“Wunderbar und empfehlenswert”

Romantik Hotel Reichshof
Nr. 1 von 28 Hotels in Norden
Bewertet am 3. Mai 2011

Hier gibt es wirklich nicht viel zu meckern; wir suchen schon ein wenig das Haar in der Suppe: Lage in der Fußgängerzone von Norden wenig spektakulär, aber ruhig. Zimmer könnte noch etwas größer sein. Ansonsten fantastisch: Alle sehr freundlich, kostenloses Parken mit Gepäckwagen, wunderbar stilvolle Zimmer und Bäder, Schwimmabd toll, Saunen etc. ebenfalls sehr schön; supergutes Frühstücksbuffett, und das Ganze zu wirklich moderaten Preisen für diesen Standard. Auch Abendessen im Hotel supergut!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, tripwc!

Bewertet am 4. März 2011

Ich hatte von meiner Firma einen Hotelgutschein über 2 Nächte im Reichshof bekommen, und diesen im April eingelöst.

Das Wetter im(n) Norden war noch relativ frisch, aber der Frühling zeigte sich allmählich.

Das erste was mir im Zimmer (Doppelzimmer Klassik) auffiel war eine recht geringe Deckenhöhe, gefühlt nur ca. 2 Meter. Dafür eine angenehme Quadratmeterzahl.

Sehr positiv fielen uns auch die zur Begrüßung bereitgelegten Bademäntel und Handtücher auf sowie eine große Palette an Dusch- und Waschcremes. Betten, Zimmer und Bad sehr sauber, die Gänge/Treppen im Hotel etwas eng, aber noch im Rahmen. Neben unserem Zimmer stand ein (langsamer) PC mit Internetanschluss zur Verfügung.

Da das Zimmer recht groß war, konnte man auf dem sehr kleinen Fernseher so gut wie nichts erkennen, aber wir waren ja nun auch nicht zum Fernsehen schauen gekommen.

Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstücksbuffet war wirklich sehr schön, reichhaltig und abwechslungsreich.

Der Wellnessbereich war wirklich wunderbar, mehrere Saunen mit verschiedenen Aufgüssen, angenehmer Poolbereich. Von dem angebotenen Programm (Massagen, etc.) haben wir nichts in Anspruch genommen da wir die meiste Zeit unterwegs waren.

Sehr empfehlen kann ich das Hotelrestaurant, das auch in der Nebensaison (April) an beiden Abenden sehr gut besucht war. Fantastische Gerichte, tolle Atmosphäre und sehr guter Service.

Für sehr große Menschen wäre unser Zimmer aufgrund der Deckenhöhe etwas beklemmend gewesen, aber für uns (1,80 bzw 1,70) war es kein Problem.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Peco26!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Ich war mit einer Freundin für ein Wellnesswochenende im Reichshof. Wem Design und Luxus egal sind, der wird sich hier wohl fühlen. Die Zimmer sind ein bißchen altbacken aber ok. Das Frühstück war definitiv das Highlight, sehr große Auswahl, einwandfreie Qualität. Der Wellnessbereich ist süß, aber sehr klein und bei vielen Gästen kann es sehr eng werden.

Einzig mangelhaft waren die Massageleistungen. Ich hatte eine Nacken-Spezial-Behandlung für 47,- Euro und eine Kopf-und Gesichtsmassage für 32,-Euro, Dauer 75 Minuten gebucht, was in Hamburg oder München normale Preise sind, für ein solches Hotel in der Pampa, aber schon sehr gesalzen. Ich hatte das Vergnügen mit einer sehr netten, aber völlig unfähigen Masseurin. Die 45-minütige Nacken-Spezialbehandlung bestand aus 20 Minuten heißer Rolle, die nicht richtig heiß war. Mehrfach musste ich die Masseurin darauf hinweisen. Dann folgte die Massagen, die angeblich Verspannungen lösen soll. Nach 5 Minuten Streichelmassage habe ich darum gebeten doch bitte mit mehr Druck zu massieren, Umsetzung erfolgte nicht. Diese Kommunikation ging dann 20 Minuten so, ohne Ergebnis oder Verbesserung. Die Massage war ein wirres Streicheln verschiedener Rückenpartien, ohne Konzept, das eher einem Eincremen glich. Völlig eingeölt und genervt ging es dann in Runde zwei. Auch die Kopf-und Gesichtmassage waren eine große Enttäuschung. Meine Haare waren komplett fettig, aber massiert wurde nichts. Auch hier war es eher ein Einölen und Eincremen.Selbst beim Friseur wird mehr massiert. Während beider Behandlungen hat die Masseurin mehrfach den Raum verlassen und die Behandlung 5 Minuten früher beendet. Die effektive Zeit war also maximal 65 Minuten und man hatte mir am Telefon noch gesagt 75 Minuten ohne Ruhephasen. Sicherlich ist die Massagestärke subjektiv sehr unterschiedlich, nach über 200 Massagen in über 10 Ländern muss ich allerdings sagen, dass diese Dame gar keine Ahnung hatte und auch auf meinen Wunsch nach mehr Druck nicht eingehen konnte. Jede Massage von Privatpersonen ohne Ausbildung als Masseur war besser als diese und das ist wirklich ein Armutszeugnis.

Bei meinem sachlichen Feedback an der Kasse gab es dann eine weitere negative Erfahrung mit dem Personal. Es wurde sich weder entschuldigt, noch ein Rabatt oder ähnliches eingeräumt. Vielmehr gab man mir als Gast die Schuld. Fazit; Hotel und Essen ok, Massagen wenn überhaupt bei dem Mann buchen. Meine Freudin fand seine Leistung ok.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Nathalie1007!
Bewertet am 26. August 2010

Es ist immer wieder angenehm, nachdem man oft in den unpersönlichen Ketten der Großstädte, in einem familiär geführten Hotel zu wohnen. Dies kann man auch sehr gut im Reichshof!

Geschäftsreisende wie Familien sind dort willkommen.
Die Zimmer sind größtenteils unterschiedlich eingerichtet, teilweise mit Blick auf die Doornkaat Brennerei.

Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Größe, sehr reichhaltig!
Individuelle Wünsche können erfülltwerden.

Das Restaurant dürfte eines der Besten in der ganzen Region sein!
Ich wüsste nicht, ob ich in der Region jewmals besser gegessen hätte.

Der Spa-Bereich steht dem größerer Hotels in nichts nach!

Ein Manko finde ich jedoch die Parksituation!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BadMat2222!
Bewertet am 6. August 2010

Die Zimmer sind in mehreren restaurierten historischen Gebäuden verteilt. Die Zimmer sind eher funktional als romantisch eingerichtet, romantischer ist eher der Garten in dem man bei schönem Wetter auch frühstücken kann. Darüber hinaus Liegestühle etc., eine kleine Oase. Zentrale Lage des Hotels von Vorteil. Das Restaurant ist ebenfalls gutbürgerlich, dafür sind die Preise eher gehoben aus unserer Sicht. Zuvorkommendes Management, wir konnten den Raum zB schon mittags beziehen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reisewarner!
Bewertet am 14. Juli 2010

Liebevoll sanierter Altbau mit verwinkelten kleineren Häusern, die zu einer Einheit mit Restaurant, Hotel, Wellnessbereich usw. zusammengefügt ist.
Familiär geführt, guter Service - sehr zu empfehlen ist der Sauna-Bereich und das Frühstücksbuffet, die auch externen Gästen angeboten werden.
Das Buffet lässt keine Wünsche offen, die Vielfalt ist außergewöhnlich!
Im Zimmer findet man die Saunatasche mit Bademantel und Handtüchern, auch mal einen aufmerksamen Willkommensbrief der Hotelleitung.
Am Haus wird seit Jahren immer wieder Neues hinzugefügt, wie ein Frühstücksgarten, Liegestühle usw., derzeit ist ein Wintergarten im Aufbau.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, alasiesta!
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel liegt ruhig, aber zentral in Norden und verteilt sich uaf mehrer Gebäude. Bei einr kurzfrsitgeb Buchung war leider nur noch eun sehr kleines Zimmer zu bekommen, auf dessen Größe wir jedoch im Vorfeld hingewiesen haben. Das Zimmer war wirklich nicht groß, aber insgesamt in Ordnung. Die Anlage ist sehr gepflegt; der Service freundlich und unaufdringich. Das Frühstücksbuffet überzeugt ebenso wie das Abendessen in der rustikalen Zillestube.. Auch der Wellnessbereich hat uns sehr gefallen. Auf unsere Bitte wurden uns vor der Abreise noch andere Zimmerkategorien gezeigt. Wir haben d<raufhin für den Herbst wieder gebucht, allerdings ein Zimmer in der Kornkammer, das neuer und größer ist und in warmen Tönen eingerichtet ist.
Die Lage bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten auch zu den Nordseeinseln.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bisch62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Norden.
4,8 km entfernt
2,2 km entfernt
Apart Hotel Norden
Apart Hotel Norden
Nr. 20 von 28 in Norden

Sie waren bereits im Romantik Hotel Reichshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Reichshof

Anschrift: Neuer Weg 53, 26506, Norden, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Reichshof)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Norden
Nr. 1 der Luxushotels in Norden
Preisklasse: 150€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Reichshof 4.5*
Worte wie Individualität, Herzlichkeit und Detailliebe werden in unserem Haus mit Leben gefüllt und begegnen den Gästen tagtäglich – ob beim regionalen Frühstücksbuffet, im SPA oder im Restaurant bei einem feinen Menü mit hochwertigen Produkten aus der Region. Die Tatsache, dass das Hotel in mehreren historischen Gebäuden integriert ist, verleiht dem Haus einen ganz besonderen Charme, der überall zu spüren ist. Doch nicht nur Charme sondern auch die Herzlichkeit mit der wir unsere Gäste willkommen heißen, ist Programm im Romantik Hotel Reichshof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ostrovok, Odigeo, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Reichshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reichshof Norden
Hotel Reichshof Norden