Bewertet 20. März 2011

Im März 2011 habe ich mich kurzfristig entschlossen, meinen Mann mit einem Wellnesswochenende zu überraschen. Im Internet stieß ich auf das Wellnesshotel Schindelbruch in Stolberg. Dieses Hotel hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Zimmer waren sauber und sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und gut, das Abendessen ebenfalls. Der Wellnessbereich war ein Traum, wir fanden die Ruheräume sehr ansprechend und gemütlich. Einziger Störfaktor war, dass die 95 Grad Sauna gerade einmal 75 Grad hatte und für uns als Saunafans etwas zu kühl war. Aber dieses Manko kann ja behoben werden. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wieder einmal ein Wochenende dort verbringen! Uwe und Corinette Ritter aus Kretzschau

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Corinette_Ritter!
Bewertet 28. Februar 2011

Wir haben in den Winterferien mit unserer Familie eine Woche Urlaub im Ferienhaus Eichenforst verlebt. Das Ferienhaus gehört zum Naturresort Schindelbruch steht jedoch mitten im Wald und verfügt über 3 Zimmer mit zugehörigen Bädern, einer Küche, Gäste-WC und einem Wohnzimmer mit Kamin. Das Ferienhaus ist bestens ausgestattet und für Kinder sehr geignet. Unser einjähriger Sohn fand den riesigen Flur als Rennpiste für sein Bobbycar bestens geeignet :-). Im Sommer kann man noch die wunderschöne Terrasse nutzen, grillen und gemütlich zusammensitzen. An einen Morgen haben wir im Hotel vom Frühstücksbuffet geschlemmt. Alles war super lecker und das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend. Auch an der Rezeption haben wir stets freundliche Mitarbeiter vorgefunden, die uns ein paar Ausflugtips gegeben haben. Also wer ein paar Tage komplette Ruhe sucht, ist im Ferienhaus Eichenforst richtige aufgehoben. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt mal wieder :).

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, HaKeRa!
Bewertet 27. Januar 2011

Wir waren im Januar das zweite Mal im Schindelbruch und haben es sehr genossen. Das Resort liegt idyllisch am Waldrand und die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Das Essen war hervorragend... lediglich die Vielfalt ist leider ziemlich beschränkt. wenn man a la carte essen will. Für ein paar Tage ist es okay aber nach einer Woche würde es vielleicht etwas einseitig werden. Die Saunalandschaft ist sehr schön und ziemlich neu.
Der Service ist sehr freundlich. Mancher mag bemängeln, daß manchmal eine gewisse Professionalität fehlt... aber das wird durch die Freundlichkeit wett gemacht.
Insgesamt hat es uns super gut gefallen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisebirdie!
Bewertet 11. Dezember 2010

+ durchweg kompetente, herzlich-freundliche und hilfsbereite Menschen - einschließlich der Geschäfttsleitung
+ geschackvolle Ausstattung der Zimmer, Gasträume, Wellnessness- und Fitnessräume sowie des Saunadorfes
+ Superbetten
+ absolute Sauberkeit - überall
+ exzellente und vielfältige Küche, gute Weine
+ verführerisches Frückstücksbufett
+ interessante Angebote, wie: Waldbegehung mit dem Förster
+ gemütliche Verweilbereiche: Kamin, Bibliothek,
+ die ökologischen und klimaneutralisierenden Verhaltensweisen sind erlebbar

- die nachmittägliche Kuchenauswahl kann noch verbessert werden
- ebenso die Korbstühle im Frühstücksraum

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reisemuffel9!
Bewertet 4. Dezember 2010

Vier Freundinnen fanden einen Ort ideal zum Auspannen und Erholen, mit herrlicher Umgebung und besten Leistungen für einen angenehmen Aufenthalt! Gemütliches Ambiente mit freundlichem, kompetenten Servic, super Spa-Bereich mt vielen Wellnessangeboten, Massagen und Anwendungen.
Am Wochenende fehlte uns ev. eine Abendverabstaltung (Tanzabend oder Unterhaltung), ist aber nicht zwingend notwendig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sissi54!