“Wurden leider enttäuscht” 3 von 5 Sternen

Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 8 Hotels in Stolberg
“Wurden leider enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Voller Vorfreude und - bedingt durch den hohen Preis - mit hohen Erwartungen ausgestattet, sind wir zu einem dreitägigen Arrangement angereist.

Zur Zeit finden umfangreiche Bauarbeiten im Aussenbereich statt, wodurch die Anfahrt mit dem Auto stark eingeschränkt ist. Dies war aus unserer Sicht jedoch nicht das Problem. Viel schlimmer war, dass auch im Haus umfangreiche Renovierungsarbeiten im Spa-Bereich durchgeführt werden. Ein Entspannen war bedingt durch Baulärm und fluchende Handwerker leider nirgends möglich. In den Umkleiden wurde teilweise Bauschutt zwischengelagert mit dem man sich arrangieren musste. Ebenfalls sehr dreist fanden wir, das das im Internet beworbene neue Poolhaus erst vor wenigen Tagen eröffnet wurde. Überall wurde noch gewerkelt, die Poolaustattung (Luftblasen, Musik unter Wasser) funktionierte noch nicht, in den Ruheräumen fehlten die Türen und so weiter. Nach Beschwerde wird bei Abreise nichtmehr nachgefragt, und nach erneuter Erläuterung der Probleme, werden diese desinteressiert vom Rezeptionspersonal heruntergespielt. Sehr schwach.

Fazit: Drei Übernachtungen für 1000 EUR, die ihr Geld absolut nicht Wert waren. Kein Entgegenkommen nach Beschwerde. Vor allem der Spa Bereich enttäuscht auf ganzer Linie, da absolute Baustelle. Die Anwendungen und das Essen waren jedoch sehr gut. Dennoch, einmal und nie wieder.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Help82!
Naturresort S, Geschäftsführer von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer des Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert:

Wir haben Ihre Kritiken genau aufgenommen und hinterfragt – vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Gleich am Anfang darf ich mich bei Ihnen für die unzureichende Leistung unseres Hauses entschuldigen.

Frau Kiefer hat sich bereits den meisten Ihrer Kritikpunkten angenommen und Abhilfe geschaffen. Auch die Bautätigkeiten im Haus sind so gut wie abgeschlossen und am 15. Oktober wird der Umbau des Saunadorfs – mit neuen Dampfbad und Sanarium - beendet sein. Für die unzureichende Kommunikation des damaligen Ist-Zustandes möchte ich mich noch einmal explizit bei Ihnen entschuldigen.

Sehr fair – und dafür unser Dank – das Sie unsere Küche positiv erwähnen.

Womöglich geben Sie uns doch noch einmal eine Chance, Gast in unserem Hause zu sein. In diesem Fall darf ich um eine Vorabinformation bitten – ich garantiere Ihnen dann persönlich einen entsprechend aufgewerteten Aufenthalt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Komfortables, neues Hotel mit schöner Spa-Abteilung in ruhiger Waldlage. Die Küche zeigte sich flexibel und bemüht auch bei gesundheitsbedingten Sonderwünschen. Das inklusive-4-Gänge-Abendmenü war sehr gut.

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Suite mit Balkon und Blick in den Garten im neugebauten Seitenflügel. Das Bad ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Chrisberlin2013!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Den Geburtstag meines Mannes feierten wir mit 6 Gästen im Hotel Schindelbruch.
Das Appartement und die Doppelzimmer waren ansprechend, aber die Umgebung der
Unterkunft eine riesige Baustelle. So mußten wir im Dunklen den Weg suchen, was uns unter den Bedingungen der Baustelle in einem 5-Sterne-Hotel unangemessen erschien.
Der Service an der Rezeption erwies sich als völlig unzureichend, da eine Fehlbuchung vorlag.
Beim abendlichen Essen plazierte man uns im Freien. Die Sonne blendete bei 32 Grad im
Schatten und so wurde das Geburtstagsmahl zur Saunaattraktion. Das Essen war dafür
nur lauwarm und konnte sich in der Sonne erwärmen...
Auch eine kleine Aufmerksamkeit vom Haus zum runden Geburtstag fehlte aus unserer Sicht
(vor allem bei den vielen unangenehmen Randerscheinungen wäre es angebracht gewesen)
Wir reisten eine Nacht früher ab und finden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen.
Andere Hotels bieten einen weitaus besseren Standard ! Die Mitarbeiter sollten auf jeden Fall
geschult werden, um die Gäste dem Niveau des Hauses entsprechend betreuen zu können !

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Karin T!
Naturresort S, Geschäftsführer von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013

Zu Ihrer Information dürfen wir mitteilen, dass wir am 15. August die Führung des Hotels ausgewechselt haben und nun mit Frau S. Kiefer eine neue und sehr erfahrene Hoteldirektorin an unserer Seite wissen. Frau Kiefer hat sich bereits den meisten Ihrer Kritikpunkten angenommen und Abhilfe geschaffen. Auch die Bautätigkeiten im Haus sind so gut wie abgeschlossen und am 15. Oktober wird der Umbau des Saunadorfs – mit neuem Dampfbad und Sanarium - beendet sein.

Sollten Sie uns noch einmal die Chance geben, Gast in unserem Hause zu sein, darf ich um eine Vorabinformation bitten – ich garantiere Ihnen dann persönlich einen entsprechend aufgewerteten Aufenthalt.
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Schindelbruch liegt im totalen Abseits des Harzgebirges, ideal für eine Auszeit. Wir hatten ein Vitalzimmer gebucht, welches großzügig geschnitten im renovierten Stammhaus gelegen war. Alles sehr sauber und neuwertig-moderne Ausstattung. Die Orientierung im Haus gestaltet sich schwierig, auch da die "Blatt-Pfeile" (Piktogramme) nicht eindeutig die Richtung zeigen. Das Essen ist sehr sehr gut, hier werden aus einfachen bodenständigen Zutaten tolle Speisen kreiert, ein großes Lob an die Küche. Tja und dann der Service. Es gestaltet sich offensichtlich schwierig gute Leute für den Harz zu gewinnen bzw. das bestehende Team dort hin zu entwickeln. Während man bei der Ausstattung den Wandel vom drei Sterne zum vier Sterne plus nachvollziehen konnte, sollte man hier tendenziell auch investieren, lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, für jemand der auf 4 Sterne plus Niveau gelernt und entsprechend Erfahrungen gesammelt hat. Beim Frühstück hat man uns schlicht vergessen, anstatt Teller gab es ein Glas Sekt (zur Entschuldigung, auf denen kann man aber schlecht ein Brötchen schneiden), im SPA führt die Leiterin der Einrichtung bekleidete Besucher laut schwatzend durch den Ruheraum (Psst, leise steht da an der Tür) vorbei an ruhenden, weniger bekleideten Gästen; die Dame an der Rezeption verabschiedet Gäste mit einem dezent-verschluckten "Wiedersehen". Andernorts bedankt man sich für den Besuch und wünscht eine gute Heimreise. Der fairen Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir trotz check-out um 11 Uhr den SPA noch den gesamten Nachmittag nutzen durften :-) Hoffe die lange Reise endet nicht mit der Fertigstellung des Badehauses im August, ein Investment in die Weiterentwicklung des Teams wäre ebenfalls angebracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, HBIOX!

Wir haben Ihre Kritiken noch einmal genau gelesen und hinterfragt. Gleich am Anfang darf ich mich bei Ihnen für die unzureichende Leistung unseres Hauses entschuldigen.

Zu Ihrer Information dürfen wir mitteilen, dass wir am 15. August die Führung des Hotels ausgewechselt haben und nun mit Frau S. Kiefer eine neue und sehr erfahrene Hoteldirektorin an unserer Seite wissen. Frau Kiefer hat sehr viel Erfahrung gerade im Bereich der Mitarbeiterführung und –schulung und trifft damit genau den Punkt, den Sie – zu Recht – angemerkt haben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein unentdecktes (?) Paradies im Harz. Wer Wellness&Natur im Winter schätzt, kommt hier auf seine Kosten. Und alles klimaneutral fürs gute Gewissen. Halbpension in Suite zwar nicht billig, aber den Preis Wert.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Milesandmorehhk!
Halberstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

In Famile vebrachten wir ein wunderschönes Wochenende zum 1. Advent im verschneiten Harz.
Wir haben die Tage genossen und wieder Kraft für den Alltag getankt. Das Saunadorf hat uns sehr gefallen. Wir sind schon ganz gespannt, wie die Erweiterung mit Schwimmhalle wird.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, ddrkar!
Bruchköbel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Mit einem befreundeten Paar verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Naturresort Schindelbruch bei Stolberg im Harz. Es war ein wunderschöner Aufenthalt, den wir sehr genossen haben. Trotz laufender Umbaumaßnahmen wurden die Gäste nicht vernachlässigt. Ganz im Gegenteil: Der Service war hervorragend! Besonders hervorzuheben ist aber auch die Qualität der Speisen im Restaurant.Im Gourmetrestaurant Silberstreif kann man noch ganz gemütlich und ohne Hetze sein Essen genießen. Insgesamt ist der Schindelbruch ideal, um vom Alltag zu Entspannen: Wanderungen in der näheren Umgebung sind problemlos möglich. Wer sich nicht bewegen will oder nach der Wanderung entspannen, findet ausreichende Möglichkeiten im Wellnesbereich. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal. Wir sind gespannt auf die Zimmer im Neubau, von denen wir schon einen ersten Blick erhaschen konnten...

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, BeBu1993!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolberg.
Hotel FreiWerk
Nr. 1 von 1 in Allrode
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Unternehmen: Naturresort Schindelbruch
Anschrift: Schindelbruch 1, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Nr. 1 von 8 Hotels in Stolberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch