“ganz schön groß...” 4 von fünf Punkten

285 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 251 "Hilfreich"-
“ganz schön groß...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

das unter denkmalschutz stehende ca. 600 m lange hafenbecken liegt am könig-ludwig-kanal und besitzt die erste schleuse des legendären kanals, der von bamberg über nürnberg nach kelheim führte. verkehrstechnisch kann man ihn auch trotz anderer streckenführung als vorgänger des main-donau-kanals bezeichnen. lagerhaus, kran und schleusenhaus sind vorhanden und noch funktionsfähig.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, jeanloup1!