Hotel Zum Bürgergarten
Zum Kanzler(Stolberg)
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Bewertet 5. Juli 2014

Nachdem wir vor einigen Jahren einen Schneewinter in Stolberg erleben durften, haben wir uns nun für einen Kurztrip im Sommer entschieden. Wir bekamen nur noch ein Doppelzimmer im gegenüberliegenden Gästehaus, was sich als großer Vorteil herausstellte. Das Zimmer war groß, freundlich und mit neuen Möbeln ausgestattet. Im Haupthaus waren Busgäste aus München untergebracht, die jedoch das Frühstücksbüffet leer räumten und wir als Einzel-Hausgäste nur auf Nachfrage noch Rührei, Obstsalat usw. bekamen.
Außerdem behandelte uns der Juniorchef wie unmündige Kinder und fauchte uns an, wir sollten gefälligst zum Frühstück in den Saal gehen, was wir auch vor hatten, nur den abfahrenden Busgästen den Ausgang frei machen wollten!
Zum Abendessen gab es gute Hausmannskost, allerdings hätten saubere Tischdecken den Gesamteindruck gut getan.

Zimmertipp: Unser Rat: Hotel nur buchen, wenn keine Busgäste dort übernachten und das gegenüberliegende Gästehaus z.B. Zimmer 9 nehmen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Üdianne K!
Bewertet 26. Juni 2014

Aufgrund vieler guter Bewertungen und der Tatsache einmal in den Harz zu kommen, haben wir zwei Nächte im Hotel Zum Bürgergarten gebucht. Vor Ort konnten wir jedoch den vielfach geäußerten sehr guten Eindruck nicht unbedingt bestätigen. Das Haus selbst macht von außen einen schönen Eindruck und auch der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer an sich jedoch ist jedoch in der heutigen Zeit nicht in der Rubrik "Highlight" einzuordnen: Sehr in die Jahre gekommen, die Zimmer insgesamt sehr hellhörig (man konnte genau sagen welches Programm der Zimmernachbar im Fernsehen sah), wenn am Gang jemand entlang ging bzw. wenn man sich im Zimmer bewegte konnte man das auch als Erschütterung im Bett wahrnehmen, auf den ersten Blick sauber, bei genauerem Hinsehen jedoch viele Ecken die seit langer Zeit übersehen wurden, keine Tür zum Bad/Toilette nur (wie bereits vielfach angesprochen) eine Falttür mit den entsprechenden Einschränkungen. Keine Minibar (verlangt man nicht) dafür (positiv) ein Kühlschrank auf dem Gang bei dem man sich eigenverantwortlich zu sehr fairen Preisen Getränke nehmen konnte. Zum Abendessen können wir nichts sagen, das Frühstück ist nicht zu beanstanden, wobei man nicht unbedingt von einem Frühstücksbuffet sprechen sollte. WLan-Empfang war auch auf unserem Zimmer möglich. Das Zimmer selbst war in Richtung zu Hauptstraße was sich jedoch nicht negativ bemerkbar machte, da am Abend sehr wenig bis kein Verkehr war. Parkmöglichkeiten waren kostenlos in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Ort selbst konnte man nicht sehr viel unternehmen, so dass Stolberg (und damit auch das Hotel Zum Bürgergarten) meiner Ansicht nach eher für Leute geeignet ist, die dem Trubel entgehen wollen. Im Vergleich zu anderen Gegenden in Deutschland und/oder Österreich ist die Qualität dieses Hotels eher Durchschnitt.

Zimmertipp: Haben nur das eine von uns gebucht Zimmer gesehen und können somit keine qualifizierte Aussage über andere machen, was besser wäre.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Norbert R!
Bewertet 16. Februar 2014

Wer mit Freunden ein ruhiges Wochenende in gemütlicher Runde verbringen will, ist hier genau richtig. Wir waren das zweite mal in diesem Hotel. Das Personal ist nett und immer hilfsbereit. Die Mahlzeiten waren sehr gut von der Qualität und der Menge. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Uwe W!
Bewertet 21. November 2013

Freundliche Gastgeber. Hotel zwar schon älter, aber trotzdem in Ordnung. Alles sauber und in Ordnung. WLan ging in unserem Zimmer ohne Probleme.
Frühstück gut. Haben abends im Restaurant gegessen (hatten keine Halbpension), absolut in Ordnung.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Manfred P!
Bewertet 14. Oktober 2013

Wir haben 4 Tage im Hotel verbracht und es waren sehr schöne Tage. Alles geht sehr familiär zu, die Seniorchefin (?) kümmert sich ausgezeichnet um alle Gäste. Das Zimmer war sehr schön, die
Falttür zum Bad könnte man sicher durch eine richtige ersetzen (aber alles halb so schlimm, die Lüftung funktioniert tadellos). Das Essen war super, hat alles sehr gut geschmeckt (ein herzliches Dankeschön an die Küche). Auch die Bedienung war sehr nett. Stolberg ist eine Reise wert, sehr schöner Ort (auch bei schlechtem Wetter). Wir wurden sehr nett empfangen und auch sehr liebenswürdig verabschiedet. Wir kommen gern wieder. DANKE :)
LG Fam.E.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar