“Die lange Reise zu fünf Sternen”

Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
“Die lange Reise zu fünf Sternen”
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Schindelbruch liegt im totalen Abseits des Harzgebirges, ideal für eine Auszeit. Wir hatten ein Vitalzimmer gebucht, welches großzügig geschnitten im renovierten Stammhaus gelegen war. Alles sehr sauber und neuwertig-moderne Ausstattung. Die Orientierung im Haus gestaltet sich schwierig, auch da die "Blatt-Pfeile" (Piktogramme) nicht eindeutig die Richtung zeigen. Das Essen ist sehr sehr gut, hier werden aus einfachen bodenständigen Zutaten tolle Speisen kreiert, ein großes Lob an die Küche. Tja und dann der Service. Es gestaltet sich offensichtlich schwierig gute Leute für den Harz zu gewinnen bzw. das bestehende Team dort hin zu entwickeln. Während man bei der Ausstattung den Wandel vom drei Sterne zum vier Sterne plus nachvollziehen konnte, sollte man hier tendenziell auch investieren, lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, für jemand der auf 4 Sterne plus Niveau gelernt und entsprechend Erfahrungen gesammelt hat. Beim Frühstück hat man uns schlicht vergessen, anstatt Teller gab es ein Glas Sekt (zur Entschuldigung, auf denen kann man aber schlecht ein Brötchen schneiden), im SPA führt die Leiterin der Einrichtung bekleidete Besucher laut schwatzend durch den Ruheraum (Psst, leise steht da an der Tür) vorbei an ruhenden, weniger bekleideten Gästen; die Dame an der Rezeption verabschiedet Gäste mit einem dezent-verschluckten "Wiedersehen". Andernorts bedankt man sich für den Besuch und wünscht eine gute Heimreise. Der fairen Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir trotz check-out um 11 Uhr den SPA noch den gesamten Nachmittag nutzen durften :-) Hoffe die lange Reise endet nicht mit der Fertigstellung des Badehauses im August, ein Investment in die Weiterentwicklung des Teams wäre ebenfalls angebracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, HBIOX!
Naturresort S, Geschäftsführer von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer des Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert:

Wir haben Ihre Kritiken noch einmal genau gelesen und hinterfragt. Gleich am Anfang darf ich mich bei Ihnen für die unzureichende Leistung unseres Hauses entschuldigen.

Zu Ihrer Information dürfen wir mitteilen, dass wir am 15. August die Führung des Hotels ausgewechselt haben und nun mit Frau S. Kiefer eine neue und sehr erfahrene Hoteldirektorin an unserer Seite wissen. Frau Kiefer hat sehr viel Erfahrung gerade im Bereich der Mitarbeiterführung und –schulung und trifft damit genau den Punkt, den Sie – zu Recht – angemerkt haben.

Sollten Sie uns noch einmal die Chance geben, Gast in unserem Hause zu sein, darf ich um eine Vorabinformation bitten – ich garantiere Ihnen dann persönlich einen entsprechend aufgewerteten Aufenthalt.

Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein unentdecktes (?) Paradies im Harz. Wer Wellness&Natur im Winter schätzt, kommt hier auf seine Kosten. Und alles klimaneutral fürs gute Gewissen. Halbpension in Suite zwar nicht billig, aber den Preis Wert.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Milesandmorehhk!
Halberstadt, Deutschland
Bewertet am 9. Dezember 2012

In Famile vebrachten wir ein wunderschönes Wochenende zum 1. Advent im verschneiten Harz.
Wir haben die Tage genossen und wieder Kraft für den Alltag getankt. Das Saunadorf hat uns sehr gefallen. Wir sind schon ganz gespannt, wie die Erweiterung mit Schwimmhalle wird.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, ddrkar!
Bruchköbel, Hessen, Germany
Bewertet am 9. November 2012

Mit einem befreundeten Paar verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Naturresort Schindelbruch bei Stolberg im Harz. Es war ein wunderschöner Aufenthalt, den wir sehr genossen haben. Trotz laufender Umbaumaßnahmen wurden die Gäste nicht vernachlässigt. Ganz im Gegenteil: Der Service war hervorragend! Besonders hervorzuheben ist aber auch die Qualität der Speisen im Restaurant.Im Gourmetrestaurant Silberstreif kann man noch ganz gemütlich und ohne Hetze sein Essen genießen. Insgesamt ist der Schindelbruch ideal, um vom Alltag zu Entspannen: Wanderungen in der näheren Umgebung sind problemlos möglich. Wer sich nicht bewegen will oder nach der Wanderung entspannen, findet ausreichende Möglichkeiten im Wellnesbereich. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal. Wir sind gespannt auf die Zimmer im Neubau, von denen wir schon einen ersten Blick erhaschen konnten...

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, BeBu1993!
Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Tagung im Hotel und waren rundum zufrieden. Besonders angenehm ist die gemütliche Ausstattung des Hotel die viel Liebe zum Detail zeigt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Hotel eignet sich auch als Ausgangspunkt für eine Südharz Erkundung. Höhepunkt war sicherlich das Abendessen, das wir in einer Hütte im Wald etwas entfernt eingenommen hatten. Zwei hotelmitarbeiter grillten für uns, es gab tolle Beilagen und das alles bei Kerzenlicht.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
Derzeit wird angebaut, ich hoffe aber, dass die Individualität erhalten bleibt.

• Aufenthalt September 2012
Danke, mmth!
München
Bewertet am 23. April 2012

Wir hatten eine Übernachtung gebucht mit abendlichem 4-Gänge-Menü sowie mehreren Massagebehandlungen. Der Wellnessbereich macht einen sehr guten Eindruck, toller Außensaunabereich, mehrere Ruheräume, ein schöner Pool und kompetentes Personal für die Anwendungen. Das Abendessen und Frühstück war ausgezeichnet und hat unsere Erwartungen übertroffen. Auch die Zimmer sind sehr gepflegt und komplett ausgestattet (Rainshower-Dusche, Flachbild-TV), das Bett war für unseren Geschmack aber leider zu weiche, daher war die Nacht nicht ganz so erholsam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Sterling75!
Hagen
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir (2 Erwachsene, 2 Hunde) waren zum Ausspannen hergekommen, Alleinlage des Naturresorts mitten im Wald war uns bewusst und so gewollt. Zimmer in der 'Landresidenz' (1 Min. Fußweg zum Haupthaus) war - zunächst - in Ordnung, Bad etwas klein. Empfang freundlich und aufmerksam. Auch im Wellnessbereich kompetentes und freundliches Personal, alles wurde gezeigt und erklärt. Schöne Saunen im 'Saunadorf'; Schwimmbad für die Größe des Hauses zu klein. Auch der Umkleidebereich ist zu klein, wenn man bedenkt, dass Gäste eben nicht nur im Haupthaus untergebracht sind. Soll wohl umgebaut werden. Alles (auch Zimmer) sauber. Hotelgelände war z.T. Großbaustelle, gibt aber keine Minuspunkte, weil sowohl auf der Internetseite als auch bei der Buchung die Baumaßnahmen erklärt wurden. In der dritten Nacht gab dann die neben unserem Zimmer eingebaute Haustechnik solche Geräusche von sich, dass wir kaum schlafen konnten. Rezeption war damit total überfordert ('tut mir leid, da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen'). Umzug am nächsten Tag, im neuen Zimmer keine Geräusche mehr. Insgesamt war der Umgang mit der Reklamation bei weitem nicht so professionell, wie wir es bis dahin vom Personal erwartet hatten. Diese 'Panne' konnte das Gesamtbild vom Schindelbruch dann aber doch nicht weiter trüben, weil die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals im übrigen und vor allem die ausgezeichnete Küche der Herren Brettschneider und Heine es wieder 'rausgehauen' hat. Diese Namen wird man sich merken müssen! Gute Weinkarte, auch gutes Frühstück. Alles frisch, regionale Produkte, lecker.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, grantissi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolberg.
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 2 von 2 in Alexisbad
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 2 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Unternehmen: Naturresort Schindelbruch
Anschrift: Schindelbruch 1, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
Preisspanne pro Nacht: 161€ - 303€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TUI DE, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch