“Familiär - Ruhig - Sympathisch!”

Hotel Ostfriesland garni
Nr. 13 von 28 Hotels in Norden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 23. Februar 2014

Ruhig in einem Wohngebiet gelegen, sympathisches Ambiente mit überaus freundlichen und hilfsbereiten Besitzern. Schönes Einzelzimmer, sauberes, modernes Bad. Gemütlicher, großer Gemeinschaftsraum mit Bücherecke, Wasserkocher und mehr. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut, eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, fotogra4en!

Bewertet am 6. Januar 2014

Schönes Hotel, top gepflegt.
Frühstück perfekt. Nette und hilfsbereite Hotelbetreiber.
Wer will, findet schnell Anschluss.
Lage zentralnähe und dennoch ruhig. Bahn stört nicht.
Wir werden dort wieder buchen.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Zimmer z.B. mit Kinderbereich. Anrufen und mit dem Hotel besprechen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Karl-Heinz v!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt an der eingleisigen Bahnstrecke nach Norddeich, letzter Zug so gegen 23.15 Uhr und erster gegen 5.30 Uhr. Bei offenem Fenster sicherlich der Weckdienst morgens. Die Zimmer sind funktional eingerichtet mit Flachbildschirm, aber nicht besonders chic. Sehr positiv mein langes Bett, da schlief es sich sehr gut drin! Zur Einkaufszone in Norden zu Fuss ca. 10 Minuten, also gut erreichbar. Das hier so gelobte Frühstück ist wirklich Durchschnitt, der Kaffee eindeutig zu dünn.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sausewind!
Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung des Besitzers wurden wir in das geschmackvoll eingerichtete Zimmer gebracht. Ausgestattet mit Flachbildfernseher, einem gemütlichen Doppelbett und einem ausreichend großen Badezimmer. Dss ganze Hotel ist sehr geschmackvoll martim eingerichtet, so wie es an der Nordsee sein sollte. Alles war sehr sauber. Es gibt einen schönen Aufenthaltsraum der komischerweise nicht von Vielen genutzt wird, obwohl auch hier ein großer Flachbildfernseher vorhanden ist. Die Getränke können auf Vertrauensbasis aus dem Kühlschrank entnommen werden. Wir haben ein gutes Frühstück genießen können. Es war alles vorhanden, was man benötigt. Man sollte wie die Ostfriesen Tee trinken, der Kaffee ist (bewusst?) nicht so toll. Der Besutzer hat immet gute Laune und auch immer einen guten Tipp bezüglich Ausflügen oder einem guten Restaurant. Wir haben uns die Woche sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Karl-Heinz K!
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel kann man nur weiterempfehlen. Super nette Inhaber, die sich um alles kümmern und bei denen man sich wie Zuhause fühlt. Mit flotten Sprüchen am Morgen wird man auf den Tag eingestimmt und freut sich schon auf das nächste Frühstück. Ideal ist das Hotel für Fahradtouren oder aber auch für Wanderfreunde . Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Martin K!
Bewertet am 27. Juni 2013

Ich war als Teilnehmer einer Radlergruppe im Hotel und wir waren tagsüber mit den Rädern unterwegs. Leider konnten wir aus diesem Grund, aber auch wegen des Wetters, die Sonnenterrasse und weitere Angebote wenig nutzen. Während meiner Anwesenheit habe ich mich jederzeit im Hotel rundum wohl gefühlt. Das Frühstück ist weit "über den mir bekannten Durchschnitt" ausgefallen, wurde durch ein Teeseminar ergänzt und ist mit Worten nicht zu beschreiben. Jedem meiner Wünsche, man könnte es auch teilweise "Ansprüche" nennen, wurde in Freundlichkeit entsprochen. Danke nochmal dafür. Die Aufenthaltsräume sowie die Bar waren stets zugänglich.
Der Chef, seine Gattin und sein Team waren jederzeit present und steckten alle mit ihrer guten Laune, ihrem Humor und Witz an.
Ich kann und werde dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
Jürgen und Bibi, bleibt wie Ihr seid und macht weiter so.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Joachim-v-E!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren hier mit einer großen Gruppe und immer lief alles wie am Schnürchen. Sei es mit den Sonderwünschen beim Frühstück oder ging es um Fußkranke, die es nicht bis in die Stadtmitte
zu Fuß schafften. Es wurde immer Abhilfe geschaffen und das alles mit viel Charme und wirklich guter Laune. Das Lächeln war nicht nur aufgesetzt. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Es war dort unwahrscheinlich ruhig.
Kann ich allen nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1,1 km entfernt
Stadthotel Smutje
Stadthotel Smutje
Nr. 5 von 28 in Norden

Sie waren bereits im Hotel Ostfriesland garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ostfriesland garni

Anschrift: Ginsterweg 6 | 26506 Norden, 26506, Norden, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norden
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Norden
Preisklasse: 93€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ostfriesland garni 3*
Kleines, sehr familiär geführtes Haus mit hellen und freundlichen Zimmern. Neben den Standartmäßigen Einzel- und Doppelzimmern gibt es auch Doppelzimmer mit einem separatem Kinder- Schnacherzimmer. Ebenso gibt es Zimmer mit Betten in 2,10 m Länge. 5 Zimmer sind für Allergiker ausgelegt - Alle Zimmer haben Pollenfilter vor den Fenstern. Diabetikern finden hier ebenfalls Hilfe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Ostrovok, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ostfriesland garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Norden Hotels
Hotel Ostfriesland Norden