“Historisches Gebäude im historischen Ort”
Bewertung zu Stolberger Hof

Stolberger Hof
Nr. 5 von 6 Hotels in Stolberg
Bremen, Alabama
“Historisches Gebäude im historischen Ort”
Bewertet am 11. Oktober 2013

Zum wiederholten Mal habe ich dieses Hotel mit seiner guten Küche aufgesucht und es nicht bereut.
Hervorheben möchte ich auch den Wellness Bereich mit Sauna und Schwimmbad.
Das Hotel liegt zentral im Ortskern mit Parkplätzen hinter dem Haus. Das Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig..
Es bietet einen guten Service und ist ein guter Ausgangspunkt um die historischen
Burgen und Sehenswürdigkeiten im Umfeld zu besichtigen.
Auch der Ort Stolberg hat viel aus der Zeit des Bauernkrieges und von Martin Luther zu berichten.
Das Schloß und die Grafen von Stolberg tragen hierzu ebenfalls maßgeblich bei.
Daher meine Empfehlung für Ort und Hotel.

Bernd Gothner Stolberg, 07. 10. 2013

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Bernd G!

Hanau, Deutschland
Bewertet am 20. September 2013

Stolberg ist ein kleines verträumtes Städtchen im Harz. Viel Fachwerk und schön renoviert. Am MArkt liegt das Hotel. Hinter dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze. Der Empfang war nett und höflich. Man hatte mir ein Einzelzimmer reserviert, das ich mir ansehen konnte, ob es groß genug ist. Es war sehr klein, und gegen einen Aufpreis nahm ich ein geräumiges und großes Doppelzimmer Nr. 306. Alles war einwandfrei. Der Glockenschlag vom Glockenturm über die Strasse ist etwas nervig. Das Hotel bietet alles mögliche für Wellness. Das Schwimmbad ist wunderschön, dumm dass ich keine Badehose dabei hatte. Bei dem ganzen Ambiente vergas ich fast die geschäftsreise.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, MisterTi64!
Lübbenau (Spreewald), Deutschland
Bewertet am 28. August 2013

Ein sehr gemütliches sehr sehr sauberes Hotel, und sehr nettes Personal. Der Wellnessbereich ist gaaaanz toll , und ich kann nur jeden empfehlen, diesen auch zu besuchen.
Auch kann man sich sehr gut massieren lassen, und dabei toll entspannen.
Die Umgebung ist wunderschön, und sicher eine reise wert.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Jutta B!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Leider kann ich in die Lobgesänge der anderen Gäste nicht mit einstimmen. Bei unserer Ankunft war das reservierte Zimmer nicht frei, da angeblich ein Übermittlungsfehler mit der Internetplattform vorgelegen hat. Außer dem Zugeständnis, dass wir zum gleichen Preis im Apartment übernachten sollten, war keine Entschuldigung zu hören. Am nächsten Tag durfte meine Frau unser Gepäck in das gebuchte Zimmer tragen, eine Hilfe wurde ihr nicht angeboten. Bei dem Zimmer zeigte sich, dass man von dem Begriff "Komfortzimmer" unterschiedliche Auffassungen haben kann. Unsere Vorstellung war nicht ein Zimmer von ca. 16 m² inklusive dem Bad. Der Fernseher war alt und klein. Die Matratzen hatten wahrscheinlich schon bessere Zeiten gesehen. Es gab ein Sofa, von dem man den Fernseher aber nicht sehen konnte. Eine Schreibgelegenheit war nicht vorhanden.
Das Personal war freundlich. Die Zimmer machten einen sauberen Eindruck. Das Frühstück entsprach einem ***Hotel. Am Samstagmorgen wurde aber keine Mettwurst nachgelegt, da sie ausgegangen war. Spiegel- und Rührei wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Essen abends im Restaurant war schmackhaft mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen den Wellness Bereich nicht besuchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, pelope!
StolbergerHof, Manager von Stolberger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Liebe/r pelope,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bzgl. des Zimmers entschuldigen. Nach gründlicher Nachprüfung konnten wir feststellen, dass uns über das von Ihnen genutzte Buchungsportal eine unkorrekte Buchung zugestellt wurde. Wo genau der Fehler lag ist leider nicht nachvollziehbar.

Wie auch auf unserer Homepage sichtbar ist, ist das Komfort-Zimmer unsere niedrigste Kategorie. Über den von Ihnen beschriebene Zustand der Inneneinrichtung und der Ausstattung in einigen Komfort-Zimmern sind wir uns bewusst. Renovierungsarbeiten sind bereits geplant. Auf Ihre Anfrage hätten wir Ihnen auch gern ein Zimmer einer höheren Kategorie angeboten.

Das Ihnen bei dem Gepäck nicht geholfen wurde, ist tatsächlich unüblich und auch dafür möchten wir uns noch einmal entschuldigen.

Dass Sie bei unserem Frühstücksbuffet nicht auf Ihre Kosten gekommen sind, ist schade. Bei einer Wurstauswahl von täglich 8 Sorten, sollte doch jeder etwas finden. Da wir großen Wert auf die Frische unserer Lebensmittel legen, kann es an einem Samstagmorgen leider auch vorkommen, dass eine Sorte aus ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals in unserem Hause als Gast begrüßen zu dürfen. Gerne würden wir Sie positiv überraschen. Vielleicht bringen Sie etwas mehr Zeit mit, um unseren großzügigen Wellnessbereich zu nutzen.

Beste Grüße aus dem Südharz

Ihr Team vom Stolberger Hof
Magdeburg
Bewertet am 24. November 2012

Ein urgemütliches Hotel direkt im Zentrum der Fachwerkstatt Stolberg.
Wir haben hier drei Übernachtungen gebucht und uns toll erholt.
Frühstück ok, tolles Abendessen mit regionalen Spezialitäten und ein nagelneuer Wellnessbereich.
Für ein Drei-Sterne-Hotel eine echte Benchmark.
Vielen Dank an die Gastgeber.
Tipp: unbedingt den geringen Aufpreis für die Superior-Zimmer investieren-es lohnt sich!!!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, HaJoeKu!
Hamburg
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren im Oktober als fünfköpfige Familie im Stolberger Hof und waren begeistert!
So ein nettes, gemütliches Hotel in so einer wunderschönen Umgebung findet man selten.
Das Personal war durchweg freundlich und sehr tolerant im Umgang mit unseren Kindern!
Die Zimmer waren sehr gemütlich und sehr sauber und der Wellness- Bereich war super. Da könnte sich so manches 5Sterne-Hotel in Berlin eine Scheibe abschneiden!!!
Wir haben jeden Abend in der Gaststube gegessen, weil es einfach superlecker war und sehr abwechslungsreich! Der Salat war eine Wucht, ein Riesenteller ganz frisch und das für 2,50Euro!!!!Stolberg ist ein wunderschöner Ort, soviele historische Gebäude am Stück sieht man selten... und durch den Harzgarten zu wandern war ein Highlight für die Kinder.
Wir waren durchweg zufrieden und kommen gerne wieder! Vielen Dank nochmal!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, zzoja!
Bremen, Alabama
Bewertet am 27. September 2012

Seit mehreren Jahren bin ich mit Freunden sowohl geschäftlich als auch privat im östlichen Teil des Harzes unterwegs. Eines unserer wiederkehrenden Ziele ist der Stolberger Hof in Stolberg. Wir bevorzugen dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage, seines guten Services und wegen seiner Saunalandschaft und seines Schwimmbades.
Der Wellnessbereich ist ab 16 Uhr bis 22 Uhr geöffnet und bietet ausreichend Gelegenheit zum entspannen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist sowohl bei der Übernachtung als auch im Restaurant angemessen. Wir haben für die Übernachtung 57 Euro inkl. eines guten Frühstücksbufets bezahlt.

Bernd Gothner, Stolberg, d. 26. September 2012

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Bernd G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolberg.
Naturresort Schindelbruch
Nr. 2 von 2 in Alexisbad
Ferienhotel Wolfsmühle
Ferienhotel Wolfsmühle
Nr. 1 von 1 in Rodishain

Sie waren bereits im Stolberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stolberger Hof

Unternehmen: Stolberger Hof
Anschrift: Markt 6, 06536 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 6 Hotels in Stolberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stolberger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stolberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stolberger Hof
Stolberger Hof Hirzenhain