Alexander Herrmann's Posthotel (Romantikhotel)
Hotel Cafe Pension Bluechersruh(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
80 $*
77 $*
  • Pool
  • Bar/Lounge
  • Restaurant
Goldener Hirsch Hotel-Gasthof(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
  • Restaurant
Hotel Hartl's Lindenmühle(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
  • Pool
Gästehaus und Hotel Merkel(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
  • Zimmerservice
Hotel Heissinger(Bad Berneck im Fichtelgebirge)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. September 2010

Wir hatten ein Pauschalarrangement "Romantisches Wochenende" für 502 € für 2 Tage und 2 Personen gebucht, das auch wochentags möglich ist. Dies beinhaltet je ein 3- gängiges Menue und ein 5-gängiges Menue, aus dem letztendlich 7 Gänge wurden. Die Küche von A. Herrmann ist kreativ und leicht. Ausserdem hat mir sehr gefallen, dass auf Anfrage das Hauptgericht gegen ein anderes ausgetauscht werden konnte - ohne wenn und aber.
Das gebuchte Zimmer war nicht sonderloch groß. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Ausgezeichnete selbstgemachte Marmeladen.
Was wir besonders gerne annahmen, war das Empfangspaket (Hundetüte, Leckerlie und Spaziergangsbeschreibung) für unseren Hund. Ausserdem wurde unser Hund am nächsten Tag zusätzlich mit einer sep. Hundeschüssel und Menü, sowie Kauknochen überrascht. Diese Annehmlichkeit ist uns bisher noch nie passiert., obwohl wir seit Jahren regelmäßig mit Hund verrreisen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Johanna049!
Bewertet 7. September 2010

Unser Zimmer im Posthotel, gebucht in Verbindung mit einem Essensarrangement, war sicher nicht schlecht, allerdings etwas muffig und mit Mobiliar "überfüllt". Das Personal wirkt teilweise künstlich freundlich und/oder etwas eingebildet, was vielleicht an dem Stern des dazugehörigen Restaurants zu tun hat. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und entspricht dem Standard von guten Hotels für Geschäftsreisende, einen "Gourmet-Anspruch" sollte man hier nicht anlegen.

Das Hotel ist aber schön am Marktplatz gelegen und die Gegend rundherum ist sehr reizvoll. Wer nur hinfaehrt um im dazugehoerigen Restaurant den "Fernsehkoch" zu sehen sollte es sich nochmal ueberlegen, denn bei keinem unserer drei Besuche haben wir A. Herrmann je zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, planespotta!
Bewertet 9. August 2010

Wir hatten schon des öfteren ein Arrangement bei Alexander Herrmann in Wirsberg gebucht. Die Zimmer sind alle schön renovier und jedes hat seinen eigenen Charme. Im Keller befindet sich eine kleine Wellness Oase mit Swimming Pool, Sauna, Dampfbad und Sprudelbad. Es können auch Massagen oder andere Wellnessbehandlungen gebucht werden. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Ein Highlight ist natürlich noch das dazugehörige Restaurant indem man richtig schlemmen kann

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, berndwin!
Bewertet 2. August 2010

Schönes Hotel in einem alten Fachwerkhaus, individuelle, gut ausgestattete Zimmer.
Personal ist sehr gut, noch besser das Essen in den zugehörigen Restaurant, in dem der aus dem Fernsehen bekannte Koch Alexander Herrmann an den Wochenenden ein ausgezeichnetes Menü serviert.
Tagsüber kann man mit dem Auto die Gegend erkunden, schöne Fahrt ins Fichtelgebirge oder zur Teufelshöhle.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Libossek!
Bewertet 21. Juni 2010

Natürlich ist in Zeiten des ständigen Fernsehkochens das Hotel durch das Hermannsche Restaurant kein Unbekanntes. Man muss allerdings sagen, dass der Ort sich wirklich glücklich schätzen kann, diese Attraktion zu besitzen - darüber hinaus bietet er nämlich als Urlaubsstandort nicht viel.
Das Hotel ist baulich in die Jahre gekommen, aber man erkennt überall das Bestreben, durch Service und Einrichtungsdetails das leicht verstaubte Ambiente zu verbessern. Der Wellnessbereich ist klein aber fein, die beiden Restaurants nicht nur architektonisch wirklich sehenswert: Die Küche ist sowohl in der Stube, in der auch das reichhaltige Frühstücksbuffet eingenommen wird, als auch im Gourmetteil exzellent! In letzterem besticht vor allem die Schnörkellosigkeit und Ideenvielfalt + Qualität!
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und teilweise, was die Lage anbelangt, nicht sehr attraktiv. Bei schlechtem Wetter ist es insofern besser, in der Lobby zu sitzen oder beispielsweise eine der (sehr professionellen) Massagen zu genießen.
Für ein Wochenende oder 1-2 Ruhetage zwischendurch kann ich das Hotel also wirklich empfehlen, auch aufgrund des vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, bali_tiger!