“Befriedigend”

161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 349 "Hilfreich"-
“Befriedigend”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben mal wieder das Ocean Wave in Norddeich besucht. Diesmal war es nicht ganz so voll wie bei unserem letzten Besuch.
Mit Hansefit bekommt man eine Tageskarte, was sehr angenehm ist.
Ein Mitglied unserer Gruppe musste allerdings regulär bezahlen, was soweit auch ok ist, aber wenn man die Badezeit überzieht, gleich um 2,5 Stunden raufgestuft zu werden, halte ich für übertrieben.
Die Sauberkeit in den Duschen und den Umkleidekabinen ließ ein wenig zu wünschen übrig und die Fliesen im Bad sind sehr sehr glatt und rutschig.
Ebenso der Bodenbereich im Imbissbereich ließ an Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Pommes waren allerdings ok und der Preis annehmbar, allerdings möchte ich doch beim Essen keine nackten Kinder im Imbissbereich am Tisch sehen, das gehört sich einfach nicht!!! Ich frage mich manchmal, welche Erziehung die Eltern dieser Kinder selber genossen haben, aber das ist ein anderes Thema...

Schwimmbad ok

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, CaptainAhaab!

Essen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
“Klein,schlechte Luft,viel zu teuer.”
Bewertet am 27. Juli 2013

Der Eintrit ist viel zu hoch, für das was man bekommt.
Die Sauna ist ganz gut.
Das Essen wie Pommesbude, Untertage
und teuer dazu.
Bratwurst, kalt und Pommes kalt, aber über 7€ mit Mayonnaise.
Wir sind dann auch früher gegangen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, kurt t!
Krummhörn
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Ein tolles Bad!”
Bewertet am 28. April 2013

Schwimmen gehen, weil es draußen entweder wegen der Ebbe keine Schwimm-Möglichkeit gibt, oder weil es einfach mal wieder zu schlechtes Wetter ist? In Norddeich kein Problem: das gibt es das Ocean Wave: ein tolles Bad mit Wellenanlage, großen Schwimmbecken... - aber vor alle mit einer sehr freundlichen, schönen Sauna. Der Saunagarten ist zwar relativ klein, aber es verläuft sich innen recht gut. Ab und zu ein Saunatag tut der Urlauberseele und den Einheimischen sehr gut

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, heikes03!
Ellerau, Deutschland
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 191 "Hilfreich"-
“"super Sauna"”
Bewertet am 6. März 2013

Wir besuchten das Freizeitbad an einem Freitag, häuptsächlich um den Saunabereich zu besuchen und waren positiv überrascht.
Der Eintrittspreis war im Vergleich zu anderen Freizeitbädern mit Sauna nicht teurer. Allerdings finde ich die Preise allgemein sehr hoch. Für Familien mit Kindern wird ein Besuch in solchen Bädern zu einem kaum bezahlbaren Luxus.

Zum Bad selbst können wir nicht so viel sagen. Wir haben uns dort nur kurz aufgehalten, da wir die Luft als sehr warm, feucht und stickig empfanden. Es war allerdings nicht voll. Liegen waren noch ausreichend vorhanden und frei. Auch die Whirlpools und Schwimmbecken waren relativ leer. Am Anfang war das große Becken zum Schwimmen frei. Es wurde dann aber zur einem wahren Kinder-/Jugendlichenparadies umgebaut. Die Schwimmmeister befestigte eine große Schwimmburg im Becken. Kleine Boote und ganz viel Badespielzeug befanden sich nun im Wasser. Wir empfanden dies für Familien sehr positiv. Schwimmen bleibt dabei für diese Zeit auf der Strecke. Ansonsten hatten wir einen positiven Eindrück.

Die Sauna war ebenfalls nicht übermäßig voll. Die fünf Saunen waren sehr angenehm. Die Ruhe- und Liegebereiche sehr angenehm gestaltet. Der Barbereich gemütlich, die Bedienung sehr freundlich, das Essen (große Salate) sehr lecker. Im Sommer ist der schöne Außenbereich und das Sonnendeck bestimmt sehr angenehm. Wir fanden alles sehr sauber. Wir können uns aber gut vorstellen, dass es an gut besuchten Tagen sehr eng im Bereich Umkleidekabinen und in der gesamten Sauna werden könnte.

An diesem Freitag jedenfalls haben uns die fünf Stunden Aufenthalt sehr gefallen. Wir werden sicher einmal wiederkommen.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Barbara P!
Deutschland
161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 349 "Hilfreich"-
“Gut aber voll”
Bewertet am 25. Januar 2013

Das Ocean Wave in Norden ist ein recht ordentliches Spaßbad. Leider etwas teuer und sehr voll.
Es gibt ein Wellenbad, mehrere Whirlpools, ein Spaßbecken, ein Außenbecken und ein Nebelbad.
Leider konnten wir die Whirlpools und das Nebelbad nicht testen, da diese durchgehend überfüllt waren, und nach mehreren Versuchen hatte ich keine Lust mehr nachzuschauen ob nun Platz ist.
Das Bad ist allgemein sehr voll, also auch die anderen Becken. Es gibt auch nicht ausreichend Liege- oder Sitzmöglichkeiten und die wenigen vorhandenen sind durch Handtücher reserviert, leider nicht durch Badegäste.
Ansonsten ist das Bad sehr sauber, das getroffene Personal glänzte nicht durch besondere Freundlichkeit, es wirkte eher gelangweilt.

Das Bad ist ok, aber zu teuer und zu voll, mehr als ein einmaliger Besuch sollte nicht erwartet werden.

Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, CaptainAhaab!