Herrmanns Romantik Posthotel
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Bewertet am 31. März 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Posthotel mit einem Abendessen im Restaurant und einem weiteren im Bistro. Das Menü im Gourmet-Restaurant Stand unter dem Motto "Kontraste" und war sehr lecker, wobei mir die Experimentierfreude zumindest beim Dessert zu weit ging. Die Weinbegleitung zum Menü war hervorragend. Das Abendessen am nächsten Tag im Bistro war ebenfalls lecker und deutlich günstiger. Den Weinen könnte ich hier allerdings weniger abgewinnen. Herr Herrmann kam an beiden Abenden an die Tische und begrüßte die Gäste.
Wie in anderen Kommentaren bemerkt, ist das Hotel im Gegensatz zum Restaurant in die Jahre gekommen und die Zimmerpreise hierfür unverhältnismäßig. Das Frühstück im Bistro des Hauses war allerdings hervorragend und lässt die altbackenen Zimmer fast vergessen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, BG55437!

Bewertet am 19. Juli 2013

Dem Haus fehlt zwischenzeitlich die Seele. Der Chef ist nur noch im Fernsehen präsent. Das Personal an der Reception ist unverbindlich und im Restaurant sehr kühl. Lediglich im Bistro und beim Frühstück traf man aufgeschlossene weibliche Bedienungen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Brigitte F!
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir buchten ein Wochenendarrangement anlässlich meines Geburtstages, um die Küche von Alexander Herrmann zu genießen. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und die Dame vom Empfang begleitete uns bis zum Zimmer. Unser Zimmer mit Bakon war direkt über der Terrasse mit schönem Blick auf dem Marktplatz. Schönes Zimmer, sauber und geräumig. Das Abendessen Freitag, fränkisches Tapas-Menü, einfach genial und geschmacklich toll. Das Frühstücksbuffett war sehr großzügig und reichlich, es gab alles, was das Herz begehrt. Selbstgemachte Marmeladen, sehr lecker. Das Samstagmenue, ein 5-Gänge-Menue war eine geschmackliche Sensation. Außer den 5 Gängen gab es noch diverse Zwischengänge und Grüße aus der Küche. Auch unsere 8-jährige Tochter durfte die Schiefertrüffel probieren, sie wurde mit eingebunden. Alexander Herrmann war persönlich vor Ort, sprach mit uns und stand auch selbstverständlich für ein Foto zur Verfügung. Ein toller Mensch, sehr bescheiden, zurückgenommen und unheimlich nett. Auch das gesamte Servicepersonal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Den Wellnessbereich haben wir uns nur angesehen, aber nicht genutzt. Der Poolbereich mit Säulen und Naturstein ist ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden sicherlich auch einen Kochworkshop mit Alexander Herrmann buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, amaduse!
Bewertet am 20. Mai 2013

Es war unser xter Besuch übers Wochenende, aber nicht wie immer, sondern wieder einmal eine tolle Überraschung. Das Personal wie immer gut organisiert, meist natürlich, auch lustig. Das Doppelzimmer war ruhig gelegen, wie immer (wie wir Deutsche zu sagen pflegen) sauber und ordentlich. Aber das Restaurant bzw. Bistro! Das Sensorik-Menü am ersten Abend war, so dachten wir, aufgrund der unterschiedlichen Konsistenzen und Geschmacksrichtungen schon außergewöhnlich gut, die Weine (vielen Dank an Eva Herrmann) liebe- und geschmackvoll ausgewählt. Am Sonntag im Bistro erlebten wir etwas völlig Anderes (eher mit Ranzenspanner) nämlich die Ente! Unbedingt probieren. Die ist der Knaller und zwar sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack!! Dann noch ein wirklich schönes Erlebnis am Mittag beim Herbert Steinlein (vielen Dank an Herrn Martens für den Tipp)!!! Das Menü am Montag - feine Küche mit Pfiff war nun der krönende Abschluss (noch nicht ganz). Der wie immer letzte Höhepunkt ist das Frühstück vor der Abreise, sehr entspannt, mit vielen kleinen Genüssen mit den eigenen Marmeladen etc.. Was soll ich weiter schwelgen. Probiert's halt aus. Und an die vielen fleißigen Hände inkl. Eva und Alexander Herrmann, Herrn Martens und natürlich auch an den Herbert Steinlein: Bleibt's so kreativ, rockig, hungrig nach weiter entwickeln, bodenständig und fränkisch humorvoll! Bis bald mal wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gerd616!
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren für eine Übernachtung inklusive Abendessen im Restaurant im Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und es wurde uns angeboten, mit dem Gepäck behilflich zu sein (was wir aber nicht benötigten). Das Zimmer konnte gleich bezogen werden, obwohl es erst 11:00 Uhr war. Es war so, wie man es sich in einem Romantikhotel vorstellt: verspielt. Aber ich hatte auch kein Boutique Design Hotelzimmer erwartet. Alles war sehr sauber und das Zimmer großzügig. Mittags aßen wir sehr gut im AH Bistro. Die fränkischen Tapas sind sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich ist nicht riesig, aber sehr schön. Wir hatten beide noch kurzfristig einen Termin im Vitalzentrum bekommen. Das Menü abens im Restaurant war ein Gedicht. Das Frühstücksbuffett am Morgen war sehr großzügig und reichlich - alles was das Herz begehrt. Unser Fazit: Wir würden jederzeit wieder kommen. Der Service im Hotel war sehr nett und das Essen ein Gedicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, HeS0815!
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren im Posthotel, um die feine Küche von Alexander Herrmann zu kosten. Dabei durften wir von einem Sonderangebot für ein verlängertes Wochenende profitieren und konnten während 3 Tagen die hervorragende Küche und die angenehme Atmosphäre vom Posthotel geniessen.
Die Abendessen - 1 x im eleganten Restaurant und 2 x im schönen Bistro - waren jedesmal ein Erlebnis und die abgewandelte Version für eine vegetarisch essende Person hinkten in Nichts nach. Kompliment an die Küche. Erwähnenswert ist auch das ergiebige Frühstücksbuffet.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Béatrice S!
Bewertet am 16. Februar 2013

Seit nun mehr als 15 Jahren besuchen wir Alexander Herrmann und das Posthotel in Wirsberg.
Von Anfang an waren und sind wir immer noch begeistert. Wenn auch das Hotel inzwischen in die Jahre gekommen ist, so fühlen wir uns doch immer noch sehr wohl und sehr umsorgt.
Natürlich kennen wir inzwischen viele Mitarbeiter und diese uns, jedoch auch alle anderen Gäste werden immer sehr umsorgt. Ob es im Bistro ist oder im Gourmetrestaurant oder aber beim Frühstück, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam.
Das Essen ist ganz nach unserem Geschmack und sollte einmal etwas nicht so ganz nach dem persönlichen Geschmack sein, dann können auch Gänge ausgetauscht werden. Dies geht ganz unproblematisch bei den sehr netten Mitarbeitern/innen an der Rezeption.
Die Restaurants sind topmodern renoviert und die Innenarchitektin hat eine super tolle Arbeit gemacht.
Wenn jetzt irgendwann auch das Hotel bzw. die Zimmer noch neu gestaltet werden, dann möchte ich nur noch nach Wirsberg.
Aber auch die heutigen Zimmer sind nicht unschön, das möchte ich betonen. Es gibt verschiedene Ausstattungen sowohl von der Größe als auch von der Lage her. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich mit anderen Sterne Häusern sehr gut.
Wer allerdings auf ein Zusammentreffen mit Alexander Herrmann aus ist, der wird oft in die Röhre schauen, da er oft nicht da ist. Das Essen leidet aber nicht darunter, da Herr Herrmann einen tollen Küchenchef, Herrn Bätz, hat. Dieser kocht mit dem Team genau auf der Linie von Alexander
Herrmann. Eva Herrmann, die Frau von Alexander Herrmann, kümmert sich sehr gut um die Gäste und gibt einem immer das Gefühl, das Sie sich sehr freut einen wieder als Gast begrüßen zu dürfen.
Wir werden wohl auch in 20 Jahren noch zum Posthotel/Restaurant fahren, wir fühlen uns im Posthotel einfach sehr wohl.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, oneandonly7685!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wirsberg.
0,7 km entfernt
18,9 km entfernt
Siebenquell GesundZeitResort
Siebenquell GesundZeitResort
Nr. 1 von 3 in Weißenstadt

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Anschrift: Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wirsberg
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Preisklasse: 98€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Herrmanns Romantik Posthotel 4*
Herrmanns Posthotel