“Für Familien ein muss!”

Mainz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Für Familien ein muss!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Die kleinen Heuler sind so süß! Es macht Spaß bei der Fütterung zuzusehen. Nur der Eintrittspreis ist etwas hoch.

Aufenthalt August 2014
Danke, Stefanie062013!

common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tolle Sache”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Seehundstation und auch das Waloseum ist eine schöne Möglichkeit um sich die kleinen Seehunde mal aus der Nähe anzuschauen. Man erfährt viele Interessante Dinge.
Mit dem Eintrittsgeld tut man dann auch noch was dafür das den kleinen Tierchen weiterhin geholfen wird. Für uns eine tolle Sache.

1 Danke, Nicole D!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“War für uns nicht so toll.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Haben uns für 24 Euro eine Kombikarte für das Waloseum und die Seehundstation gekauft.2 Erwachsene und ein Kind von 15 Jahren.
Das Waloseum war soweit ganz nett. Man durfte Fotos machen, auch mit Blitzlicht.
Das 15 Meter große Wal Skelett war für uns aber auch schon der Höhepunkt des Ausfluges.
Ansonsten konnte man noch die Häute von einem Hai, einem Seehund und eines Wals anfassen. Für den Biologie Unterricht ist es bestimmt sehr lehrreich aber für einen Familienausflug?
Die Seehundstation war eine Enttäuschung. Die Tiere konnte man nur durch einer dicken Scheibe betrachten.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich eventuell das Waloseum besucht aber nicht die Seehundstation.

Danke, Horst F!
Leverkusen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Seehundstation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

lohnt sich ganz besonders mit Kindern, viel Wissenswertes über das Wattenmeer und die Seehunde. Aber auch über andere Meereslebewesen.

Die Frage der Ausstattung kann ich nicht so beantworten, da ich nicht drauf geachtet habe

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Dagmar K!
Altenmarkt, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Gute Infos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Man lernt sehr viel über das Watt, das Meer und die dazugehörigen Tiere, insbesondere aber eben nicht ausschießlich - wie kann es sein - den Seehund. Sehr ansprechend gemachte Infos (auch mit Audioguide), kindgerecht. Die Seehunde samt Heuler sind gut zu beobachten, gleichwohl vor uns Menschen bestens und glücklicherweise beschützt. Äußerst fachkundiges und freundliches "Personal". In einer Stunde lernt und merkt man sich hier mehr als in 6 Biologiestunden in der Schule. Günstig ist vorher eine geführte Wattwanderung zu machen (Praxis vor Therorie) und sich den Respekt vor der Natur klar zu machen. Unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, ambulanski!

Reisende, die sich Seehundstation und Waloseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Seehundstation und Waloseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!