“Wunderschön gelegenes Kloster”

Klosterbrauerei Weltenburg
Platz Nr. 1 von 51 Aktivitäten in Kelheim
Bewertet am 15. Januar 2014

Das Kloster Weltenburg liegt in einem wunderschönen Tal der Donau. Wir haben unser Auto am großen Parkplatz in Weltenburg geparkt (gebührenpflichtig).

Schade nur, dass wir nicht wussten, dass das man Kloster auch mit dem Ausflugsschiff ab Kelheim erreichen kann und dies sicherlich sehr interessant gewesen wäre. Ich würde allen diese Variante empfehlen.

Das Kloster verfügt über einen riesigen Biergarten, natürlich mit selbstgebrauten Bier.

Danke, chris31970!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Klosterbrauerei Weltenburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. November 2013

Das Kloster ist echt sehenswert, die Kirche und das ganze Areal. Man kann gar nicht sagen, welche der Asamkirchen die schönste ist. Aber auch der Biergarten mit dem Klosterbier ist nicht zu verachten (falls man kulturell nicht ganz so interessiert ist)

Danke, Ushurak02!
Bewertet am 24. August 2013

Wer mit dem Schiff durch die Weltenburger Enge fährt, sieht das Kloster schon von weitem. Als nächster folgt er dann an Ausflugstagen einer "Völkerwanderung" in den Klosterhof und Biergarten, wo sich erstaunlich immer noch ein Platz findet. Dort gestärkt, sollte eine Besichtigung der Klosterkirche und wenn möglich (am Wochenende) auch der Brauerei auf dem Programm stehen. Wir haben es genossen!

Danke, AxelB294!
Bewertet am 12. Juli 2013

Im Kloster in Weltenburg steht die älteste (oder zumindest eine der) ältesten Brauereien der Welt, sie ist vor allem für ihr dunkles Bier bekannt. Sehenswert ist auch die Klosterkirche (Schwerer Barock...). Einen kurzen Abstecher ist auch die kleine Kapelle überhalb der Klosteranlage wert, von dort gibt es einen schönen Blick auf die vorbeifliessende Donau. Viel besser als die Anfahrt mit dem auto ist die Anfahrt mit dem Ausflugsboot von Kelheim (ca. alle 30 min, Dauer ca. 40 min) durch den landschaftlich eindruckvollen Donaudurchbruch bzw. die entsprechende ca. eineinhalbstündige Wanderung von Kelheim.

Danke, cityhannes!
Bewertet am 18. Juni 2013

Wenn man dort ist sollte man auf alle Fälle die Klosterkirche ansehen. Die Deckenmalereien sind sehr schön. Wirklich sehenswert. Dass die Biergärten vor Ort voll sind ist schon normal, ist ein Touristenmagnet.

Danke, germantrotter!

Reisende, die sich Klosterbrauerei Weltenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Klosterbrauerei Weltenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!