“Mit Weisen Flote unterwegs.”
Bewertung zu Donaudurchbruch

Donaudurchbruch
Platz Nr. 1 von 51 Aktivitäten in Kelheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. Juli 2014

Wir sind mitt dem erste Schif am Morgen gefahren und es war sehr wenig Pasagiere am Bord.
Beim schönem Wetter haben wir die Ruhe und zauberhafte Natur geniesen können.

Danke, Eva R!

Bewertet am 2. Juli 2014

Tiefste und schmalste (80 m breite) Stelle des Donau-Verlaufs

Tipp: mit dem Schiff ab Kelheim bis zum Kloster Weltenburg und mit dem Fahrrad (per Kahn) übersetzen und auf dem Fahrrad-WANDER-Weg (Achtung: Steigungen und teilweise etwas unwegsam) zurück nach Kelheim

Danke, Juli1819!
Bewertet am 20. Juni 2014

Bei einem Besuch in Niederbayern durfte auch eine Dampferfahrt durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg nicht fehlen. Die Aussicht vom Schiff ist wirklich sehenswert.

1  Danke, Michaela H!
Bewertet am 11. Juni 2014

Bei idealem Sommerwetter genossen wir die Schiffsfahrt auf der Donau. Da wir vorher noch nicht in dieser Gegend waren, hörten wir gerne den Erklärungen zur Landschaft zu. Es war romantisch, schöne Natur - einfach wunderbar!

Danke, Andrea S!
Bewertet am 15. April 2014

ein toller Ausflug , mit dem Dampfer durch den Donaudurchbruch, die engste Stelle der Donau, dann gemütlich ein kühles Bier trinken in der ältesten Klosterbrauerei, schwarz und süffig, und dann mit der Zille flüßabwärts treiben lassen,vielleicht auch noch bei der Hälfte aussteigen, und zu Fuß weitermaschieren, am Klösterl vorbei, an dem man noch eine kleine Brotzeit zu sich nehmen kann und in einem wunderschönen Biergarten sitzt, das gefällt jung und alt, schaut es euch mal an!!

1  Danke, schlaudi14!