“Nur Touristen......”

Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Oktober 2013

Grosses Restaurant und grosser Biergarten, alles voller Touristen, aber das waren wir ja auch. Man sitzt biergartenmässig, man isst traditionell und trinkt Klosterbräu. Das Bier ist hervorragend, das Essen ist ganz gut, kommt schnell und die Bedienung ist gehetzt, aber freundlich.

Danke, Tromelin!

Bewertet am 24. August 2013

Ich hätte es nicht geglaubt. Trotz der Besuchermassen und der Tatsache, dass wir als Gruppe mit 24 Personen "einfielen" wurden wir freundlich und professionell bedient und bekamen zudem noch sehr gute Speisen. Abgesehen vom leckeren Klosterbier! Also: Jederzeit wieder.

Danke, AxelB294!
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöner Biergarten. Das Bier ist wahnsinnig gut. Trotz der Menschenmassen war Essen sehr flott da. Bedienungen waren sehr nett. Essen war ausgezeichnet.

Danke, Isabella B!
Bewertet am 10. Juli 2013

Die kurze Wanderung von Kelheim ins Kloster nach Weltenburg bringt einen schon unterwegs in Biergartenlaune.
Nach dem übersetzen mit der Zille ging es gleich ins Kloster. Vorbei an der Brauerei in die Kirche. Allein die Kirche ist eine Reise wert.
Anschließend - ab in den Biergarten und gleich ein Dunkles geordert!
Die Speisekarte wirkte recht zünftig. Einzig irritierend waren die Spaghetti unter der Rubrik Wirtshausklassiker;)
Zum Test der Küche wurde der Schweinebraten bestellt.
Fazit: Fleisch sehr gut, Knödel ebenfalls - schon schlechter gegessen!
Nachspiese noch ein Dunkles und dann gings an das Zahlen. Die Preise für einen Schweinebraten fand ich ziemlich ambitioniert für die Region (wahrscheinlich gibts nen Touristenaufschlag :-) - daher Punktabzug.
Service war auf Zack. So stellt man sich eine Bedienung in einem Biergarten vor!
Zurück gings dann mit dem Schiffchen.

Das Kloster Weltenburg hat als Ausflugsziel voll überzeugt und die Klosterschenke ebenfalls.

Danke, Motzer111!
Bewertet am 30. Mai 2013

700 Meter vom Parkplatz, 300 Meter von der Schiffsanlegestelle können keine Gästescharen zum Besuch der Klosterschenke abhalten. Wirklich zivile Preise, ein gutes Speiseangebot und verschiedene Biersorten aus dem Zapfhahn - einfach köstlich. Und natürlich muß "man" den Asam-Doppelbock probiert haben.

1  Danke, BernsteinHeilbronn!

Reisende, die sich Klosterschenke Weltenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kelheim, Niederbayern

Sie waren bereits im Klosterschenke Weltenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!