“Die Ausstattung alleine reicht nicht,”

Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
Bewertet am 15. Dezember 2013

um einen Aufenthalt perfekt zu machen.

Wir hielten uns hier anlässlich meines Geburtstags hier auf.

Zunächst möchte ich die positiven Aspekte würdigen:
+ Das Hotel verfügt über eine moderne, großzügige Ausstattung
+ Das Zimmer war groß und gut gelegen mit Aussicht übers Gelände und in den Wald
+ Sehr gutes Saunadorf, 95 GradC Sauna (hatte allerdings nur max. 85 GradC) sehr groß
+ Sehr guter Erholungsbereich, Wasserbetten, sehr groß: Lesebetten, Super Wipfelnest mit an der Decke an Schnüren aufgehängten Liegen mit phänomenaler Aussicht in den Harzer Wald
Moderner SPA Bereich
+ Sehr guter Masseur (Ganzkörpermassage und Fussreflexzonenmassage)
+ Super freundliches und zuvorkommendes Personal im Restaurant- und Frühstücksbereich
+ Gutes Frühstück mit auf Wunsch zubereiteten Eierspeisen (Omelett, Spiegelei)
+ Sehr gute bezahlbare Weinauswahl
+ Sehr gutes Mehrgängemenü
+ Ausgezeichnetes Candle Light Dinner
+ Schnelles Internet (nur) über LAN Kabel

Negatives:

- Wenn man auf den SPA Bereich zuläuft "begrüßt" einen an der Tür zum Familienbad wie auf der Baustelle ein Kreuz aus zwei "do not pass" Klebefolienstreifen - ein nettes Bild wäre hier sinnvoller. Wir dachten, der gesamte Bereich sei zu. Jedes Mal beim Betreten dieses Bereich hatte ich ein komisches Gefühl - zu? Unerwünscht?
- SPA Personal wirkt angespannt und genervt
- Wenig Bioprodukte am Frühstücksbüffet
- Null acht fünfzehn Käseauswahl, kein Emmentalertyp außer Sonntag morgens
- Miserables Büffet am Freitag Abend - Zweite Besetzung im Restaurant? Hähnchen ohne Geschmack, Hirschkeulescheiben hart und teils ungenießbar
- Gänseessen schlecht - Bio Gänsekeule zum 3. Mal aufgewärmt? Außen hart, innen kaum noch Fleisch. Rotkohl total verkocht oder aus der Konserve? Nachtisch (süßer Knödel mit Schokoladenfüllung) katastrophal schlecht, ungenießbar!
- Zimmer abgewohnt, könnte mal wieder gestrichen werden
- Kein WLAN im Zimmer = Steinzeit!
- Bohrarbeiten an einem Tag ca. 15:00 Uhr im Wellnessbereich. Da habe ich Zuhause mehr Ruhe! -> Hotel ein paar Tage schließen und nicht dauernd hier und da rumbasteln!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, AndreasHO!
Naturresort S, Manager von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2013

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier so ausführlich zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, es gibt uns die Möglichkeit Schwächen zu finden und an diesen zu arbeiten.

Es ist uns sehr unangenehm, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten.
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und steigt daran arbeiten unsere Leistungen zu verbessern. Wir haben sowohl die positiven Aspekte, aber vor allem auch die negativen Aspekte an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergegeben.
Ebenso möchten wir Ihnen versichern, dass unsere neue SPA-Leitung neuen Schwung in unser SPA-Team bringt Die Arbeiten in unserem Wellnessbereich sind nun übrigens abgeschlossen und
wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben uns von einer anderen, besseren Seite kennenzulernen und wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 10. November 2013

Leider war weder der Wellnessbereich fertig und einladend wie im Internet beschrieben,noch sauber und ruhig.der Außenbereich war dreckig und ungepflegt.um das Hotel ist die Außenanlage verwildert und ebenfalls ungepflegt.das buffet hatte höchstens eine mittelmäßige Bewertung verdient.beim Menü mussten wir stundenlang warten u bekamen dann ein vegetarisches Essen,das ungenießbar war.schade,ich hätte mir etwas anderes erwartet.die Zimmer waren toll!

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Muehlin!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, es gibt uns die Möglichkeit Schwächen zu finden und an diesen zu arbeiten.

Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserem Haus erhalten haben.
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und steigt daran arbeiten unsere Leistungen zu verbessern. Die Arbeiten in unserem Wellnessbereich sind nun abgeschlossen und

Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir sind Stammgäste im Schindelbruch und sind ca. 1-3 mal pro Jahr zu Besuch.

Es ist einfach perfekt. Alles. Natürlich vor allem auch das Personal und die Leitung.

Die Entwicklung des Hauses ist innovativ durchdacht und spannend.

Die Lage und die Umgehung sowie die Entspannung sind immer eine Reise wert.

Aufenthalt: Juli 2013
Danke, DrocEllek!

Herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung ! Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit all unseren Leistungen immer wieder aufs Neue überzeugen können!
Das Schindelbruch-Team wünscht bis zum nächsten Aufenthalt alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit !

Bewertet am 30. September 2013

Wir wollten uns ein besonderes Wochenende zur Entspannung gönnen und sind über das Internet und verschiedene Wellness-Hotel-Listings auf das Hotel Schindelbruch in Stolberg aufmerksam geworden. Wir hatten bislang weder den Harz bereist, noch etwas im Speziellen von diesem Hotel gehört. Umso gespannter waren wir, als wir uns an einem Freitag früh für unser "Wellness-Arrangement" auf den Weg machten.

Anfahrt:
Zugegebenermaßen ist die Anfahrt von Norden aus relativ beschwerlich, die letzte Autostunde führt serpentinenhaft in Tempo 60 durch die Harzer Wälder. Wir kamen dementsprechend fertig im Hotel an.
Umgebung:
Diese anfängliche Skepsis ob der langwierigen Kurverei schlug jedoch im Laufe der nächsten Tage komplett ins Gegenteil um: das Hotel trägt seinen Namen "Naturresort" nicht umsonst. Die Landschaft ist wirklich einmalig schön, die Wälder vor der Tür des Hotels durchzogen von tollen Wanderwegen, die Luft wunderbar frisch (Luftkurort!). Sowieso lassen sich an einem Wochenende im Hotel tolle Unternehmungen machen. Die erwähnten Wanderwege lassen sich in alle Himmelsrichtungen beschreiten, für einen kurzen Marsch nach dem Frühstück eignet sich der Aufstieg zum Josephskreuz, zudem laden ein Trimm-Dich-Pfad und ein Naturlehrpfad unmittelbar am Hotel zum Erkunden ein. Im Hotel können E-Bikes geliehen werden (10 Euro für 4 Stunden). Wir sind mit diesen am Sonntag ins 8 km entfernte Stolberg gefahren - absolut einen Besuch wert, sehr schnuckliges Örtchen mit Burg und vielen Fachwerkhäusern.
Das Außenrum passt also!

Nun aber zum Hotel:
Die ganze Atmosphäre im Hotel ist wunderschön und entspannend.

Besonders herausstellen wollen wir ein paar Punkte:

- die Freundlichkeit des Services ist wirklich auffällig. Ob an der Rezeption oder im Restaurant. Überall erwarten einen Kompetenz und ein Lächeln. Dies zeigte sich insbesondere auch in etwas heikleren Situationen, als es zu einem kleineren medizinischen Notfall kam oder wir Kritik vortrugen, Kritik als die Terminkoordinierung im SPA nicht fehlerfrei lief bzw. dann gar nicht möglich war. Man hatte ein offenes Ohr und war um Klärung bemüht.

- die Qualität und Auswahl der Speisen ist grandios. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und es fehlt wirklich an nichts (z.B. eine Live-Cooking-Station für Eierspeisen, eine Auswahl an wechselnden Nachspeisen/Kuchen oder eine große Auswahl an offenen Teesorten...). Das Abendessen fällt je nach Belegung als Menü bzw. als Buffet aus. Auch hier können wir nur sagen: sagenhaft. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Essen immer sehr frisch, knackig und gesund zubereitet wird. So kommt man auch als Vegetarier oder Wenig-Fleisch-Esser voll auf seine Kosten!

- die Ausstattung und die Atmosphäre im SPA-Bereich. Hierzu wollen wir unbedingt etwas sagen, da es in der Vergangenheit bei Tripadvisor einige Negativkommentare gab. Die Bauarbeiten am Badehaus sind nun abgeschlossen und es steht im Hotel ein nigel-nagelneues Wellness-Paradies parat, das sowohl Innen- als auch Außenbereiche (Saunadorf) umfasst und innen über 3 Etagen geht (Schwimmbecken, gemütliche Ruheräume, Dachterrasse). Dazu gehört auch ein Fitnessraum mit Cardio-Geräten (Laufbänder, Räder und Crosstrainer), Kraftgeräten (Hantelbereich und Zirkel) und Kursraum, in dem täglich wechselnde Kurse stattfinden. Wäre die Umgebung nicht so toll, könnte man hier den ganzen Tag verbringen!
Zugegebenermaßen ist es aktuell recht schwierig, spontan Wellness-Behandlungen zu buchen. Wir haben hierzu ein längeres Gespräch mit der Hoteldirektion geführt und wissen nun, dass es nicht an mangelndem Willen liegt, sondern einfach an Personalknappheit, weshalb es an den Wochenenden bei Vollbelegung zu Engpässen kommt. Es werde händeringend Verstärkung für das SPA-Team gesucht, was sich im Südharz schwierig gestaltet... Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das Hotel auch das noch in den Griff bekommt ;) Unser Ratschlag für die Zeit bis dahin: unbedingt vor dem Aufenthalt alle gewünschten Anwendungen buchen!
Wir als junge Leute haben im SPA jedoch eine Sache schmerzlich vermisst: WLAN! Überall im Hotel gibt es das, nur der SPA-Bereich ist tote Zone... Gerade, wenn man E-Paper auf dem Ipad liest oder Musik streamen möchte, ist das nervig, auf Netzzugang verzichten zu müssen und der angestrebten Entspannung alles andere zuträglich. Das ist aber rein unsere Meinung und es finden sich sicherlich genug Leute, die das genau anders sehen und froh sind, dass solche Geräte aus dem SPA verbannt sind.

Kurzum, das Schindelbruch ist ein wahres, kleines Paradies. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes dort rundum wohl gefühlt und können es nur wärmstens weiterempfehlen. Unser nächster Aufenthalt dort ist zumindest schon gebucht! :)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Friederike F!
Naturresort S, General Manager von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2013

Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es ist eine große Freude für das gesamte Schindelbruch-Team zu erfahren, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.

Wir freuen uns schon bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzlichst,

Bewertet am 23. August 2013

Voller Vorfreude und - bedingt durch den hohen Preis - mit hohen Erwartungen ausgestattet, sind wir zu einem dreitägigen Arrangement angereist.

Zur Zeit finden umfangreiche Bauarbeiten im Aussenbereich statt, wodurch die Anfahrt mit dem Auto stark eingeschränkt ist. Dies war aus unserer Sicht jedoch nicht das Problem. Viel schlimmer war, dass auch im Haus umfangreiche Renovierungsarbeiten im Spa-Bereich durchgeführt werden. Ein Entspannen war bedingt durch Baulärm und fluchende Handwerker leider nirgends möglich. In den Umkleiden wurde teilweise Bauschutt zwischengelagert mit dem man sich arrangieren musste. Ebenfalls sehr dreist fanden wir, das das im Internet beworbene neue Poolhaus erst vor wenigen Tagen eröffnet wurde. Überall wurde noch gewerkelt, die Poolaustattung (Luftblasen, Musik unter Wasser) funktionierte noch nicht, in den Ruheräumen fehlten die Türen und so weiter. Nach Beschwerde wird bei Abreise nichtmehr nachgefragt, und nach erneuter Erläuterung der Probleme, werden diese desinteressiert vom Rezeptionspersonal heruntergespielt. Sehr schwach.

Fazit: Drei Übernachtungen für 1000 EUR, die ihr Geld absolut nicht Wert waren. Kein Entgegenkommen nach Beschwerde. Vor allem der Spa Bereich enttäuscht auf ganzer Linie, da absolute Baustelle. Die Anwendungen und das Essen waren jedoch sehr gut. Dennoch, einmal und nie wieder.

• Aufenthalt: August 2013
4  Danke, Help82!
NRSchindelbruch, Inhaber von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Kritiken genau aufgenommen und hinterfragt – vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Gleich am Anfang darf ich mich bei Ihnen für die unzureichende Leistung unseres Hauses entschuldigen.

Frau Kiefer hat sich bereits den meisten Ihrer Kritikpunkten angenommen und Abhilfe geschaffen. Auch die Bautätigkeiten im Haus sind so gut wie abgeschlossen und am 15. Oktober wird der Umbau des Saunadorfs – mit neuen Dampfbad und Sanarium - beendet sein. Für die unzureichende Kommunikation des damaligen Ist-Zustandes möchte ich mich noch einmal explizit bei Ihnen entschuldigen.

Sehr fair – und dafür unser Dank – das Sie unsere Küche positiv erwähnen.

Womöglich geben Sie uns doch noch einmal eine Chance, Gast in unserem Hause zu sein. In diesem Fall darf ich um eine Vorabinformation bitten – ich garantiere Ihnen dann persönlich einen entsprechend aufgewerteten Aufenthalt.

Das Hotelteam Naturresort Schindelbruch

Bewertet am 13. August 2013

Komfortables, neues Hotel mit schöner Spa-Abteilung in ruhiger Waldlage. Die Küche zeigte sich flexibel und bemüht auch bei gesundheitsbedingten Sonderwünschen. Das inklusive-4-Gänge-Abendmenü war sehr gut.

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Suite mit Balkon und Blick in den Garten im neugebauten Seitenflügel. Das Bad ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chrisberlin2013!
Bewertet am 5. August 2013

Den Geburtstag meines Mannes feierten wir mit 6 Gästen im Hotel Schindelbruch.
Das Appartement und die Doppelzimmer waren ansprechend, aber die Umgebung der
Unterkunft eine riesige Baustelle. So mußten wir im Dunklen den Weg suchen, was uns unter den Bedingungen der Baustelle in einem 5-Sterne-Hotel unangemessen erschien.
Der Service an der Rezeption erwies sich als völlig unzureichend, da eine Fehlbuchung vorlag.
Beim abendlichen Essen plazierte man uns im Freien. Die Sonne blendete bei 32 Grad im
Schatten und so wurde das Geburtstagsmahl zur Saunaattraktion. Das Essen war dafür
nur lauwarm und konnte sich in der Sonne erwärmen...
Auch eine kleine Aufmerksamkeit vom Haus zum runden Geburtstag fehlte aus unserer Sicht
(vor allem bei den vielen unangenehmen Randerscheinungen wäre es angebracht gewesen)
Wir reisten eine Nacht früher ab und finden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen.
Andere Hotels bieten einen weitaus besseren Standard ! Die Mitarbeiter sollten auf jeden Fall
geschult werden, um die Gäste dem Niveau des Hauses entsprechend betreuen zu können !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Karin T!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zu Ihrer Information dürfen wir mitteilen, dass wir am 15. August die Führung des Hotels ausgewechselt haben und nun mit Frau S. Kiefer eine neue und sehr erfahrene Hoteldirektorin an unserer Seite wissen. Frau Kiefer hat sich bereits den meisten Ihrer Kritikpunkten angenommen und Abhilfe geschaffen. Auch die Bautätigkeiten im Haus sind so gut wie abgeschlossen und am 15. Oktober wird der Umbau des Saunadorfs – mit neuem Dampfbad und Sanarium - beendet sein.

Sollten Sie uns noch einmal die Chance geben, Gast in unserem Hause zu sein, darf ich um eine Vorabinformation bitten – ich garantiere Ihnen dann persönlich einen entsprechend aufgewerteten Aufenthalt.

Das Hotelteam Naturresort Schindelbruch

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolberg.
37,8 km entfernt
23,7 km entfernt
Romantik Hotel am Brühl
Romantik Hotel am Brühl
Nr. 1 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Anschrift: Schindelbruch 1, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
Preisklasse: 211€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch