“Ein sehr schönes Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Pforzheim, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ein sehr schönes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Ich bin von Kelheim aus mit dem Boot durch den Donaudurchbruch zum Weltkulturerbe, dem Kloster Weltenburg, gefahren. Bei schönem Wetter ist das Ganze ein Erlebnis, wenn man sieht, wie sich die Donau im Laufe von zig Millionen Jahren selbst einen Weg durch das Gestein gegraben hat. Auch der Besuch des Klosters Weltenburg mit der ältesten Brauerei ist eine Besichtigung wert. Ich hatte noch Glück, ein paar Wochen später war das Ganze durch das Hochwasser nicht durchführbar.

Danke, thaimaus2010!