“gutes Wellnesshotel”

Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
Bewertet am 25. März 2011

das Essen ist prima, nur die Harzer kalte Platte war nicht unser Ding, konnten wir aber unkompliziert umbestellen
Der Wellnessbereich ist super, viele Ruheräume
Wir hatten das Jägerzimmer - ein wenig rustikal, aber super Preis/Leistungsverhältnis
Es lohnen sich die Packages, so hatten wir Wanderungen und Besuch einer Kalkhöhle inclusive, was eine schöne Bereicherung war

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lingea!

Bewertet am 20. März 2011

Im März 2011 habe ich mich kurzfristig entschlossen, meinen Mann mit einem Wellnesswochenende zu überraschen. Im Internet stieß ich auf das Wellnesshotel Schindelbruch in Stolberg. Dieses Hotel hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Zimmer waren sauber und sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und gut, das Abendessen ebenfalls. Der Wellnessbereich war ein Traum, wir fanden die Ruheräume sehr ansprechend und gemütlich. Einziger Störfaktor war, dass die 95 Grad Sauna gerade einmal 75 Grad hatte und für uns als Saunafans etwas zu kühl war. Aber dieses Manko kann ja behoben werden. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wieder einmal ein Wochenende dort verbringen! Uwe und Corinette Ritter aus Kretzschau

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Corinette_Ritter!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir haben in den Winterferien mit unserer Familie eine Woche Urlaub im Ferienhaus Eichenforst verlebt. Das Ferienhaus gehört zum Naturresort Schindelbruch steht jedoch mitten im Wald und verfügt über 3 Zimmer mit zugehörigen Bädern, einer Küche, Gäste-WC und einem Wohnzimmer mit Kamin. Das Ferienhaus ist bestens ausgestattet und für Kinder sehr geignet. Unser einjähriger Sohn fand den riesigen Flur als Rennpiste für sein Bobbycar bestens geeignet :-). Im Sommer kann man noch die wunderschöne Terrasse nutzen, grillen und gemütlich zusammensitzen. An einen Morgen haben wir im Hotel vom Frühstücksbuffet geschlemmt. Alles war super lecker und das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend. Auch an der Rezeption haben wir stets freundliche Mitarbeiter vorgefunden, die uns ein paar Ausflugtips gegeben haben. Also wer ein paar Tage komplette Ruhe sucht, ist im Ferienhaus Eichenforst richtige aufgehoben. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt mal wieder :).

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, HaKeRa!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren im Januar das zweite Mal im Schindelbruch und haben es sehr genossen. Das Resort liegt idyllisch am Waldrand und die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Das Essen war hervorragend... lediglich die Vielfalt ist leider ziemlich beschränkt. wenn man a la carte essen will. Für ein paar Tage ist es okay aber nach einer Woche würde es vielleicht etwas einseitig werden. Die Saunalandschaft ist sehr schön und ziemlich neu.
Der Service ist sehr freundlich. Mancher mag bemängeln, daß manchmal eine gewisse Professionalität fehlt... aber das wird durch die Freundlichkeit wett gemacht.
Insgesamt hat es uns super gut gefallen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Vogeldoktor!
Bewertet am 11. Dezember 2010

+ durchweg kompetente, herzlich-freundliche und hilfsbereite Menschen - einschließlich der Geschäfttsleitung
+ geschackvolle Ausstattung der Zimmer, Gasträume, Wellnessness- und Fitnessräume sowie des Saunadorfes
+ Superbetten
+ absolute Sauberkeit - überall
+ exzellente und vielfältige Küche, gute Weine
+ verführerisches Frückstücksbufett
+ interessante Angebote, wie: Waldbegehung mit dem Förster
+ gemütliche Verweilbereiche: Kamin, Bibliothek,
+ die ökologischen und klimaneutralisierenden Verhaltensweisen sind erlebbar

- die nachmittägliche Kuchenauswahl kann noch verbessert werden
- ebenso die Korbstühle im Frühstücksraum

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reisemuffel9!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Vier Freundinnen fanden einen Ort ideal zum Auspannen und Erholen, mit herrlicher Umgebung und besten Leistungen für einen angenehmen Aufenthalt! Gemütliches Ambiente mit freundlichem, kompetenten Servic, super Spa-Bereich mt vielen Wellnessangeboten, Massagen und Anwendungen.
Am Wochenende fehlte uns ev. eine Abendverabstaltung (Tanzabend oder Unterhaltung), ist aber nicht zwingend notwendig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sissi54!
Bewertet am 10. November 2010

Die Vitalzimmer im Hauptgebäude sind hell und freundlich, ruhig gelegen und funktional und modern ausgestattet. Schön sind auch Schwimmbad-, Lounge- und Saunabereich, das Frühstücksbüffet ist angemessen, allerdings gegen Ende der Frühstückszeit (10.00 h ist Ende) schon etwas ausgeplündert, manches war nur auf gezielte Nachfrage hin noch möglich. In einem "Wellness und Relaxhotel" wäre es schön, noch entspannter in den Tag starten zu können und längere Frühstückszeiten anzubieten, wie in vergleichbaren 4-Sterne-Unterkünften...- Leider waren unsere 2 im Voraus gebuchten DZ nur für jeweils 1 Person vorbereitet (Bettwäsche, Handtücher, Bademantel usw.), mehrfache Erinnerungen der Aufstockung waren nötig, zuletzt haben wir an der Rezeption einen Notizzettel mit unseren Wünschen hinterlassen müssen, da der Mitarbeiter auch nach 10 Minuten Wartezeit einfach nicht mehr auftauchte! Zu Beginn wurde uns im Hotel nur gezeigt, wo der Fernseher im DZ angeht, Wellnessbereich und Saunalandschaft wurden nicht mal erwähnt. Wellnessanwendungen waren leider während des Aufenthalts nicht mehr zubuchbar und die Rezeption im Spabereich meist nicht besetzt, ein W-Lan Kabel war auch nicht zu bekommen, es kam die Aussage: „Reicht jetzt doch nicht mehr“, ohne wenigstens einen Alternativvorschlag zu unterbreiten. 3 von 4 Cocktails auf der Bar-Karte waren nicht verfügbar, „Die Minze haben wir beim Dessert aufgebraucht.“/"Den Cocktail führen wir nicht." Das Shampoo im Zimmer wurde erst auf Anfrage 1x nachgefüllt. Die hochgepriesene Klimaneutralität könnte man unserer Ansicht nach einfacher gewährleisten, wenn die Zimmer mit Schlüsselkarte versehen wären, wodurch automatisch beim Verlassen des Zimmers sämtlicher Strom ausgeht, so muss man alle Lampen und Geräte von Hand jedes Mal einzeln an- und ausschalten. Mit Fragen und Nachfragen der Gäste wurde sehr überfordert und unsicher umgegangen, für 150 €/Tag und 4 Sterne innerhalb Deutschlands hätten wir etwas mehr Professionalität und Service erwartet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, CMGU!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolberg.
37,8 km entfernt
23,7 km entfernt
Romantik Hotel am Brühl
Romantik Hotel am Brühl
Nr. 1 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Anschrift: Schindelbruch 1, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
Preisklasse: 211€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch