“"Perfekt zum Abschalten"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturresort Schindelbruch

Prices are for 1 room, 2 adults
Naturresort Schindelbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naturresort Schindelbruch
4.0 von 5 Hotel   |   Schindelbruch 1, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Stolberg
Wiedemar Ot Rabutz
“"Perfekt zum Abschalten"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Perfekt für eine kurze Auszeit. Hotel ist sehr ruhig gelegen, direkt im Wald. Empfehlenswert für kuschlige Stunden ist das Jägerhaus. Ausreichende Größe, sauber mit einer Auswahl an verschiedenen Kissen, Minibar per Telefon, kleines Manko fehlende Abstellflächen im Bad. Frühstücksauswahl sehr groß, Servicepersonal aufmerksam und zuvorkommend. Abendessen in Form eines 4-Gang Menüs oder a-la carte. Hotelbar ist nicht gerade sehr einladend, daher nie Gäste da gesehen. Sehr zu empfehlen die Jazzabende, wunderschöne Musik zu sehr gutem Essen. Großer Spa Bereich, sauber, verschiedene Saunen und Ruhebereiche. Allerdings ist das Speisenangebot sowie die Aufmerksamkeit des Personals ausbaufähig. Wir kommen gerne wieder, der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Kai M!

Emsdetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel befindet sich in sehr ruhiger Randlage. SPA ist hervorragend ausgestattet. Modern und Sauber. Personal sehr zuvorkommend.

Frühstück sehr ausgewogen und mit großer Auswahl. Nicht so gut ist das Abendessen. Qualität der Küche entspricht nicht dem Rest des Service. Alternative Restaurants sind nicht zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Sandro2000!
Mömbris, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir waren schon das zweite Mal im Schindelbruch. Es wird ganz sicher weitere Besuche geben. Das Hotel liegt traumhaft ruhig am Fuße des Auerbergs am Waldrand. Die Zimmer haben eine Top Ausstattung, z. B. große bequeme Betten und 3 Kissen zur Auswahl. Das Bad hat Tageslicht durch Milchglasscheibe zum Zimmer (sehr gute Idee). Schwimmbad, Ruheräume und Saunabereich vorbildlich. Sauberkeit überall Spitze. Service im Restaurant und Rezeption erstklassig.
Fazit: Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Gerd G!
Warstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Hotel liegt in einer traumhaften Lage und man liebt es. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Das Personal ist durchgehend kompetent und sehr freundlich. Der Saunabereich und vor allem die Gestaltung der Ruheräume sind genauso, wie man es sich wünscht. Auch im Spa Bereich fühlt man sich wie auf Wolke 7.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall nochmal dorthin fahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, e_breil!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr idyllisch und ruhig im Grünen. Der Empfang war freundlich. Das gebuchte Deluxe-Zimmer war eine kleine Suite mit Schlafraum und abgetrenntem Miniwohnraum. Dadurch waren die Zimmer sehr klein, zu zweit konnte man sich kaum drehen. Auch das Bad (separates WC) war relativ eng. Die Zimmer waren ruhig, die Betten bequem. Nicht gut gelöst ist die Anbringung des Fernsehers, um den Power-Schalter zu erreichen muss man auf den Schreibtischstuhl klettern. Für ältere Leute völlig ungeeignet. Am zweiten Abend wollten wir zum ersten Mal Fernsehen schauen und stellten fest, dass gar keine Fernbedienung vorhanden war. Die Reaktion der Dame an der Rezeption war nicht wirklich freundlich, ohne es zu sagen, hat sie uns erst einmal unterstellt, dass wir die Fernbedienung wohl selbst "verlegt" hätten. Trotzdem hat sie uns dann sofort eine neue organisiert. Pech nur, dass wir unbedingt ARD schauen wollten, dieser Sender war nicht vorhanden und konnte vom Personal um 23.00 Uhr auch nicht mehr eingestellt werden.
Enttäuscht waren wir vom Spa-Bereich. Das Schwimmbad war sehr klein und machte einen etwas ungepflegten Eindruck, unter den Liegen hatten sich Blätter und Staub gesammelt. Genauso ließ die Sauberkeit in der Sauna zu wünschen übrig. Schon am frühren Morgen war der Fußboden dreckig und voller reingewehtem Laub, was darauf schließen ließ, dass hier am Vorabend nicht gewischt wurde. Auch war der von uns benutzte Ruheraum am nächsten Tag nicht aufgeräumt worden, er war in genau dem Zustand, wie wir ihn verlassen hatten, inklusive nicht gefalteten Decken. Die Ruheräume sind schön und geschmackvoll, das Personal in Spa-Bereich freundlich. Mit der Massage war ich persönlich nicht zufrieden, aber das ist wohl Geschmackssache.
An Restaurantleistungen haben wir nur das Frühstück in Anspruch genommen und zweimal Kaffee getrunken. Beides hat uns nicht überzeugt. Erst einmal wird Frühstück nur bis 10.00 Uhr serviert, was für ein Wellnesshotel und besonders am Wochenende zu kurz ist. Weiterhin war das Frühstücksbüffet für ein 4* Hotel eher schwach. Die Brötchen waren allerbilligste Industrieware, der Lachs schmeckte so ekelig, dass wir ihn liegengelassen haben und auch so war die Auswahl nicht sehr überzeugend. Man wurde satt, mehr nicht. Der junge Koch an der Omelettstation war ziemlich überfordert und hat nicht immer die Zutaten richtig hinbekommen. Wenn mitten im Frühstücksbetrieb die Tomaten fürs Omelett ausgehen, lässt das auf schlechte Planung schließen. Das Frühstücksbüffet wurde bis auf die Restaurantleiterin komplett mit Auszubildenden betrieben, was die kleinen Schwächen im Service erklärt. Das Abräumen des Geschirrs verlief nicht immer reibungslos und den jungen Damen fehlte manchmal der Überblick. Der Kuchen am Nachmittag war von mässiger Qualität, den zweiten Nachmittag bekamen wir offensichtlich Kuchen vom Vortag, der matschig war und deutlich nach Kühlschrank schmeckte. Das ist in einem 4*-Hotel nicht akzeptabel. Die Abzüge der Küche sind so angebracht, dass man auf der Restaurantterrasse im Dunst der Küche sitzt, der Küchengeruch war unangenehm und stand in deutlichem Kontrast zum umgebenden Wald.
In der Lobby sollte es freies WLAN geben, was bei mir nicht funktioniert hat. Es stand aber ein PC zur kostenlosen Nutzung für die Gäste zur Verfügung.
Sehr gut gegessen haben wir in Stolberg im italienischen Restaurant GUSTO, das wir uneingeschränkt empfehlen können.
Alles in allem zwar kein schlechtes Haus, aber die kleinen Schwächen summierten sich, so dass wir das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel nicht angemessen fanden und es nicht wieder buchen würden.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, fraugast!
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Sehr schönes Hotel mit insgesamt sehr guter Gesamtausstattung was Spa, Wellness, Freizeitgestaltung etc. betrifft. Man ist völlig im Grünen in der Natur; wer also Action sucht ist hier garantiert falsch; vielmehr eine Oase zum Entspannen und Erholen.

Das Zimmer war gut, groß genug, vernünftig ausgestattet.

Das Restaurant: Zwiespältiger Eindruck. Am ersten Abend um 19.00h waren alle Tische reserviert sodaß es mir nicht möglich war als Hotelgast dort zu essen - der Kellner bestätigte mir dies; das ist keinesfalls akzeptabel zumal keinerlei Alternativmöglichkeit existiert außer auf die Erdnüse an der Bar zurückzugreifen. Gegen 22.00h wurde uns angeboten auch an der Bar etwas Warmes zu bekommen, dies durch reinen Zufall. Die Essensqualität insgesamt war durchschnittlich.

Das Frühstück: Ausgezeichnet, reichlichst und bester Qualität.

Service: sehr bemüht und freundlich aber offenbar partiell etwas überfordert.

Summa summarum: Ein lohnenswerter Fleck, toll zum Entspannen und Wandern etc. , dies in sehr angenehmer Hotelathmosphäre. Kleine Sonderheiten trüben das Bild nicht wirklich nachhaltig.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Kurpfalz!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Tolle Natur ringsrum, sehr geschmackvolle Einrichtung, leckeres Essen und ein toller Spa-Bereich... Das Personal war sehr freundlich. Im Spa muss man das türkische Dampfbad unbedingt ausprobiert haben, ebenso empfehlenswert ist die lange Sauna-Nacht... Schon beim Frühstück begann das Fitness-Programm, das wir später im Fitness- und Spa-Bereich fortsetzen konnten...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, toooh!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolberg.
Hotel Habichtstein
Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort
Morada Hotel Alexisbad
Morada Hotel Alexisbad
Nr. 2 von 2 in Alexisbad

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Anschrift: Schindelbruch 1, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Nr. 1 von 8 Hotels in Stolberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch