“"Sehr erholsam"”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Halle, Deutschland
“"Sehr erholsam"”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben 4 Tage im Hotel verbracht und es waren sehr schöne Tage. Alles geht sehr familiär zu, die Seniorchefin (?) kümmert sich ausgezeichnet um alle Gäste. Das Zimmer war sehr schön, die
Falttür zum Bad könnte man sicher durch eine richtige ersetzen (aber alles halb so schlimm, die Lüftung funktioniert tadellos). Das Essen war super, hat alles sehr gut geschmeckt (ein herzliches Dankeschön an die Küche). Auch die Bedienung war sehr nett. Stolberg ist eine Reise wert, sehr schöner Ort (auch bei schlechtem Wetter). Wir wurden sehr nett empfangen und auch sehr liebenswürdig verabschiedet. Wir kommen gern wieder. DANKE :)
LG Fam.E.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Jens E!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir fanden es nicht so doll... Vielleicht lag es daran, das wir 2 Nächte mit unserer Smartbox gebucht haben und somit nichts bezahlt haben, weil das Hotel direkt mit "my Smartbox" abrechnet.

Der Check-in bei der unfreundlich anmutenden Senior-Chefin (?) war schon speziell und hat gedauert. Uns wurde u.a. klargemacht, wann wir zum essen zu erscheinen haben und das obwohl wir gar keine Halbpension gebucht hatten. Scheinbar hat jeder der dort wohnt auch dort zu essen, was wir auch brav gemacht haben! (aber nur weil das Wetter so schlecht war!)

Bekommen haben wir ein gr. Souterain-Zimmer, das (bis auf das Bad) modern eingerichtet war. Das Bad trennt eine wacklige Ziehtür vom Zimmer, das fanden wir nicht so angenehm. Und es fehlt unbedingt ein Duschvorhang.

Um 11:45 hätten wir gerne etwas im Restaurant getrunken. Lapidar abgelehnt. Angeblich geschlossen, erst ab 17 Uhr. Das Lokal öffnet jedoch um 11 Uhr - nur scheinbar für die Hausgäste nicht.

Essen von der Abendkarte war recht lecker, nur leider nicht wirklich heiss. Schade!

Frühstück ist OK, wenn man von der Bedienung absieht, die mit dummen Scherzen glaubt besonders witzig zu sein. Eier gab es auf Nachbestellung (aber auch das findet die Servicekraft lustig und hat lästerwürdig....). Die Aufschnittwurst hatte einen Stich - besser immer dran riechen hat sich in dem Fall mal wieder bewährt...

Bei Abreise wurde lediglich die Schlüsselrückgabe mit "Danke" kommentiert. Keine Frage wie es uns gefallen hat, kein "wir würden sie gerne wieder bei uns begrüßen" oder "gute Heimreise", Nichts... für ein 3* Haus ungewöhnlich. Selbst in günstigen Pensionen wird man herzlich verabschiedet.

Der Ort Stolberg ist durchaus sehenswert, viele hübsche Fachwerkhäuser, top restauriert.
ABER - der Ort wirkt wie eine Geisterstadt, alle Türen und Fenster zu. Kaum Blumen, die Straße fast ausgestorben und egal ob man eine Bratwurst kauft oder etwas trinken möchte. Gesprochen wird nur das Nötigste auf die möglichst muffeligste Tour. Scheinbar ist das da so normal. In Stolberg - so wurde uns von einem Anwohner bestätigt - jammert man lieber als das man mal lacht...

Fazit: wir kommen nicht mehr wieder. Das paßt einfach nicht. Wir sind ständig irgendwo unterwegs, aber so wurden wir bislang kaum irgendwo empfangen. Gastfreundschaft und Tourismus gehen heutzutage anders. In Stolberg ist die Zeit stehengeblieben, irgendwann damals, als man nicht um jeden Besucher werben mußte, als die Leute sowieso gekommen sind. Aber die Zeiten haben sich geändert. Wer sich nicht wohl fühlt kommt nicht mehr wieder. Entsprechend leer war der Ort zur Reisezeit Ende Juni.....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Tina W!
Thorsten W, Inhaber von Hotel Zum Bürgergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrte Frau W.
Es ist natürlich schade dass es Ihnen hier nicht gefallen hat. Wir sind natürlich nicht perfekt, aber einige Dinge sind mehr als überspritzt von Ihnen dargestellt. Die allerdings nur Ihrer Meinung nach dummen Scherze der Bedienung kamen bei allen anderen Gästen gut an. Ebenso die anderen Dinge die Sie erwähnten, hätten doch wohl die restlichen Gäste auch angemerkt. Warum auch immer Sie scheinbar gefrustet waren, auch wir sind nur Menschen und versuchen unser Bestes, und wenn man vor Ort etwas zu kritisieren hat, sollte man das vor Ort auch machen um die Probleme aus der Welt zu schaffen.
MfG. Th. Weifenbach
Willebadessen
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren schon 3 mal in diesem Hotel. Es geht so familiär zu ,als mache man Urlaub bei Freunden. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber, das Essen ist sehr lecker und reichlich und die Bedienung ist immer freundlich und zu einem Scherz aufgelegt. Außerdem ist Stolberg ein wirklich sehenswertes Städtchen. Es ist ja schließlich auch die erste Historische Europastadt Deutschlands. Leider ist Stolberg jetzt Teil der Gemeinde Südharz. Aber dafür können die Wirtsleute nichts. Im Gegenteil. Sie geben sich alle Mühe , das Hotel und das Städtchen in guter Erinnerung zu behalten, sodass man gerne wiederkommt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, elotta!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 8. April 2013

gerne wieder, familiäres Hotel in schöner >Lage, trotz Strasse kaum Fahrzeuglärm zu hören. PArkplätze ausreichend vorhanden.
Buchung Infrarotkabine leider nicht getrennt von Sauna möglich, hier könnte man m.E. flexibler reagieren.
Essen ausreichend, beim Frühstücksbüffett könnten dunklere Schrippen und Schwarzbrot mehr sein, diese sind fast sofort weg

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Ralph M!
Egeln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. März 2013

Gutes Hotel, Küche super, gebucht über DailyDael. Sehr nette familiäre Atmosphäre und Freundlichkeit. Zimmer sehr niedlich renoviert und sauber, auch Flachbildschirm vorhanden. Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotsauna und grossem Whirlpool sehr angenehm. Uns hat es gut gefallen und wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Dieter F!
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel an sich ist von aussen sehr schön, doch das Zimmer was wir hatten war sehr altmodisch und mit einem alten Fernseher, wo die Fernbedienung halb auseinander fiel, bestückt. Meine Tochter sollte auf einer Schlafcouch schlafen., die aber so unbequem war, dass sie bei uns in der Mitte schlief. Auch das Frühstücksbuffett wurde als Schlemmerbuffett verkauft, doch um schlemmen war nicht viel, ausser Brötchen, Wurst, gekochte Eier und Cornflakes war keine grosse Auswahl da. War ok, aber nichts was einen grossartig begeistern würde. In der Beschreibung des Hotels stand auch eine Minibar, die man im Flur als grossen Kühlschrank für alle fand. Wir legten Milchschnitten und Joghurt rein, die einen Tag später komplett alle verschwunden waren. Wir waren den ersten Abend auch unten im Restaurant essen, aber für das bezahlte Geld waren die Teller recht übersichtlich und bei extra Wünschen für meine Tochter war das Personal recht genervt. Auch bei dem Hinweis, dass eine Lampe bei uns im Bad defekt wäre, war die Antwort das machen wir morgen (Abreisetag) und es geht doch bestimmt auch so. Ergebnis: Wir werden nicht noch einmal kommen

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, engelchen-berlin!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. August 2012

Wir haben über Dailydeal 2 Übernachtungen im Komfort-Doppelzimmer gebucht. Wir waren von dem Komfort-Doppelzimmer sehr enttäuscht. Es war ein kleines dunkles Zimmer, die Dusche/Toilette war nur durch eine Falttüre vom Zimmer getrennt, so dass die Gerüche und Geräusche ins Zimmer drangen. Die Dame an der Rezeption war nicht gerade verbindlich jedoch war das Restaurantpersonal freundlich. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
6 Danke, Ingrid B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolberg.
Stolberger Hof
Nr. 2 von 5 in Nordhausen
Zum Kanzler
Zum Kanzler
Nr. 5 von 6 in Stolberg

Sie waren bereits im Hotel Zum Bürgergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Bürgergarten

Unternehmen: Hotel Zum Bürgergarten
Anschrift: Thyratal 1, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 6 Hotels in Stolberg
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 120€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Zum Bürgergarten 3.5*
Unser Haus liegt im südlichen Tal der "historische Europastadt" Stolberg umgeben von Harzer Wäldern mit Blick auf das Schloss Stolberg und ist der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch den Harz und Kyffhäuser, beispielweise zum "Berg der Deutschen", dem Brocken, durch das Bodetal zum Hexentanzplatz bei Thale, durch das Selketal nach Mägdesprung, oder zu einer Besichtigungstour nach Quedlinburg, Halberstadt, Wernigerode, Goslar oder Clausthal-Zellerfeld. Natürlich darf ein Ausflug zum Kaiser Wilhelm-Denkmal, Barbarossa, auf dem Kyffhäuser, dem Europa-Rosarium Sangerhausen oder der Traditionsbrennerei Nordhausen nicht fehlen. Für Jeden gibts es etwas zu bestaunen, die Schaubergwerke, die geologisch sehr verschiedenen Höhlen, Burgen und Schlösser, oder einfach die Harzer Wälder bei einer Wanderung erleben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Bürgergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Bürgergarten Stolberg, Sachsen-Anhalt