“Schönes Erlebnis, aber kleine Mängel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Herrmanns Romantik Posthotel
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
“Schönes Erlebnis, aber kleine Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir hatten die Juniorsuite gebucht und waren grundsätzlich auch zufrieden, aber für diesen Preis und "nur" weil Herr Herrmann kocht, war der Preis nicht gerechtfertigt, man lässt ja genug Geld, was auch in Ordnung ist, im Restaurant. Keine Extradusche, Badewanne nur mit Duschvorhang. Balkon ohne Aussicht, wenn auch direkt am Bach. Die Sauna war abends um 18.00 nur lauwarm und auch auf Hinweise bei der Vital Farm und auch am nächsten Tag bei der Rezeption wurde nur lapidar bemerkt, das kann schon vorkommen, dass die Sauna noch nicht richtig aufgeheizt ist, zudem war die Umgebungstemperatur im Poolbereich zu kalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Rolf G!

wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben das Haus anläßlich der Schlossgartenfestspiele, ein Arrangement bestehend aus "Oper auf fränkisch" mit Gourmetmenue in der Pause, besucht.
Um es kurz zu machen - das war rundum gelungen! Herzlicher Empfang, sehr schönes Zimmer - nicht stylisch, aber großzügig, gemütlich und gepflegt, höchst amüsante Vorstellung und herausragend gutes Essen. Was das Ganze aber so besonders machte, war der unglaublich gute Service! Das Personal, egal ob an der Rezeption, beim Frühstück, an der Bar, im Restaurant oder Spa (letzteres haben wir aus Zeitgründen nicht nutzen können), ist einfach klasse, aufmerksam und super nett.
Da kommen wir gerne wieder und warten bestimmt nicht bis zum nächsten Jahr!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, jusa01!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Essen im Restaurant ist sehr gut. Wobei die Betonung auf "sehr gut" liegt. Nicht überraschend toll, wie man es in dieser Preiskategorie erwarten können sollte. Richtig lecker, aber kein "Wow-Effekt" Restaurant also sehr schön. Alexander Herrmann haben wir nicht gesehen... :-)

Das Hotel ist leider schon arg abgewohnt, zumindest war es unser Zimmer. Badezimmer an sich schön, aber eine alte Badewanne mit vielen Schlagstellen und zur Krönung noch mit Haaren versehen. Geht gar nicht für den Anspruch/Preise des Hotels. Die Zimmerwände waren sicherlich mal schön, vor 10 Jahren, siehe Fotos. Kleiner Uralt Fernseher.

Die "Wellness Anlage" ist schon fast vollkommen indiskutabel. Ein kleiner Pool in einem dunklen muffigen Raum mit schwarzen Schimmelrändern.
Eine kleine Saunakabine, eine Plastikdampfkabine die man selbst anschalten muss, zwei alte Liegen und eine Hängematte......

Ich denke auch das sicherlich irgendwann nach und nach modernisiert wird, aber bis dahin kann man, meiner Meinung nach, diese Zimmer eigentlich nicht zu diesen Preisen vermieten.

Von außen ist das Hotel sehr sehr schön. Das Personal ist sehr nett und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, AnkeWL!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel befindet sich zwar in einem älteren Gebäudekomplex, ist aber liebevoll restauriert und glänzt mit der hervorragenden Sterneküche des A. Herrmann. Aufgrund der historischen Bausubstanz ist der Wellness- und Vitalbereich etwas verwinkelt angeordnet und den Zimmern merkt man auch an, dass das Haus eine längere Tradition besitzt. Mit der Küche wird man allerdings für alles entschädigt: hier ist nicht nur jeder Gang ein Geschmackserlebnis, sondern geradezu eine “Geschmacksexplosion”, die allerdings wunderbar nuanciert die Vielfalt aller einzelnen Zutaten zur Geltung bringt. Neben dem herausragenden lukullischen Erlebnis ist die Arbeit Hermanns auch ein besonderer Augenschmaus!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, KarenBready!
Ehrwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Zum wiederholten Mal waren wir im Nordbayerischen Wirsberg für ein Verwöhn-Wochenende und haben es wieder total genossen. Familie Herrmann schafft es immer wieder, dass man sich rundherum wohlfühlt. Wir empfinden auch die Zimmer als sehr angenehm, wohltuend die gemütliche Einrichtung - und wir sind dankbar, dass wir - nicht wie in den sog. "Designer-Hotels" - Bäder vorfinden, in deren Waschbecken man sich auch tatsächlich waschen kann... Sehr hilfreiche, freundliche Rezeptionsmitarbeiter, sehr angenehmer Service beim Frühstück und im Restaurant - aufmerksam aber nicht aufdringlich! Getoppt wird alles noch von der ausgezeichneten Küche!
Ausserdem geniessen wir die langen Spaziergänge in der herrlichen Umgebung!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, ankemeta!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel profitiert von seiner excellenten Küche und den dafür extra anreisenden Übernachtungsgästen. Sonstige Anlässe gibt es vermutlich kaum.
Klammert man den Restaurantbereich aus (Sterneküche! Perfektes Frühstück!), so bleibt hinsichtlich des Hotels wenig, an das man sich nach einer Woche noch erinnern würde/müsste.
Die allgemeinen Flächen wie Lobby und Rezeption sind auf ein Minimum beschränkt. Informationen zu Freizeitmöglichkeiten findet man wenige. Die Kombi "Arbeit/Erholung" (Business-Center, Free WiFi) ist nicht Teil des Hotel-Konzepts, wäre aber angesichts der vermögenden, oft selbständigen Zielgruppe und möglicher Reiseverlängerungen schon eine überlegenswerte Idee. Weiterhin ist das Thema Fitness/Wellness in der Werbung präsent. Zwar gibt es hierfür einen Bade-/Spa-Bereich, dieser bietet aber wenig Aufenthaltsqualität, sondern ist vielmehr für die diversen angebotenen Behandlungen konzipiert.
Das Thema "Romantik" beschränkt sich somit auf ein nettes Essen im Restaurant und Zweisamkeit auf dem Zimmer.
Die Zimmer selbst sind angemessen groß und wohnlich eingerichtet. Der flackernde 80er-Jahre Röhrenfernseher mutet selbst unter Berücksichtigung der Themen "Historie" und "Romantik" nicht mehr zeitgemäß an, gerade beim ambitionierten Preisniveau des Hauses.
Bei der Ausstattung fehlt eine Möglichkeit zum Zubereiten von Kaffee/Tee, was gerade in den kalten Wintertagen schön gewesen wäre. Tipp: Der Ersatz des alten und voluminösen Röhrenfernsehers würde hierfür sicher Platz schaffen.
Um die Bewertung nicht falsch zu verstehen: Wenn man in der Gegend übernachten will, ist das Hotel sicher eine gute Wahl. Für den geforderten Preis erhält man jedoch in Franken schon sehr gute Stadthotels oder eine halbe Woche in wenigstens gleichwertigen Landhotels/Pensionen. Insofern stellt sich eher die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies muss jeder selbst entscheiden...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, Ferdinand L!
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir waren zum dritten Mal in Wirsberg, und es war mit Abstand das tollste Mal. Das lag zum einen an der stilvollen und puristischen Neugestaltung von Vinothek (auch Frühstücksraum) und Gourmetrestaurant (übrigens toll dekoriert), zum anderen an dem wirklich fantastischen Essen. Wir hatten am ersten Tag ein 4-Gang-Tapas-Menü in der Vinothek mit regionalen Speisen aufs Feinste zubereitet, dazu offene Frankenweine zu fairen Preisen. Am 2. Tag dann das Gourmetmenü, 6 Gänge und zusätzlich 3 Grüße aus der Küche und 2 Sensorik-Einlagen, spitze! Wirklich besonders und kleinteilig, aber die einzelnen meist regionalen Zutaten schön herausgearbeitet. Unser absolutes Highlight war eine warme Praline vom fränkischen Schieffertrüffel, eine echte Geschmacksexplosion. Die Weinempfehlungen von Eva Herrmann waren bestens, und auch wenn man nicht alle begleitenden Weine nimmt, wird man super beraten und es gibt immer auch Alternativen an offenen Weinen. Das Gourmetmenü kostet regulär ganz schön viel Geld (135 Euro glaub ich), aber als Arrangement mit Übernachtung gibt es wirklich die verschiedensten sehr attraktiven Angebote!

Das Frühstücksbuffet ist nach wie vor das tollste, was man in Hotels bekommen kann (Klasse statt Masse, und es gibt z.B. 20 verschiedene frische Tees, Kräuter, Grün, schwarz oder Roibusch). Und es hält jeden Tag neue Überraschungen bereit.

Die Wellnesslandschaft ist relativ klein - zum Wellness-Urlaub ist das Hotel also eher nicht geeignet.

Die Zimmer sind nichts Besonderes, das Bad war neu, groß und tiptopp, aber das Zimmer in dem alten Gemäuer ein bisschen muffig. Das Hotel von außen ist wirklich schön, mit Fachwerk.
Alexander Herrmann haben wir nur am Abreisetag getroffen, umso bemerkenswerter, dass die Küche auch ohne den Chef die Gerichte so auf den Punkt zum Gast bringt. Bei unseren ersten beiden Besuchen hat er nach dem Essen die Runde bei den Gästen gemacht.

Für Schleckermäuler, Gourmets und Genießer ein absolutes Muss!!!

In der Umgebung haben wir uns Bamberg und Bayreuth angesehen, lohnt sich!

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, nicoletta71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wirsberg.
Reiterhof Wirsberg
Nr. 1 von 1 in Trebgast
Hotel Rheingold
Hotel Rheingold
Nr. 1 von 19 in Bayreuth

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Unternehmen: Herrmanns Romantik Posthotel
Anschrift: Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wirsberg
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Herrmanns Romantik Posthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Herrmanns Romantik Posthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Wirsberg
Herrmanns Posthotel