(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
107 $*
  • Zimmerservice
Hotel Cafe Pension Bluechersruh(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
80 $*
78 $*
  • Pool
TripAdvisor
  • Restaurant
Hotel Heissinger(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Juni 2012

3 Tage in diesem Hotel erlaubten mir einen kleinen Einblick .Eine nette Lage auf dem Berg, ermöglichen-soweit es das Zimmer erlaubt- einen wunderbaren Blick ins Tal.Wir hatten ein Zimmer zum "Park", was auch ok war. Das Zimmer geräumig, der Balkon aber auf Grund der Blumenkästen sehr gewöhnungsbedürftig.Aber am schäüßlichsten war das Bad. Die Fliesen, leichtes tauben-mausgrau mit Pyramiden und Palmen auf denen wechselweise ein Kamel zu sehen ist.Dieser Fries verläuft über das gesammte Bad.(SEHENSWERT)Außerdem ist der Ausstieg aus der Badewanne eine halsbrecherische Angelegenheit, da keine Haltegriffe o.ä.vorhanden sind.D.h. praktisch nur auf "allen Vieren"ist der Ausstieg gefahrlos möglich.!Ein Handtuch in die Wanne legen ist sehr zu empfehlen.Rutschgefahr sehr groß.
Das Hotel hatte während unseres Aufenthaltes(wir waren benachrichtigt)eine Hochzeit. Leider war gegen 9:30 das Frühstücksbuffet fast komplett abgeräumt, und man erklärte uns, daß man gerade eine Zimmerfrühstücksbestellung bekommen hätte, und es unmöglich ist unserem Wunsch nach einem Gedeck, Kaffe oder evtl.Jogurt nachzukommen. Wir mußten sehr lange warten bis wir an der Reihe waren. Ich bin der Meinung, man könnte an diesen Tagen mehr Personal einstellen um den Andrang bewältigen zu können.Ansonsten war das Frühstück-an "normalen"Tagen ausreichend und schmackhaft.
Die Damen am Empfang sehr zuvorkommend.
Die Garagen sind- so glaube ich- noch aus den 60ger Jahren.Windschiefe manuell zu öffnende Einzeltore.Aber sie erfüllten ihren Zweck.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, holidaymaker1098!
Bewertet 3. Juni 2012

Waren hier zu einem Wellnesswochenende - 7 Frauen, die einfach ein paar erholsame Tage verbringen wollten - und wurden hier im Hotel Reiterhof nicht enttäuscht. Schon die Lage, oberhalb des kleinen Ortes Wirsberg, mitten im Wald, umgeben von Wiesen und Wäldern, ist wunderschön. Kein Lärm von irgendwo her, sitzt man auf der schönen Terrasse, sieht man zwar von fern die Autobahn nach Berlin, aber hier im Hotel ist alles ruhig und erholsam. Die Zimmer sind sehr groß mit Balkon ins Grüne, die Betten in unserem Zimmer hatten genau die richtige Härte, wir haben geschlafen wie Babies. Die Bäder sind ebenfalls groß und alles ist sauber. Das Frühstück vollkommen ausreichend in Buffetform. Sehr schön auch der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Wirlpool und diversen Saunen, die ab 15:00 Uhr eingeschaltet werden. Wir haben im Beautybereich auch Anwendungen gebucht und richtig genossen. Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich ist freundlich, schnell und kompetent. Von der Lage des Hotels ist man schnell in Bayreuth, Kulmbach oder Hof. Wir werden hier bestimmt einmal wieder ein Wochenende verbringen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, RivaRoxann!
Bewertet 7. Mai 2012

Diese Hotel verdient eine Bestnote.Ausgezeichnete Lage ,Freier Blick von Balkon und Terrasse ins Frankenland,Weitsicht ins Grüne.Von der Sauna auf die Wiese Vom Restaurant in den Garten.
Höfliches ,unaufdringliches ,stets ansprechbares Personal ,schnelle korrekte Bedienung. Ausgezeichnete Speisen und Getränke.
Außerst saubere und gepflegte Atmosphäre.
Große saubere Zimmer mit Balkon,schöner Sanitärbereich.
Ordentliche Matratzen , frische Luft, Natur pur
Hervorragender Wellnessbereich , sehr gute Behandlungen

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Oberst1!
Bewertet 31. März 2012

Außerhalb des Ortes, in erhöhter Lage gelegen.
Großzügiger Empfangsbereich, alles sehr ordentlich.
Zimmer ordentlich, Betten leider sehr weich.
Netter Badebereich, schöner Saunabereich, Sprudelbecken zum Erholen, leider keine Schränke für die Kleidung gefunden!
Bademäntel werden gestellt.
Balkone deuten auf Altbau hin, sonst aber alles wohl neu gemacht.
Insgesamt erholsam.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rammazottel!
Bewertet 23. Juni 2011

War mit einer Freundin zum Anlass eines Jubiläums zu einem Kurzaufenthalt für 2 Nächte in diesem netten Hotel und waren sehr angetan - von dem sehr freundlichen und aufmerksamen Personal, von der ruhigen und schönen Lage oberhalb von Wirsberg direkt im Wald, von den großzügigen und sauberen Zimmern und vor allem vom Wellnessbereich und dem Beautyresort. Die Anwendungen waren wunderbar, wirklich erholsam. Der Wellnessbereich sehr schön, hier vielleicht ein kleines Minus, da die Saunen und das Dampfbad erst ab 15:00 Uhr beheizt werden. Die Zimmer im Landhausstil, was sicher Geschmackssache ist. Die Betten groß und sehr bequem. Die Bäder i.O., man hat sicher schon luxeriöseres gesehen in einem 4 Sterne Hotel, aber wie gesagt, alles war sauber und gepfegt, neben einem Gratis-Bademantel gab es ausreichen Hand- und Saunatücher, war alles prima. Das Frühstücksbufett könnte vielleicht noch etwas umfangreicher sein für die Kategorie und den Preis, aber ich denke doch, dass jeder mehr als genug findet, was schmecken könnte. Von der Speisekarte an sich waren wir - allein vom Lesen her - nicht sehr angetan, haben deshalb immer auswärts gegessen. Ich kann mir also kein Urteil über Speisen und Getränke bilden, und nur weil mir die Karte nicht zusagte, heißt das nicht, dass man im Restaurant nicht doch hervorragend speisen könnte. Insgesamt ist der Reiterhof auf jeden Fall zu empfehlen, besonders für Menschen, die es gerne ruhig haben und mitten in der Natur Urlaub genießen möchten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, AlidaZoe!