Bewertet 10. November 2010

Die Vitalzimmer im Hauptgebäude sind hell und freundlich, ruhig gelegen und funktional und modern ausgestattet. Schön sind auch Schwimmbad-, Lounge- und Saunabereich, das Frühstücksbüffet ist angemessen, allerdings gegen Ende der Frühstückszeit (10.00 h ist Ende) schon etwas ausgeplündert, manches war nur auf gezielte Nachfrage hin noch möglich. In einem "Wellness und Relaxhotel" wäre es schön, noch entspannter in den Tag starten zu können und längere Frühstückszeiten anzubieten, wie in vergleichbaren 4-Sterne-Unterkünften...- Leider waren unsere 2 im Voraus gebuchten DZ nur für jeweils 1 Person vorbereitet (Bettwäsche, Handtücher, Bademantel usw.), mehrfache Erinnerungen der Aufstockung waren nötig, zuletzt haben wir an der Rezeption einen Notizzettel mit unseren Wünschen hinterlassen müssen, da der Mitarbeiter auch nach 10 Minuten Wartezeit einfach nicht mehr auftauchte! Zu Beginn wurde uns im Hotel nur gezeigt, wo der Fernseher im DZ angeht, Wellnessbereich und Saunalandschaft wurden nicht mal erwähnt. Wellnessanwendungen waren leider während des Aufenthalts nicht mehr zubuchbar und die Rezeption im Spabereich meist nicht besetzt, ein W-Lan Kabel war auch nicht zu bekommen, es kam die Aussage: „Reicht jetzt doch nicht mehr“, ohne wenigstens einen Alternativvorschlag zu unterbreiten. 3 von 4 Cocktails auf der Bar-Karte waren nicht verfügbar, „Die Minze haben wir beim Dessert aufgebraucht.“/"Den Cocktail führen wir nicht." Das Shampoo im Zimmer wurde erst auf Anfrage 1x nachgefüllt. Die hochgepriesene Klimaneutralität könnte man unserer Ansicht nach einfacher gewährleisten, wenn die Zimmer mit Schlüsselkarte versehen wären, wodurch automatisch beim Verlassen des Zimmers sämtlicher Strom ausgeht, so muss man alle Lampen und Geräte von Hand jedes Mal einzeln an- und ausschalten. Mit Fragen und Nachfragen der Gäste wurde sehr überfordert und unsicher umgegangen, für 150 €/Tag und 4 Sterne innerhalb Deutschlands hätten wir etwas mehr Professionalität und Service erwartet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, CMGU!
Bewertet 11. Oktober 2010

Dieses Wellness-Hotel hält, was im Werbeprospekt versprochen wird. Der Spa-Bereich ist bestens ausgestattet, die Zimmer gut eingerichtet, das Gesamt-Ambiente absolut ansprechend. Meine Frau und ich haben uns dort mehr als wohl gefühlt. Erwähnenswert ist auch dass das Restaurante ein sehr gutes Angebot an Speisen hat und auch das angebotene Früstücksbuffet kaum Wünsche offen lässt. Das Personal ist sehr gut geschult, zuvorkommend und freundlich.
Fazit: Ein Besuch in diesem Hause lohnt sich !!!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rex85!
Bewertet 11. Oktober 2010

Wir waren dort übers Wochenende.
Das Hotel liegt am Rand des Harz in der Nähe von Stolberg. Lage etwa 300 m abseuts der Straße im Wald.
Errichtet im Stil des sozialistischen Neo-Klassizismus wirkt es zunächst etwas fehl am Platze. Geschickt entworfene Anbauten und ein gepflegtes Umfeld lassen das Hotel dann aber doch recht gemütlich erscheinen.
Wir haben in einer der Blockhütten übernachtet. Recht intensiver Holzgeruch, aber nicht wirklich störend.
Betten ok.
Restarant recht groß, aber durch verschiedene abgetrennte Zonen dann doch recht kuschelig. Deutsches Personal, freundlich und sehr gut ausgebildet. Küche bestens.
Für ein romantisches Wochende empfehlenswert.
halbpension empfehlenswert, da a la cart recht teuer und keine fußläufigen Alternativen vorhanden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wrzipsfhkoe!
Bewertet 26. September 2010

Sehr guter Hotelstandard, sehr schöner Spa + Wellnessbereich, endlich mal ein ausreichend großer Fitnessraum mit Geräten der aktuellen Generation, die Küche ist im Fine-Dining Bereich von guter bis sehr guter Qualität.
Einzig beim Frühstück könnte das Bufett schneller wieder aufgefüllt werden, die Vielfalt ist für ein Haus dieser Klasse in Ordnung, aber ausbaufähig. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Paket.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Charger70!
Bewertet 16. Mai 2010

Erstklassiges Wellness-Hotel im Harz: Saunen, Anwendungen & Ambiente zum Abschalten!

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, NadjaSo!