Highlights aus Bewertungen
... ein Denkmal im Aufschwung!

kapunktha
Bitterfeld, Deutschland
Stadt und Schloss sind sehenswert

rewi_h
Hannover, Deutschland
Alle 34 Bewertungen lesen

Bewertet am 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wunderschön!
Zur Hälfte stilvoll renoviert und weiteres in Arbeit. Idealer Ort für Konzerte und Matinees. Jetzt schon als Standesamt nutzbar

Danke, Hilde F!
Bewertet am 1. Oktober 2018

Eine sehr schöne Schloßanlage die einen Besuch wert ist.Nur !! warum wird den Gästen da oben nichts angeboten und ein Verdienst wäre dadurch auch möglich.Jeder würde einen Kaffee trinken und eine Thüringer Bratwurst essen.Imbißstand auf dem Vorplatz würde es ermöglichen.Kommt ja auch Geld in die Kasse.Hätte mir auch gern die unteren Räume angesehen aber alles verbrettert !!! Schade. Würde dem Schloß gerne helfen bin Maler und in Rente vielleicht kann man sich ja mal unterhalten.

Danke, Peter F!
Bewertet am 16. Juni 2018

Das Besteigen des Schloßbergs über die vielen Stufen ist ein wenig beschwerlich, aber wenn das Wetter passt, die Sonne lacht, wird man reichlich für seine Anstrengungen belohnt. Auch das Schloßmuseum, das seit 2002 restauriert wird, ist einen Besuch wert, so wird man mit der Geschichte der Adelsfamilie, die hier einmal gewohnt hat und mit der holländischen Königsfamilie verwandt ist, vertraut. Die prachtvollen Säle, die Waffensammlung, die kostbaren Schätze, das alles soll man sich schon anschauen, wenn man hier oben ist.

Danke, Asok M!
Bewertet am 16. Juni 2018

Nach fast vier Jahren seit unserem letzten Besuch ist ein erfreulicher Bau- und Nutzungsfortschritt ersichtlich - das hochlöbliche Vorhaben der "Schlossbelebung" trägt zusehends Früchte. Als Besucher darf man sich mitfreuen, dass Stück für Stück das Schlossensemble aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, das hohe Engagement der Bauherrenschaft kann man nur ahnen und um so mehr bewundern.
Liebe interessierte, potentielle Besucher, schaut euch das an, erfreut euch am Baufortschritt, an tollen Ausstellungsräumen und einem unvergleichlichen Ausblick auf Stolberg und seine herrliche Umgebung!

Danke, kapunktha!
Bewertet am 10. Juni 2018

Die Stadt und das (in Renovierung befindliche) Schloss sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Hinter den beiden Torbögen ist ein kleiner Parkplatz für ca. 10 Autos.

Danke, rewi_h!
Bewertet am 10. Juni 2018

leider konnten wir das Schloss und den zugehörigen Garten nur von außen besichtigen, da das Schloss erst um 10 Uhr öffnet. Der Blick über Stolberg allein war aber den Aufstieg wert. Momentan wird noch viel renoviert. Wenn das Schloss fertig ist wird es sicher ein Juwel für unseren schönen Harz.

Danke, Sven061988!
Bewertet am 22. Mai 2018

Wenn man den Ostharz besucht, sollte man unbedingt einen Abstecher in dieses kleine Städtchen machen. Die schönen Fachwerkhäuser sowie das Schloss sind wirklich sehenswert. (PS: ich war vor dem genannten Datum dort, konnte aber kein weiter zurückliegendes Datum einstelle).

Danke, ermisan!
Bewertet am 28. April 2018 über Mobile-Apps

Weg auf sich nehmen
Der Weg ist nett und man hat einen tollen Blick über den Ort Stolberg
Aber es wird noch gebaut daher der Weg ist das Ziel

Danke, wern_13!
Bewertet am 18. Januar 2018

Mit großem Aufwand und mit viel Liebe zum Detail wird daran gearbeitet, das Schloss zu restaurieren. Wir fanden es gut, den fertigen Teil des Schlosses alleine besichtigen zu dürfen und uns so nach Belieben in den Räumen aufhalten zu können. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wenn man schon in Stolberg ist und die wunderschöne historische Altstadt besucht, sollte man das Schloss nicht auslassen. Sicher, es gibt fertige Schlösser, die mehr bieten, aber der Schlossbesuch rundet den Besuch von Stolberg ab.

Danke, HeinzK74!
Bewertet am 12. Januar 2018

Das Schloss wird nach Abschluss der Bauarbeiten, bestimmt zu einem Kleinod des Ost- bzw Südharzes werden, also abwarten. Das 'Schlosshotel' entsteht unter der bewährten Leitung des Resort Schindelbruch, verspricht folglich ein ****+ Haus zu werden.

Danke, Hanswerner2013!