Naturresort Schindelbruch
Hotels.com
Zum Kanzler(Stolberg)
105 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Zum Bürgergarten(Stolberg)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
TripAdvisor
TripAdvisor
Neustädter Hof(Neustadt)
Bewertet 5. August 2013

Den Geburtstag meines Mannes feierten wir mit 6 Gästen im Hotel Schindelbruch.
Das Appartement und die Doppelzimmer waren ansprechend, aber die Umgebung der
Unterkunft eine riesige Baustelle. So mußten wir im Dunklen den Weg suchen, was uns unter den Bedingungen der Baustelle in einem 5-Sterne-Hotel unangemessen erschien.
Der Service an der Rezeption erwies sich als völlig unzureichend, da eine Fehlbuchung vorlag.
Beim abendlichen Essen plazierte man uns im Freien. Die Sonne blendete bei 32 Grad im
Schatten und so wurde das Geburtstagsmahl zur Saunaattraktion. Das Essen war dafür
nur lauwarm und konnte sich in der Sonne erwärmen...
Auch eine kleine Aufmerksamkeit vom Haus zum runden Geburtstag fehlte aus unserer Sicht
(vor allem bei den vielen unangenehmen Randerscheinungen wäre es angebracht gewesen)
Wir reisten eine Nacht früher ab und finden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen.
Andere Hotels bieten einen weitaus besseren Standard ! Die Mitarbeiter sollten auf jeden Fall
geschult werden, um die Gäste dem Niveau des Hauses entsprechend betreuen zu können !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Karin T!
NRSchindelbruch, Inhaber von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Kritiken genau aufgenommen und hinterfragt – vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Gleich am Anfang darf ich mich bei Ihnen für die unzureichende Leistung unseres Hauses entschuldigen.

Zu Ihrer Information dürfen wir mitteilen, dass wir am 15. August die Führung des Hotels ausgewechselt haben und nun mit Frau S. Kiefer eine neue und sehr erfahrene Hoteldirektorin an unserer Seite wissen. Frau Kiefer hat sich bereits den meisten Ihrer Kritikpunkten angenommen und Abhilfe geschaffen. Auch die Bautätigkeiten im Haus sind so gut wie abgeschlossen und am 15. Oktober wird der Umbau des Saunadorfs – mit neuem Dampfbad und Sanarium - beendet sein.

Sollten Sie uns noch einmal die Chance geben, Gast in unserem Hause zu sein, darf ich um eine Vorabinformation bitten – ich garantiere Ihnen dann persönlich einen entsprechend aufgewerteten Aufenthalt.

Das Hotelteam Naturresort Schindelbruch

Bewertet 24. Juni 2013

Das Schindelbruch liegt im totalen Abseits des Harzgebirges, ideal für eine Auszeit. Wir hatten ein Vitalzimmer gebucht, welches großzügig geschnitten im renovierten Stammhaus gelegen war. Alles sehr sauber und neuwertig-moderne Ausstattung. Die Orientierung im Haus gestaltet sich schwierig, auch da die "Blatt-Pfeile" (Piktogramme) nicht eindeutig die Richtung zeigen. Das Essen ist sehr sehr gut, hier werden aus einfachen bodenständigen Zutaten tolle Speisen kreiert, ein großes Lob an die Küche. Tja und dann der Service. Es gestaltet sich offensichtlich schwierig gute Leute für den Harz zu gewinnen bzw. das bestehende Team dort hin zu entwickeln. Während man bei der Ausstattung den Wandel vom drei Sterne zum vier Sterne plus nachvollziehen konnte, sollte man hier tendenziell auch investieren, lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, für jemand der auf 4 Sterne plus Niveau gelernt und entsprechend Erfahrungen gesammelt hat. Beim Frühstück hat man uns schlicht vergessen, anstatt Teller gab es ein Glas Sekt (zur Entschuldigung, auf denen kann man aber schlecht ein Brötchen schneiden), im SPA führt die Leiterin der Einrichtung bekleidete Besucher laut schwatzend durch den Ruheraum (Psst, leise steht da an der Tür) vorbei an ruhenden, weniger bekleideten Gästen; die Dame an der Rezeption verabschiedet Gäste mit einem dezent-verschluckten "Wiedersehen". Andernorts bedankt man sich für den Besuch und wünscht eine gute Heimreise. Der fairen Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir trotz check-out um 11 Uhr den SPA noch den gesamten Nachmittag nutzen durften :-) Hoffe die lange Reise endet nicht mit der Fertigstellung des Badehauses im August, ein Investment in die Weiterentwicklung des Teams wäre ebenfalls angebracht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HBIOX!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Kritiken noch einmal genau gelesen und hinterfragt. Gleich am Anfang darf ich mich bei Ihnen für die unzureichende Leistung unseres Hauses entschuldigen.

Zu Ihrer Information dürfen wir mitteilen, dass wir am 15. August die Führung des Hotels ausgewechselt haben und nun mit Frau S. Kiefer eine neue und sehr erfahrene Hoteldirektorin an unserer Seite wissen. Frau Kiefer hat sehr viel Erfahrung gerade im Bereich der Mitarbeiterführung und –schulung und trifft damit genau den Punkt, den Sie – zu Recht – angemerkt haben.

Das Hotelteam Naturresort Schindelbruch

Bewertet 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein unentdecktes (?) Paradies im Harz. Wer Wellness&Natur im Winter schätzt, kommt hier auf seine Kosten. Und alles klimaneutral fürs gute Gewissen. Halbpension in Suite zwar nicht billig, aber den Preis Wert.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Milesandmorehhk!
Bewertet 9. Dezember 2012

In Famile vebrachten wir ein wunderschönes Wochenende zum 1. Advent im verschneiten Harz.
Wir haben die Tage genossen und wieder Kraft für den Alltag getankt. Das Saunadorf hat uns sehr gefallen. Wir sind schon ganz gespannt, wie die Erweiterung mit Schwimmhalle wird.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ddrkar!
Bewertet 9. November 2012

Mit einem befreundeten Paar verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Naturresort Schindelbruch bei Stolberg im Harz. Es war ein wunderschöner Aufenthalt, den wir sehr genossen haben. Trotz laufender Umbaumaßnahmen wurden die Gäste nicht vernachlässigt. Ganz im Gegenteil: Der Service war hervorragend! Besonders hervorzuheben ist aber auch die Qualität der Speisen im Restaurant.Im Gourmetrestaurant Silberstreif kann man noch ganz gemütlich und ohne Hetze sein Essen genießen. Insgesamt ist der Schindelbruch ideal, um vom Alltag zu Entspannen: Wanderungen in der näheren Umgebung sind problemlos möglich. Wer sich nicht bewegen will oder nach der Wanderung entspannen, findet ausreichende Möglichkeiten im Wellnesbereich. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal. Wir sind gespannt auf die Zimmer im Neubau, von denen wir schon einen ersten Blick erhaschen konnten...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, BeBu1993!