Bewertet am 11. August 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel an sich liegt sehr zentral am Marktplatz von Stolberg. Parkmöglichkeiten direkt hinter dem Hotel. Eine normalerweise bei Ankunft aufmerksame freundliche Begrüßung fehlte, dafür eher gestresste Routine ...... so auch bei der Abreise. Ein gutes Restaurant im Hause. Kein Mittagstisch. Abendessen geschmacklich sehr ansprechend - allerdings wurden ab 21.30 Uhr keine weiteren Essen-Bestellungen mehr angenommen ! Küche war dann geschlossenen. Das Frühstücksbüffet war nur durchschnittlich. Auf leere Büffet-Teller ( Rührei, Schinken, Meerrettich usw ) musste der Service immer wieder erst hingewiesen werden.
Das Deluxe Zimmer mit Bad - zum Marktplatz hin - war räumlich soweit in Ordnung. Einfache saubere Einrichtung. Allerdings waren die Matratzen im Bett nicht einem 4 Sterne Hotel entsprechend. Das Zimmer war Abends noch völlig überhitzt, eine Klimaanlage war nicht vorhanden, auch keine tagsüber vor intensiver Sonneneinstrahlung ( Aufheizung des Zimmers ) schützenden Fenstervorhänge.
Und dann dazu: die ganze Nacht hindurch jede viertel Stunde !! das Läuten der Glocke ...( Kirche oder Seigerturm ) plus stündlich das läuten der Uhrzeit. Es mag ja Menschen geben die das nicht stört, aber es gibt auch viele andere die dadurch der Schlaf geraubt wird !!
Zum Schluss zum hauseigenen Schwimmbad. Ein sehr schöne Anlage. Wassertemperatur ca. 30 Grad. Bei normalen Wetterbedingungen bestimmt sehr angenehm. Bei Außentemperaturen von über 32 Grad allerdings keine wahre Entspannung mehr.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, Raini52!
TeamStolbergerHof, Leiter Gästebetreuung von Stolberger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2018

Lieber Raini52,

zunächst einmal sende ich Ihnen meinen herzlichsten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Es ist sehr schade zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie während Ihres ersten Aufenthaltes anlässlich Ihres Hochzeitstages von uns zu überzeugen. Ich werde mich persönlich mit allen beteiligten Abteilungen über die von Ihnen beanstandeten Situationen besprechen. Es tut mir leid, dass Ihre Eindrücke so negativ behaftet sind.
Unsere Zimmer werden Stück für Stück renoviert und modernisiert. Auch Klimaanlagen werden nach und nach verbaut. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für Sie uns nochmals eine zweite Chance für den ersten Eindruck zu geben. Denn ich weiß, wir können das besser!
An dem Läuten der historischen Stadtuhr können wir leider nichts ändern, aber wir reservieren Ihnen bei einer erneuten Buchung gern ein Zimmer, was zur Waldseite gelegen ist. Dort sind Sie fernab von den Geräuschen des Marktplatzes. Geben Sie uns nur einen entsprechenden Hinweis. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Anett Lina Schuster

Bewertet am 16. Juni 2018

Vom 11. bis 14.06.18 durften wir wahrhafte "Wellnesstage Plus" in Stollberg erleben. Die angenehme Atmosphäre im Hotel, das fantastische Essen (erstmals kennengelernt und sehr angetan: basisches Essen!) und die "Zauberhände" von Gudrun und Lothar Sprenger inklusive sehr herzlicher, wohltuender Gespräche ließen keine Wünsche offen. Darüber hinaus bereicherten interessante Begegnungen und Gespräche mit anderen Teilnehmern des Arrangements unseren Aufenthalt.
Herzlichen Dank von uns an alle an der Organisation und Realisierung Beteilgten!
R. &. K. Haun

Zimmertipp: hofseitige Zimmer sind weniger vom Verkehrslärm betroffen, Vorderseite dagegen bietet tolle Stadtansichten
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
2  Danke, kapunktha!
TeamStolbergerHof, Leiter Gästebetreuung von Stolberger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2018

Liebes Ehepaar Haun,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie eine so schöne Auszeit in unserem Haus verbringen konnten und Sie mit solch glücklichem Gefühl abgereist sind. Es war sehr schön, Sie als Gäste bei uns zu haben und wir hoffen sehr Sie schon bald mal wieder begrüßen zu dürfen. Vielleicht ja sogar schon beim nächsten mal im November mit den Sprengers. Wir freuen uns auf Sie!

Bewertet am 18. Mai 2018

Hotel liegt am Markt in Stolberg. Wir hatten ein großzügiges Deluxe-Zimmer, Bad mit großer Wanne. Einrichtung nicht topmodern, aber sauber und gemütlich mit großem Fernseher und WLan, welches leider sehr schwankend war. Frühstück war sehr gut mit Zutaten von regionalen Betrieben. Personal freundlich. Parkmöglichkeiten hinter dem Haus auf eigenem Parkplatz. Sehr schönes Schwimmbad mit Wirlpool und großzügiger Saunabereich. Bademantel und ein Handtuch incl., Wechsel jedoch kostenpflichtig (5 bzw. 3 €).

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
1  Danke, sukram1900!
TeamStolbergerHof, Leiter Gästebetreuung von Stolberger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2018

Lieber Sukram1900,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und wir würden uns auch sehr freuen, Sie schon bald mal wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Wir sind stets dabei durch weitere Verstärker das W-LAN zu verbessern. Durch die dicken Hausmauern gelangt es ab und an doch leider nicht ganz flüssig in alle Ecken des Hauses. Für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.

Bewertet am 16. April 2018

Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und bekamen die Hochzeitssuite, einfach toll. Ein wunderschönes Appartement, super ruhig gelegen. Das Frühstück liess keine Wünsche offen. Da wir keinen Filterkaffee mögen, bekamen wir vom freundlichen Personal andere Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Espresso, grosse Klasse! Das Schwimmbad ist top, alles sehr sauber, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir haben auch 2x im Restaurant zu Abend gegessen, auch hier wieder ein grosses Lob. Alles in allem ein wunderbares Hotel in einem romantischen Harzstädtchen mit tollen Ausflugszielen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2018
1  Danke, Manuela S!
TeamStolbergerHof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Stolberger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2018

Liebe Manuela,

vielen Dank für diese großartige Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und wir Sie mit unserem Service und unserem Angebot überzeugen konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie schon bald mal wieder als Gäste begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin sonnige Grüße aus dem Südharz,

Bewertet am 31. März 2018

Hatten ein sehr schönes geräumiges Deluxe Zimmer gebucht. Das Zimmer war trotz Strassenseite ruhig gelegen ,da wenig Durchgangsverkehr. Wenn die Dusche die als Wellnessdusche konzipiert ist, als solche funktionieren würde, wäre es für das Deluxezimmer super. War aber für uns kein Manko. Kleiner Tipp ans Hotel, an der Waschtischbatterie mal die Perlatorensiebe zu tauschen. Gemütlicher Wellnessbereich mit Pool ,Whirlpool und verschiedenen Saunen. Den Wellnessbereich konnte man in den Abendstunden in Ruhe geniessen. Ist bis 22 Uhr geöffnet. Sehr freundliches Personal. Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, mit allem was dazu gehört. Parkplatzsituation ist gut ,da man den gegenüberliegenden öffentlichen Parkplatz mit nutzen kann, falls am Hotel nichts mehr frei ist.

Aufenthaltsdatum: März 2018
1  Danke, Ralf K!
TeamStolbergerHof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Stolberger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Lieber Ralf,

herzlichen Dank für diese großartige Bewertung und die detaillierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns ungemein, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit in unserem Hause verbringen konnten. Vielen Dank für Ihren Tipp bzgl. der Siebe. Das wird umgehend an unsere Technik weitergeleitet. Wir hoffen, Sie gönnen sich bald wieder einmal eine Auszeit vom Alltag. Wir würden uns nämlich sehr freuen, Sie schon bald mal wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und senden herzliche Grüße aus dem Südharz,