Bewertet 11. Oktober 2011

Wir waren für einen Kurztrip im Harz und kamen nach einem langen Wandertag im Resort Schindelbruch an. Wir hatten ein Zimmer im Hotel. Sofort nach Betreten des Gebäudes setzte die Erholung ein. Das Resort ist mitten im Wald gelegen - daher ausgesprochen ruhig. Das Hotel ist wunderschön gestaltet in warmen Tönen und natürlichen Materialien. Die Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet und das Ambiente passt hervorragend in die Waldidylle. Der Wellnessbereich ist großzügig und interessant durch die außenliegenden Saunahäuschen mit Feuerstelle. Wir haben uns herrlich entspannt. Schön war auch das Menüangebot am Abend - man mußte keine schwierige Auswahl treffen und wurde von einer Folge exzellenter Speisen überrascht. Nach dem Essen haben wir noch einen Wein vor dem Kamin getrunken. Perfekt. Das Personal ist absolut kompetent und super feundlich.Dieses Hotel ist ein echter Lichtblick in der oft angestaubten Hotellandschaft des Harzes und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lieblingsreise!
Bewertet 1. Oktober 2011

Sehr schön gelegenes Hotel, aber die Jägerzimmer würde ich nicht mehr buchen. Das Bad ist sehr klein und für 2 Personen nicht gemeinsam nutzbar. Es fehlen Ablagemöglichkeiten und der Fön muß außerhalb im Flur eingesteckt werden. Die Betten sind gut, aber die Zimmer sind sehr hellhörig und klein. Man hört jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern, die Isolierung ist mangelhaft.
Das Frühstück ist gut, das Essen im Restaurant ist kein Highlight.
Die Terrasse ist sehr schön, bei Bestellung eines Eisbechers wurde aber erklärt, man warte noch auf die Anlieferung der Sahne!
Die Lage ist ausgezeichnet, sehr gute Wanderwege ab Hotel.
Trotz allem würde ich hier wieder übernachten, allerdings in einem anderen Zimmer im Haupthaus, das groß genug ist und ein Bad hat, das mit 2 Personen gleichzeitig benutzbar ist.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, Staffinstructor!
Bewertet 1. Oktober 2011

Ausgezeichnetes Hotel mit hervorragendem Restaurant, schöner Terasse, Spielplatz. Besonders schön ist der exklusive Wellness-Bereich mit mehreren Saunen in Holzhütten im Außenbereich. Schwimmbad und Ruheräume verbreiten ebenfalls Wohlfühlatmosphäre. Highlight ist ein "Lagerfeuer", dass man nach dem Saunabesuch im Freien genießen kann.
Aufmerksames Personal, schöne Zimmer in wunderschöner Umgebung.
Sehr zu empfehlen.
Sehr gut!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Wolfgangrexrodt!
Bewertet 19. September 2011

Perfekt für eine kurze Auszeit. Hotel ist sehr ruhig gelegen, direkt im Wald. Empfehlenswert für kuschlige Stunden ist das Jägerhaus. Ausreichende Größe, sauber mit einer Auswahl an verschiedenen Kissen, Minibar per Telefon, kleines Manko fehlende Abstellflächen im Bad. Frühstücksauswahl sehr groß, Servicepersonal aufmerksam und zuvorkommend. Abendessen in Form eines 4-Gang Menüs oder a-la carte. Hotelbar ist nicht gerade sehr einladend, daher nie Gäste da gesehen. Sehr zu empfehlen die Jazzabende, wunderschöne Musik zu sehr gutem Essen. Großer Spa Bereich, sauber, verschiedene Saunen und Ruhebereiche. Allerdings ist das Speisenangebot sowie die Aufmerksamkeit des Personals ausbaufähig. Wir kommen gerne wieder, der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kai M!
Bewertet 18. August 2011

Das Hotel befindet sich in sehr ruhiger Randlage. SPA ist hervorragend ausgestattet. Modern und Sauber. Personal sehr zuvorkommend.

Frühstück sehr ausgewogen und mit großer Auswahl. Nicht so gut ist das Abendessen. Qualität der Küche entspricht nicht dem Rest des Service. Alternative Restaurants sind nicht zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sandro2000!