Romantik Hotel Reichshof
  • Pool
Feeken(Norden)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Januar 2012

Anreise aus NRW: obwohl im Ort, nicht am Hotel!!, eine Baustelle haben wir das Hotel sofort gefunden. Alles ist gut ausgeschildert. Das ganze OHNE Navi.
Ein wirklich schönes Hotel, Preis-Leistung entspricht den Sternen und dem Preis.
Gebucht hatten wir ein Deluxzimmer im Haupthaus für 6 Nächte über Silvester, es gibt nichts aber auch absolut nichts daran auszusetzen. Wirklich ein schönes, ruhiges, gut ausgestattes Zimmer, Flachbildschirm, Telefon, großer und ausreichender Schrank, Kühlschrank und Schreibtisch. Badezimmer sowohl mit Handtuchheizung als auch mit Fußbodenheizung, schöne Materialien wurden verwendet. Dusche ist ebenerdig sowohl eine Regendusche als auch eine weitere Handdusche sind vorhanden.
Frühstück: Tja, wenn wir etwas auszusetzen hätten würden wir es hier zum Ausdruck bringen aber .... das Personal ist sehr zuvorkommend, schnell, freundlich, einfach perfekt. Das Essen.... es gibt alles was das Herz begehrt. An einem Morgen hatte ich Bauchschmerzen und bestellte einen Fencheltee.... sie hatten Fencheltee. Aber auch sonst war alles perfekt, sowohl das warme (Spiegeleier, Würstchen, Schinken, etc) als auch das kalte Essen (Brötchen, Lachs, Wurst, Obst, etc.).
Langsam wurde es uns unheimlich. Es kann nicht alles perfekt sein.
Abendessen: Wir schlemmen gerne und hier kann man es!! An 3 Abenden Abend hatten wir ein 4 Gänge Menue, teilweise mit Weinbegleitung (Brunello und Chianti), an einem Abend ein Weihnachtsmenue, an einem Abend ein Candlelight Dinner und dann noch ein 6 Gang Silvester Menue (zu jedem Gang ein passender Wein). Auch hier ist der Service einmalig. Sollte etwas an der Menuefolge mal nicht passend sein, man mag es nicht, ist es kein Problem, vor jedem Essen wurde gefragt ob etwas austauschtwerden soll. Wir hatten einmal Lamm (mögen wir nicht) gegen Seezunge getauscht.
An einem der Tage hatten wir vor nach Juist zu fliegen, für die Damen am Empfang kein Problem, Flug wurde gebucht aber auch das Taxi zum Flughafen. Alles mit der uns bis dahin bekannten Freundlichkeit.
Massage: Meine Lebensgefährtin hatte eine Fuss- und eine Gesichtsmassage. Es war gut.
Auch die Ruheräume waren in Ordnung. Der Schwimmingpool ist Ok.
Freundlichkeit muss hier erfunden worden sein!

Zimmertipp: Deuxzimmer oder Loft (beide haben die gleichen Materialien)
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stawi61!
Bewertet 3. Dezember 2011

ein sehr liebevoll geführter Familienbetrieb, in dem Qualität und Service an oberster Stelle stehen. Der gesamte Hotelkomplex ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, so dass man sich schnell wohl und auch heimisch fühlt. Der Wellnessbereich ermöglicht mit viel Angebot eine perfekte Entspannung. Das Restaurant bietet gehobenes Essen, mein Dammwild - frisch aus dem örtlichen Wald - war vorzüglich. Die Cocktailbar hat ein breites Angebot an sehr leckeren Cocktails und wem das nicht reicht, dem wird auch gerne ein ganz persönlicher Mix kreiert. Allerdings ist auch das Weinangebot exzellent!
Das Hotel grenzt unmittelbar an die Fußgängerzone, ist aber dennoch ruhig gelegen. Die Nordsee ist in unmittelbarer Nähe, ebenso ein Golfplatz und ein ganz traumhafter Park, der zu jeder Jahreszeit besondere Vorzüge bietet. Die wahrscheinlich beliebtestes Jahreszeit ist wohl die des Rhododendron.
Kurz gesagt: der Reichshof ist absolut empfehlenswert und das dortige Angebot findet man in der Region so schnell nicht wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Deb4849!
Bewertet 2. Dezember 2011

Das Hotel Reichshof ist ein ostfriesisches Refugium -- für mich war es bereits der dritte Aufenthalt dort und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch. Die Zimmer sind ausgesprochen schön, die Qualität der Küche ist wirklich toll (eine Speisekarte, die eher an ein internationales Grand Hotel erinnert!), aber das Beste ist der herausragende Service. Jede Menge Stammgäste, für mich ein wichtiger Qualitätsindikator. Auf keinen Fall verpassen: Der ungewöhnliche und ungewöhnlich schöne Wellness-Bereich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisefreund1979!
Bewertet 21. Oktober 2011

Ein wirklich sehr sehr gutes Haus. TOP saubere Zimmer, absolut erstklassiges Frühstück, was das Herz begehrte. Das Personal einfach nur nett, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudeteilen für die ersten 5 Minuten etwas verwirrend aber dann gewinnt das GANZE zunehmend. Toller Frühstücksgarten. Wir sind einfach nur begeistert. Die zum Hotel gehörende Bar ist ebenfalls zu empfehlen ebenso das Reaturant. Wir waren leider nur 5 Tage in diesem Hotel, leider. Wir sind hin und weg!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, radium2011!
Bewertet 1. September 2011

Wir waren für ein Wochenende in Norden im Hotel Reichshof untergebracht und zwar in der Kornkammer. Das Haus entsprach voll und ganz einem "Romantikhotel", das Zimmer war sehr geräumig und auch die Dusche war riesig, sehr gemütlich und anheimelnd. Die Beleuchtung war zwar etwas spärlich, dafür war die Mini-Bar (nichtalkoholisch) incl. Das war schon schön. Beim Frühstück fehlte es an nichts, lediglich zur Stoßzeit war es etwas voll. Bei schönem Wetter verteilt sich das allerdings in den romantischen Innenhof. Der Wellnessbereich wurde von mir für eine Massage genutzt und der Saunabereich war einfach super eingerichtet, die einzelnen Saunen sahen aus wie kleine Häuschen und alles war sehr dekorativ, es gab überall freies Wasser und Obst. Und nicht zu vergessen, das Personal war einfach super freundlich, nach der Sauna hat man uns z.B. aus dem Restaurant nebenan 2 große Radler besorgt. Außerdem konnte man günstig Fahrräder leihen (wir nahmen das Tandem), es gab einen großen kostenlosen Parkplatz und das Hotel liegt super zentral in der Innenstadt (2 Minuten zur Fußgängerzone). Wie würden jederzeit gerne wiederkommen und waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mary639!