“Tolle Atmosphäre, netter Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Turmhotel Zum Erasmus

Turmhotel Zum Erasmus
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kelheim suchen?
Turmhotel Zum Erasmus
Nr. 9 von 12 Pensionen in Kelheim
Wackersdorf
“Tolle Atmosphäre, netter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren im Turmhotel für eine Übernachtung. Die Lage ist sehr zentral, mitten in der Altstadt und ganz in der Nähe der Schiffsanlegestelle Altmühltal. Die Zimmer sind mit Naturholzmöbeln in zurückhaltenden Design und Dielenboden eingerichtet. Das unterstreicht die schöne Atmosphäre in diesen alten Mauern aus dem 13. Jahrhundert. In den einfachen Zimmern gibt es allerdings weder TV noch Fernsehen, falls das wer braucht. Nach unserer Ankunft hatten wir noch etwas Zeit und tranken im Biergarten ein Bier. Dieser liegt romantisch an einem kleinen Bach, in dem auch eine Schwanenpaar lebt. Als wir zahlen wollten, hieß es "Das geht au'fs Haus".
Das Frühstück gibt es im angrenzenden Weinlokal A50, zu dem auch der Biergarten gehört. Das Lokal ist sehr gemütlich eingerichtet. Man kann auch, wie wir, im Biergarten frühstücken. Das Frühstück ließ keine Wünsche übrig. Den Kaffee gab es frisch auf Bestellung und die Käse-Wurst Platte bot eine leckere Auswahl an Wurst und Käse und auch Lachs auf Feldsalat.
Die Bedienung war sehr aufmerksam und wir mussten nie lange warten.
Den Wellnessbereich konnten wir aufgrund der kurzen Resiedauer leider nicht testen.
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, Oberpfalz-unterwegs!

Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Wir suchten uns aus dem Katalog der "Sightsleeping-Hotels" in Bayern eines aus und verbrachten ein tolles Wochenende. Der Hotelbesitzer, der eigentlich als Zahnarzt arbeitet, hat in Kelheim ein Denkmalensembel zum Leben erweckt. Alles ist perfekt, vom Ambiente bis zum idyllischen Biergarten. Im einzigartigen Wellness-Bereich wird die Stadtmauer durch eine Scheibe in der Sauna sichtbar. Im Mittelpunkt des romantischen Turmhotel zum Erasmus steht der historische Wehrturm, der auf die Stadtmauer von 1285 draufgesetzt wurde und fast 500 Jahre auch als Kirche gedient hatte. Die Zimmer und Suiten sind alle Unikate und mit tollen Team7-Möbel eingerichtet. Toll fanden wir, daß das Konzept der Ruhe bis ins kleinste Detail durch gedacht wurde und daher auch kein einziger Fernseher die Zweisamkeit stört.

Zimmertipp: Die Turm-Suite sucht seines gleichen und dürfte weit und breit einzigartig sein. Von der Hochterrass ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 2 von 12 in Kelheim
Brauereigasthof Schneider
Brauereigasthof Schneider
Nr. 1 von 12 in Kelheim

Sie waren bereits im Turmhotel Zum Erasmus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turmhotel Zum Erasmus

Unternehmen: Turmhotel Zum Erasmus