“Renovierung misslungen”

Münchsmünster
Beitragender der Stufe 2
“Renovierung misslungen”
Bewertet am 9. Oktober 2010

Mein vierter Aufenthalt im Posthotel war leider auch men letzter. Der Versuch, das Hotel durch den Wegfall der Jägerstube sowie der völligen Umgestaltung des Frühstücksraumes zu modernisieren, ist völlig misslungen. Der Frühstücksraum war wunderschön und ist jetzt einer "Vinothek" mit Holzabteilen in Kaninchenstalloptik gewichen, die Jägerstube wurde durch eine Bar ersetzt, die bisher Keiner wirklich vermisst hat. Das dafür nötige Schickimicki-Publikum kommt aber nicht nach Wirsberg.
Schade darum, nicht mehr mein Fall. Eine Renovierung der Zimmer wäre vernünftiger gewesen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
3 Danke, robi94!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Oktober 2010

Der Koch Alexander Herrmann ist bekannt geworden vor allem durch die ZDF-Kochshow "Lanz kocht". Im fränkischen Wirsberg betreibt er mit seiner Familie ein 4-Sterne Romantikhotel mit zwei Restaurants. Der Ort ist touristisch eher unbedeutsam. Die meisten, die hier übernachten tun das wahrscheinlich wegen des Kochs - wir auch.

Das Hotel selber ist nicht besonders spektakulär. Der Meister ist allgegenwärtig - zumindest sein Konterfei auf Fotos, Büchern, etc. Der Empfang war freundlich und proffessionell. Die Zimmer sind eher klein und schlicht, eher 3-Sterne-Niveau. Der kleine Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen ist nett und läd zur Entspannung ein.

Nun zur Hauptsache: Dem Restaurant. Nach Studium der Speisekarte des Hauptrestaurants staunten wir zwar ob der Kreativität - jedoch waren uns 127€ für das 6-Gang-Menü zu teuer. Wenn auch sicher den Preis wert. Wir speisten im kleineren Bistro - oder Vinothek. Dort genossen wir ein wirklich ausgesprochen leckeres 4-Gang-Menü für 49€ und waren anschließend rundum sehr zufrieden. Zum Essen gibt es leckeren fränkischen Wein aus der großen Weinkarte.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, Frank_MUC!
düsseldorf
Bewertet am 14. September 2010

Wir haben das Hotel für die Bayreuther - Festspiele aufgesucht.
Hier bietet das Hotel einen perfekten Service. Vormittags von 11:00 - 12:00 Uhr gibt es eine ausführliche, kostenlose Einführung durch eine Fachperson in das jeweilige Abendprogramm. Um 15:45 Uhr fährt der kostenlose Hotelbus zum Festspielhaus nach Bayreuth. Nach der Oper wartet der Bus mit Champagner und Getränken auf die Gäste. Nach Rückkehr im Hotel gegen 23:00 Uhr bietet die Küche noch reichlich Köstlichkeiten an. Das Hotel ist perfeekt auf die Festspiele eingestellt.
Die Zimmer sind gemütlich und ziemlich ruhig. Das Bad zweckmäßig und modern aber klein.
Das Hotelrestaurant hat einen Michelinstern. Das Hotel liegt in der Ortsmitte eines kleinen Ortes.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, beata53!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. September 2010

Wir hatten ein Pauschalarrangement "Romantisches Wochenende" für 502 € für 2 Tage und 2 Personen gebucht, das auch wochentags möglich ist. Dies beinhaltet je ein 3- gängiges Menue und ein 5-gängiges Menue, aus dem letztendlich 7 Gänge wurden. Die Küche von A. Herrmann ist kreativ und leicht. Ausserdem hat mir sehr gefallen, dass auf Anfrage das Hauptgericht gegen ein anderes ausgetauscht werden konnte - ohne wenn und aber.
Das gebuchte Zimmer war nicht sonderloch groß. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Ausgezeichnete selbstgemachte Marmeladen.
Was wir besonders gerne annahmen, war das Empfangspaket (Hundetüte, Leckerlie und Spaziergangsbeschreibung) für unseren Hund. Ausserdem wurde unser Hund am nächsten Tag zusätzlich mit einer sep. Hundeschüssel und Menü, sowie Kauknochen überrascht. Diese Annehmlichkeit ist uns bisher noch nie passiert., obwohl wir seit Jahren regelmäßig mit Hund verrreisen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Johanna049!
MA
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. September 2010

Unser Zimmer im Posthotel, gebucht in Verbindung mit einem Essensarrangement, war sicher nicht schlecht, allerdings etwas muffig und mit Mobiliar "überfüllt". Das Personal wirkt teilweise künstlich freundlich und/oder etwas eingebildet, was vielleicht an dem Stern des dazugehörigen Restaurants zu tun hat. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und entspricht dem Standard von guten Hotels für Geschäftsreisende, einen "Gourmet-Anspruch" sollte man hier nicht anlegen.

Das Hotel ist aber schön am Marktplatz gelegen und die Gegend rundherum ist sehr reizvoll. Wer nur hinfaehrt um im dazugehoerigen Restaurant den "Fernsehkoch" zu sehen sollte es sich nochmal ueberlegen, denn bei keinem unserer drei Besuche haben wir A. Herrmann je zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, planespotta!
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 9. August 2010

Wir hatten schon des öfteren ein Arrangement bei Alexander Herrmann in Wirsberg gebucht. Die Zimmer sind alle schön renovier und jedes hat seinen eigenen Charme. Im Keller befindet sich eine kleine Wellness Oase mit Swimming Pool, Sauna, Dampfbad und Sprudelbad. Es können auch Massagen oder andere Wellnessbehandlungen gebucht werden. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Ein Highlight ist natürlich noch das dazugehörige Restaurant indem man richtig schlemmen kann

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, berndwin!
Bewertet am 2. August 2010

Schönes Hotel in einem alten Fachwerkhaus, individuelle, gut ausgestattete Zimmer.
Personal ist sehr gut, noch besser das Essen in den zugehörigen Restaurant, in dem der aus dem Fernsehen bekannte Koch Alexander Herrmann an den Wochenenden ein ausgezeichnetes Menü serviert.
Tagsüber kann man mit dem Auto die Gegend erkunden, schöne Fahrt ins Fichtelgebirge oder zur Teufelshöhle.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Libossek!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wirsberg.
Reiterhof Bellevue Spa Resort
Nr. 1 von 3 in Weißenstadt
Waldhotel Stein
Waldhotel Stein
Nr. 9 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Unternehmen: Herrmanns Romantik Posthotel
Anschrift: Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wirsberg
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Preisspanne pro Nacht: 154€ - 158€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Herrmanns Romantik Posthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Herrmanns Romantik Posthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herrmanns Posthotel
Posthotel Wirsberg