“Schönes Romantikhotel - teilweise etwas kitchig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Herrmanns Romantik Posthotel
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
München
“Schönes Romantikhotel - teilweise etwas kitchig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Hatte schon viel über das Hotel gelesen und von daher vielleicht zu hohe Erwartungen. Das Zimmer war etwas ungemütlich: hellblauer Linoleum-Fußboden, kleiner Vorraum, mit zwei Korbsessel und großem Kühlschrank, sehr ungemütlich, das Schlafzimmer war entsprechend klein, die Einrichtung insgesamt kitchig, das Bad und das Bett waren aber zu loben. Die Gasträume sind rustikal, aber auf modern renoviert. Mir haben sie gefallen. Das Frühstück war sehr gut. Der Service sehr freundlich

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 Danke, Fruehtau!

Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel, eine alte Poststation, hat warme gemütliche Zimmer zum Wohlfühlen. Wir waren schon mehrfach da. Frühstück - einfach supergut.
Das Restaurant wurde modernisiert, für unseren Geschmack ist es nun fast zu modern. Zugegeben: früher war es etwas in die Jahre gekommen und strahlte fränkischen Bauerncharme aus. Wir fühlten uns dennoch wohl.
Der Koch: bekannt durch Fernsehen und Werbung. Seine Küche kreativ, bei jedem Gang eine Überraschung. Man kann sich anhand der Karte gar nicht vorstellen, auf welche Weise die Speisen zubereitet sind - genial.
Und wenn der Chef mit seinem spitzbübischem Lächeln und dem fränkischen Dialekt fragt, ob es Dir geschmeckt hat, dann bist du nur noch hin und weg...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, Maggy-France!
Hessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir waren im Oktober in Herrmanns Posthotel in Wirsberg. Mit uns reiste noch ein befreundetes Ehepaar, mit deren Tochter.
Wir hatten eine Übernachtung mit Frühstück und ein Sechs-Gang-Menü gebucht.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Eine Bitte meinerseits wurde sofort erfüllt. Unser Zimmer war sehr einfach und erinnerte mich an mein Jugendzimmer. Das Zimmer unserer Freunde war sehr schön, mit vielen liebevollen Details.
Da wir aber nur eine Nacht im Zimmer geschlafen haben, hat mich dies nicht gestört.
Es besteht die Möglichkeit auf der Homepage des Hotels alle Zimmer anzuschauen und einen Zimmerwunsch bei der Buchung anzugeben.

Das Früchstück war einem Hotel dieser Kategorie angemessen und man hat definitiv nichts vermisst.

Unser Abend im Restaurant war wunderschön. Das Essen hervorragend. Da blieb kein Wunsch offen. Der Service war herausragend. Freundlich und locker. Wir hatten viel Spass und Alexander Herrmann hat sich für einen kleinen Plausch an jedem Tisch Zeit genommen.

Was uns besonders beeindruckt hat, war das Zusammentreffen mit der 95-jährigen Herta Herrmann in der Bar. Eine überaus nette, lebenserfahrene und gebildete Frau. Wir haben gebannt ihren Geschichten und Weltanschauungen gelauscht.

Das Hotel und Restaurant sind nur zu empfehlen und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, mhsn!
Münchsmünster
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Mein vierter Aufenthalt im Posthotel war leider auch men letzter. Der Versuch, das Hotel durch den Wegfall der Jägerstube sowie der völligen Umgestaltung des Frühstücksraumes zu modernisieren, ist völlig misslungen. Der Frühstücksraum war wunderschön und ist jetzt einer "Vinothek" mit Holzabteilen in Kaninchenstalloptik gewichen, die Jägerstube wurde durch eine Bar ersetzt, die bisher Keiner wirklich vermisst hat. Das dafür nötige Schickimicki-Publikum kommt aber nicht nach Wirsberg.
Schade darum, nicht mehr mein Fall. Eine Renovierung der Zimmer wäre vernünftiger gewesen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
3 Danke, robi94!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Der Koch Alexander Herrmann ist bekannt geworden vor allem durch die ZDF-Kochshow "Lanz kocht". Im fränkischen Wirsberg betreibt er mit seiner Familie ein 4-Sterne Romantikhotel mit zwei Restaurants. Der Ort ist touristisch eher unbedeutsam. Die meisten, die hier übernachten tun das wahrscheinlich wegen des Kochs - wir auch.

Das Hotel selber ist nicht besonders spektakulär. Der Meister ist allgegenwärtig - zumindest sein Konterfei auf Fotos, Büchern, etc. Der Empfang war freundlich und proffessionell. Die Zimmer sind eher klein und schlicht, eher 3-Sterne-Niveau. Der kleine Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen ist nett und läd zur Entspannung ein.

Nun zur Hauptsache: Dem Restaurant. Nach Studium der Speisekarte des Hauptrestaurants staunten wir zwar ob der Kreativität - jedoch waren uns 127€ für das 6-Gang-Menü zu teuer. Wenn auch sicher den Preis wert. Wir speisten im kleineren Bistro - oder Vinothek. Dort genossen wir ein wirklich ausgesprochen leckeres 4-Gang-Menü für 49€ und waren anschließend rundum sehr zufrieden. Zum Essen gibt es leckeren fränkischen Wein aus der großen Weinkarte.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, Frank_MUC!
düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Wir haben das Hotel für die Bayreuther - Festspiele aufgesucht.
Hier bietet das Hotel einen perfekten Service. Vormittags von 11:00 - 12:00 Uhr gibt es eine ausführliche, kostenlose Einführung durch eine Fachperson in das jeweilige Abendprogramm. Um 15:45 Uhr fährt der kostenlose Hotelbus zum Festspielhaus nach Bayreuth. Nach der Oper wartet der Bus mit Champagner und Getränken auf die Gäste. Nach Rückkehr im Hotel gegen 23:00 Uhr bietet die Küche noch reichlich Köstlichkeiten an. Das Hotel ist perfeekt auf die Festspiele eingestellt.
Die Zimmer sind gemütlich und ziemlich ruhig. Das Bad zweckmäßig und modern aber klein.
Das Hotelrestaurant hat einen Michelinstern. Das Hotel liegt in der Ortsmitte eines kleinen Ortes.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, beata53!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Wir hatten ein Pauschalarrangement "Romantisches Wochenende" für 502 € für 2 Tage und 2 Personen gebucht, das auch wochentags möglich ist. Dies beinhaltet je ein 3- gängiges Menue und ein 5-gängiges Menue, aus dem letztendlich 7 Gänge wurden. Die Küche von A. Herrmann ist kreativ und leicht. Ausserdem hat mir sehr gefallen, dass auf Anfrage das Hauptgericht gegen ein anderes ausgetauscht werden konnte - ohne wenn und aber.
Das gebuchte Zimmer war nicht sonderloch groß. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Ausgezeichnete selbstgemachte Marmeladen.
Was wir besonders gerne annahmen, war das Empfangspaket (Hundetüte, Leckerlie und Spaziergangsbeschreibung) für unseren Hund. Ausserdem wurde unser Hund am nächsten Tag zusätzlich mit einer sep. Hundeschüssel und Menü, sowie Kauknochen überrascht. Diese Annehmlichkeit ist uns bisher noch nie passiert., obwohl wir seit Jahren regelmäßig mit Hund verrreisen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Johanna049!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wirsberg.
Reiterhof Wirsberg
Nr. 1 von 1 in Trebgast
Burg Rabenstein
Burg Rabenstein
Nr. 1 von 1 in Ahorntal

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Unternehmen: Herrmanns Romantik Posthotel