Bewertet 20. September 2013

Stolberg ist ein kleines verträumtes Städtchen im Harz. Viel Fachwerk und schön renoviert. Am MArkt liegt das Hotel. Hinter dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze. Der Empfang war nett und höflich. Man hatte mir ein Einzelzimmer reserviert, das ich mir ansehen konnte, ob es groß genug ist. Es war sehr klein, und gegen einen Aufpreis nahm ich ein geräumiges und großes Doppelzimmer Nr. 306. Alles war einwandfrei. Der Glockenschlag vom Glockenturm über die Strasse ist etwas nervig. Das Hotel bietet alles mögliche für Wellness. Das Schwimmbad ist wunderschön, dumm dass ich keine Badehose dabei hatte. Bei dem ganzen Ambiente vergas ich fast die geschäftsreise.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MisterTi64!
Bewertet 28. August 2013

Ein sehr gemütliches sehr sehr sauberes Hotel, und sehr nettes Personal. Der Wellnessbereich ist gaaaanz toll , und ich kann nur jeden empfehlen, diesen auch zu besuchen.
Auch kann man sich sehr gut massieren lassen, und dabei toll entspannen.
Die Umgebung ist wunderschön, und sicher eine reise wert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jutta B!
Bewertet 3. Juni 2013

Leider kann ich in die Lobgesänge der anderen Gäste nicht mit einstimmen. Bei unserer Ankunft war das reservierte Zimmer nicht frei, da angeblich ein Übermittlungsfehler mit der Internetplattform vorgelegen hat. Außer dem Zugeständnis, dass wir zum gleichen Preis im Apartment übernachten sollten, war keine Entschuldigung zu hören. Am nächsten Tag durfte meine Frau unser Gepäck in das gebuchte Zimmer tragen, eine Hilfe wurde ihr nicht angeboten. Bei dem Zimmer zeigte sich, dass man von dem Begriff "Komfortzimmer" unterschiedliche Auffassungen haben kann. Unsere Vorstellung war nicht ein Zimmer von ca. 16 m² inklusive dem Bad. Der Fernseher war alt und klein. Die Matratzen hatten wahrscheinlich schon bessere Zeiten gesehen. Es gab ein Sofa, von dem man den Fernseher aber nicht sehen konnte. Eine Schreibgelegenheit war nicht vorhanden.
Das Personal war freundlich. Die Zimmer machten einen sauberen Eindruck. Das Frühstück entsprach einem ***Hotel. Am Samstagmorgen wurde aber keine Mettwurst nachgelegt, da sie ausgegangen war. Spiegel- und Rührei wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Essen abends im Restaurant war schmackhaft mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen den Wellness Bereich nicht besuchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pelope!
StolbergerHof, Manager von Stolberger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

Liebe/r pelope,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bzgl. des Zimmers entschuldigen. Nach gründlicher Nachprüfung konnten wir feststellen, dass uns über das von Ihnen genutzte Buchungsportal eine unkorrekte Buchung zugestellt wurde. Wo genau der Fehler lag ist leider nicht nachvollziehbar.

Wie auch auf unserer Homepage sichtbar ist, ist das Komfort-Zimmer unsere niedrigste Kategorie. Über den von Ihnen beschriebene Zustand der Inneneinrichtung und der Ausstattung in einigen Komfort-Zimmern sind wir uns bewusst. Renovierungsarbeiten sind bereits geplant. Auf Ihre Anfrage hätten wir Ihnen auch gern ein Zimmer einer höheren Kategorie angeboten.

Das Ihnen bei dem Gepäck nicht geholfen wurde, ist tatsächlich unüblich und auch dafür möchten wir uns noch einmal entschuldigen.

Dass Sie bei unserem Frühstücksbuffet nicht auf Ihre Kosten gekommen sind, ist schade. Bei einer Wurstauswahl von täglich 8 Sorten, sollte doch jeder etwas finden. Da wir großen Wert auf die Frische unserer Lebensmittel legen, kann es an einem Samstagmorgen leider auch vorkommen, dass eine Sorte aus ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals in unserem Hause als Gast begrüßen zu dürfen. Gerne würden wir Sie positiv überraschen. Vielleicht bringen Sie etwas mehr Zeit mit, um unseren großzügigen Wellnessbereich zu nutzen.

Beste Grüße aus dem Südharz

Ihr Team vom Stolberger Hof

Bewertet 24. November 2012

Ein urgemütliches Hotel direkt im Zentrum der Fachwerkstatt Stolberg.
Wir haben hier drei Übernachtungen gebucht und uns toll erholt.
Frühstück ok, tolles Abendessen mit regionalen Spezialitäten und ein nagelneuer Wellnessbereich.
Für ein Drei-Sterne-Hotel eine echte Benchmark.
Vielen Dank an die Gastgeber.
Tipp: unbedingt den geringen Aufpreis für die Superior-Zimmer investieren-es lohnt sich!!!

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, HaJoeKu!
Bewertet 21. Oktober 2012

Wir waren im Oktober als fünfköpfige Familie im Stolberger Hof und waren begeistert!
So ein nettes, gemütliches Hotel in so einer wunderschönen Umgebung findet man selten.
Das Personal war durchweg freundlich und sehr tolerant im Umgang mit unseren Kindern!
Die Zimmer waren sehr gemütlich und sehr sauber und der Wellness- Bereich war super. Da könnte sich so manches 5Sterne-Hotel in Berlin eine Scheibe abschneiden!!!
Wir haben jeden Abend in der Gaststube gegessen, weil es einfach superlecker war und sehr abwechslungsreich! Der Salat war eine Wucht, ein Riesenteller ganz frisch und das für 2,50Euro!!!!Stolberg ist ein wunderschöner Ort, soviele historische Gebäude am Stück sieht man selten... und durch den Harzgarten zu wandern war ein Highlight für die Kinder.
Wir waren durchweg zufrieden und kommen gerne wieder! Vielen Dank nochmal!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, zzoja!