Bewertet 27. Januar 2011

Wir waren im Januar das zweite Mal im Schindelbruch und haben es sehr genossen. Das Resort liegt idyllisch am Waldrand und die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Das Essen war hervorragend... lediglich die Vielfalt ist leider ziemlich beschränkt. wenn man a la carte essen will. Für ein paar Tage ist es okay aber nach einer Woche würde es vielleicht etwas einseitig werden. Die Saunalandschaft ist sehr schön und ziemlich neu.
Der Service ist sehr freundlich. Mancher mag bemängeln, daß manchmal eine gewisse Professionalität fehlt... aber das wird durch die Freundlichkeit wett gemacht.
Insgesamt hat es uns super gut gefallen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisebirdie!
Bewertet 11. Dezember 2010

+ durchweg kompetente, herzlich-freundliche und hilfsbereite Menschen - einschließlich der Geschäfttsleitung
+ geschackvolle Ausstattung der Zimmer, Gasträume, Wellnessness- und Fitnessräume sowie des Saunadorfes
+ Superbetten
+ absolute Sauberkeit - überall
+ exzellente und vielfältige Küche, gute Weine
+ verführerisches Frückstücksbufett
+ interessante Angebote, wie: Waldbegehung mit dem Förster
+ gemütliche Verweilbereiche: Kamin, Bibliothek,
+ die ökologischen und klimaneutralisierenden Verhaltensweisen sind erlebbar

- die nachmittägliche Kuchenauswahl kann noch verbessert werden
- ebenso die Korbstühle im Frühstücksraum

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reisemuffel9!
Bewertet 4. Dezember 2010

Vier Freundinnen fanden einen Ort ideal zum Auspannen und Erholen, mit herrlicher Umgebung und besten Leistungen für einen angenehmen Aufenthalt! Gemütliches Ambiente mit freundlichem, kompetenten Servic, super Spa-Bereich mt vielen Wellnessangeboten, Massagen und Anwendungen.
Am Wochenende fehlte uns ev. eine Abendverabstaltung (Tanzabend oder Unterhaltung), ist aber nicht zwingend notwendig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sissi54!
Bewertet 10. November 2010

Die Vitalzimmer im Hauptgebäude sind hell und freundlich, ruhig gelegen und funktional und modern ausgestattet. Schön sind auch Schwimmbad-, Lounge- und Saunabereich, das Frühstücksbüffet ist angemessen, allerdings gegen Ende der Frühstückszeit (10.00 h ist Ende) schon etwas ausgeplündert, manches war nur auf gezielte Nachfrage hin noch möglich. In einem "Wellness und Relaxhotel" wäre es schön, noch entspannter in den Tag starten zu können und längere Frühstückszeiten anzubieten, wie in vergleichbaren 4-Sterne-Unterkünften...- Leider waren unsere 2 im Voraus gebuchten DZ nur für jeweils 1 Person vorbereitet (Bettwäsche, Handtücher, Bademantel usw.), mehrfache Erinnerungen der Aufstockung waren nötig, zuletzt haben wir an der Rezeption einen Notizzettel mit unseren Wünschen hinterlassen müssen, da der Mitarbeiter auch nach 10 Minuten Wartezeit einfach nicht mehr auftauchte! Zu Beginn wurde uns im Hotel nur gezeigt, wo der Fernseher im DZ angeht, Wellnessbereich und Saunalandschaft wurden nicht mal erwähnt. Wellnessanwendungen waren leider während des Aufenthalts nicht mehr zubuchbar und die Rezeption im Spabereich meist nicht besetzt, ein W-Lan Kabel war auch nicht zu bekommen, es kam die Aussage: „Reicht jetzt doch nicht mehr“, ohne wenigstens einen Alternativvorschlag zu unterbreiten. 3 von 4 Cocktails auf der Bar-Karte waren nicht verfügbar, „Die Minze haben wir beim Dessert aufgebraucht.“/"Den Cocktail führen wir nicht." Das Shampoo im Zimmer wurde erst auf Anfrage 1x nachgefüllt. Die hochgepriesene Klimaneutralität könnte man unserer Ansicht nach einfacher gewährleisten, wenn die Zimmer mit Schlüsselkarte versehen wären, wodurch automatisch beim Verlassen des Zimmers sämtlicher Strom ausgeht, so muss man alle Lampen und Geräte von Hand jedes Mal einzeln an- und ausschalten. Mit Fragen und Nachfragen der Gäste wurde sehr überfordert und unsicher umgegangen, für 150 €/Tag und 4 Sterne innerhalb Deutschlands hätten wir etwas mehr Professionalität und Service erwartet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, CMGU!
Bewertet 11. Oktober 2010

Dieses Wellness-Hotel hält, was im Werbeprospekt versprochen wird. Der Spa-Bereich ist bestens ausgestattet, die Zimmer gut eingerichtet, das Gesamt-Ambiente absolut ansprechend. Meine Frau und ich haben uns dort mehr als wohl gefühlt. Erwähnenswert ist auch dass das Restaurante ein sehr gutes Angebot an Speisen hat und auch das angebotene Früstücksbuffet kaum Wünsche offen lässt. Das Personal ist sehr gut geschult, zuvorkommend und freundlich.
Fazit: Ein Besuch in diesem Hause lohnt sich !!!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rex85!