“Ein wunderschönes Hotel in einer traumhaften und ruhigen Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Naturresort Schindelbruch

Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 8 Hotels in Stolberg
Warstein, Deutschland
“Ein wunderschönes Hotel in einer traumhaften und ruhigen Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Das Hotel liegt in einer traumhaften Lage und man liebt es. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Das Personal ist durchgehend kompetent und sehr freundlich. Der Saunabereich und vor allem die Gestaltung der Ruheräume sind genauso, wie man es sich wünscht. Auch im Spa Bereich fühlt man sich wie auf Wolke 7.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall nochmal dorthin fahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, e_breil!

Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr idyllisch und ruhig im Grünen. Der Empfang war freundlich. Das gebuchte Deluxe-Zimmer war eine kleine Suite mit Schlafraum und abgetrenntem Miniwohnraum. Dadurch waren die Zimmer sehr klein, zu zweit konnte man sich kaum drehen. Auch das Bad (separates WC) war relativ eng. Die Zimmer waren ruhig, die Betten bequem. Nicht gut gelöst ist die Anbringung des Fernsehers, um den Power-Schalter zu erreichen muss man auf den Schreibtischstuhl klettern. Für ältere Leute völlig ungeeignet. Am zweiten Abend wollten wir zum ersten Mal Fernsehen schauen und stellten fest, dass gar keine Fernbedienung vorhanden war. Die Reaktion der Dame an der Rezeption war nicht wirklich freundlich, ohne es zu sagen, hat sie uns erst einmal unterstellt, dass wir die Fernbedienung wohl selbst "verlegt" hätten. Trotzdem hat sie uns dann sofort eine neue organisiert. Pech nur, dass wir unbedingt ARD schauen wollten, dieser Sender war nicht vorhanden und konnte vom Personal um 23.00 Uhr auch nicht mehr eingestellt werden.
Enttäuscht waren wir vom Spa-Bereich. Das Schwimmbad war sehr klein und machte einen etwas ungepflegten Eindruck, unter den Liegen hatten sich Blätter und Staub gesammelt. Genauso ließ die Sauberkeit in der Sauna zu wünschen übrig. Schon am frühren Morgen war der Fußboden dreckig und voller reingewehtem Laub, was darauf schließen ließ, dass hier am Vorabend nicht gewischt wurde. Auch war der von uns benutzte Ruheraum am nächsten Tag nicht aufgeräumt worden, er war in genau dem Zustand, wie wir ihn verlassen hatten, inklusive nicht gefalteten Decken. Die Ruheräume sind schön und geschmackvoll, das Personal in Spa-Bereich freundlich. Mit der Massage war ich persönlich nicht zufrieden, aber das ist wohl Geschmackssache.
An Restaurantleistungen haben wir nur das Frühstück in Anspruch genommen und zweimal Kaffee getrunken. Beides hat uns nicht überzeugt. Erst einmal wird Frühstück nur bis 10.00 Uhr serviert, was für ein Wellnesshotel und besonders am Wochenende zu kurz ist. Weiterhin war das Frühstücksbüffet für ein 4* Hotel eher schwach. Die Brötchen waren allerbilligste Industrieware, der Lachs schmeckte so ekelig, dass wir ihn liegengelassen haben und auch so war die Auswahl nicht sehr überzeugend. Man wurde satt, mehr nicht. Der junge Koch an der Omelettstation war ziemlich überfordert und hat nicht immer die Zutaten richtig hinbekommen. Wenn mitten im Frühstücksbetrieb die Tomaten fürs Omelett ausgehen, lässt das auf schlechte Planung schließen. Das Frühstücksbüffet wurde bis auf die Restaurantleiterin komplett mit Auszubildenden betrieben, was die kleinen Schwächen im Service erklärt. Das Abräumen des Geschirrs verlief nicht immer reibungslos und den jungen Damen fehlte manchmal der Überblick. Der Kuchen am Nachmittag war von mässiger Qualität, den zweiten Nachmittag bekamen wir offensichtlich Kuchen vom Vortag, der matschig war und deutlich nach Kühlschrank schmeckte. Das ist in einem 4*-Hotel nicht akzeptabel. Die Abzüge der Küche sind so angebracht, dass man auf der Restaurantterrasse im Dunst der Küche sitzt, der Küchengeruch war unangenehm und stand in deutlichem Kontrast zum umgebenden Wald.
In der Lobby sollte es freies WLAN geben, was bei mir nicht funktioniert hat. Es stand aber ein PC zur kostenlosen Nutzung für die Gäste zur Verfügung.
Sehr gut gegessen haben wir in Stolberg im italienischen Restaurant GUSTO, das wir uneingeschränkt empfehlen können.
Alles in allem zwar kein schlechtes Haus, aber die kleinen Schwächen summierten sich, so dass wir das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel nicht angemessen fanden und es nicht wieder buchen würden.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, fraugast!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Tolle Natur ringsrum, sehr geschmackvolle Einrichtung, leckeres Essen und ein toller Spa-Bereich... Das Personal war sehr freundlich. Im Spa muss man das türkische Dampfbad unbedingt ausprobiert haben, ebenso empfehlenswert ist die lange Sauna-Nacht... Schon beim Frühstück begann das Fitness-Programm, das wir später im Fitness- und Spa-Bereich fortsetzen konnten...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, toooh!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Ein Hotel das alles hat was man braucht.Hier findet jeder das geeignete Zimmer, da von romantisch bis geradlinig alles dabei ist. Das Essen ist die Krönung einens tollen Tages, das Team ist supernett, und das Frühstück genial. Und zum Schluss das Allerbeste: Die Massagen im SPA Bereich sind absolut super! Wir werden allein nur deshalb zu Wiederholungstätern.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Vita31!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

das Essen ist prima, nur die Harzer kalte Platte war nicht unser Ding, konnten wir aber unkompliziert umbestellen
Der Wellnessbereich ist super, viele Ruheräume
Wir hatten das Jägerzimmer - ein wenig rustikal, aber super Preis/Leistungsverhältnis
Es lohnen sich die Packages, so hatten wir Wanderungen und Besuch einer Kalkhöhle inclusive, was eine schöne Bereicherung war

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, lingea!
Kretzschau
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Im März 2011 habe ich mich kurzfristig entschlossen, meinen Mann mit einem Wellnesswochenende zu überraschen. Im Internet stieß ich auf das Wellnesshotel Schindelbruch in Stolberg. Dieses Hotel hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Zimmer waren sauber und sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und gut, das Abendessen ebenfalls. Der Wellnessbereich war ein Traum, wir fanden die Ruheräume sehr ansprechend und gemütlich. Einziger Störfaktor war, dass die 95 Grad Sauna gerade einmal 75 Grad hatte und für uns als Saunafans etwas zu kühl war. Aber dieses Manko kann ja behoben werden. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wieder einmal ein Wochenende dort verbringen! Uwe und Corinette Ritter aus Kretzschau

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Corinette_Ritter!
Halle, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Wir haben in den Winterferien mit unserer Familie eine Woche Urlaub im Ferienhaus Eichenforst verlebt. Das Ferienhaus gehört zum Naturresort Schindelbruch steht jedoch mitten im Wald und verfügt über 3 Zimmer mit zugehörigen Bädern, einer Küche, Gäste-WC und einem Wohnzimmer mit Kamin. Das Ferienhaus ist bestens ausgestattet und für Kinder sehr geignet. Unser einjähriger Sohn fand den riesigen Flur als Rennpiste für sein Bobbycar bestens geeignet :-). Im Sommer kann man noch die wunderschöne Terrasse nutzen, grillen und gemütlich zusammensitzen. An einen Morgen haben wir im Hotel vom Frühstücksbuffet geschlemmt. Alles war super lecker und das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend. Auch an der Rezeption haben wir stets freundliche Mitarbeiter vorgefunden, die uns ein paar Ausflugtips gegeben haben. Also wer ein paar Tage komplette Ruhe sucht, ist im Ferienhaus Eichenforst richtige aufgehoben. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt mal wieder :).

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, HaKeRa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolberg.
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Nr. 1 von 1 in Allrode
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Unternehmen: Naturresort Schindelbruch
Anschrift: Schindelbruch 1, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Nr. 1 von 8 Hotels in Stolberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, Agoda, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch