“Nur vom Schiff erlebbar”
Bewertung zu Donaudurchbruch

Donaudurchbruch
Platz Nr. 2 von 51 Aktivitäten in Kelheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 24. August 2013

Es ist schon eine sehr touristische Angelegenheit, mit dem Schiff von Kelheim durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg zu fahren. Trotzdem: Es lohnt sich. Etwa 50 Minuten dauert das Ganze stromaufwärts. Dabei geht der Blick über die Felsformationen der Weltenburger Enge bis hinauf zur Befreiungshalle.

Danke, AxelB294!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Donaudurchbruch
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. August 2013

Eine Schifffahrt von Kelheim über die Donau bis zum Kloster Weltenburg ist ein Erlebnis der besonderen Art. Dort kann man verweilen, relaxen, und das tolle Getränke und Speisen Angebot genießen. Eine Rückfahrt mit dem Schiff und der Stadtbummel durch die Altstadt von Kelheim runden den Tag sicherlich ab.

Danke, G_nter_K236!
Bewertet am 18. Juni 2013

Ist schon bemerkenswert zu welchen Leistungen Wasser imstande ist, den Weg durch Gestein zu bahnen. Wir sind mit dem Schiff von Weltenburg zurück nach Kelheim gefahren und sind somit den Durchbruch durchgefahren. Hin sind wir zu Fuß an der Donau entlanggegangen.

1  Danke, germantrotter!
Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr schöne Landschaft und mit dem Schiff von Kelheim ein Muss!
Man sollte unbedingt relativ früh starten , dann ist noch nicht so viel los. Bei Weltenburg kann man mit der Fähre übersetzen und zurückwandern nach Kelheim. Ein perfekter Tag

Danke, Matthias S!
Bewertet am 10. Mai 2013

Der Durchbruch ist zwar stark überlaufen, trotzdem ein Erlebnis. Die Schiffahrt sehr angenehm, die Erläuterungen sind sehr gut und der Bordservice paßt auch. Die Landschaft ist traumhaft.

Danke, JanaHelmut!