“Sehenswert”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr interessante Ausstellung der Tiere und ihren Lebensraum. Der Audio Führer ist absolut zu empfehlen. Auch die Fütterung sollte man nicht verpassen.

1 Danke, Udo B!

Mainz, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Riese aus der Tiefsee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Da wir die Seehundstation schon kannten stand diesmal das Waloseum auf dem Programm. Zu sehen gab es das Skelett eines 15m langen gestrandeten Pottwal-Bullen. Ausserdem gab es sehr interessante und anschauliche Informationen über das Leben und die Bewegungsprofile der Wale.
In einem Nebenraum ist auch eine Sonderausstellung über Norddeich Radio, eine früher sehr wichtige Küstenfunkstelle in dessen Gebäude jetzt das Museum ist..
Im ersten Stock (Aufzug für Rollstühle) sehr schön aufgemachte Nachbildung eines Strandbereiches mit unseren einheimischen Küstenbewohnern.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, LairdGlenmore!
Herdecke, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Seehunde....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Hingehen und sich alles anschauen. Es lohnt sich. Die Seehunde sind immer aktiv, ideal auch für Kinder. Besonders die Führung ist klasse und kurzweilig.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Stawi61!
Emden, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Viel Wissenswerttes über Seehunde”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

In der Seehundaufzuchtstaion kann man viel über Seehunde lernen. Außerdem kann man durch Glas Seehunde beobachten, sowohl über, als auch unter Wasser. Besonders interessant sind die Fütterungszeiten. Des weiteren unterstützt man mit seinem Eintritt die Seehundaufzuchtstation.

Aufenthalt August 2013
Danke, Stefan B!
Extertal, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir waren im Februar mit unserer 5Jährigen Tochter dort. Es hat uns sehr gut gefallen !! Man konnte viel Entdecken und lernen...nicht nur über das Thema Seehunde. Zur Fütterung hin wurde es dann aber doch ziemlich voll und laut (4-5 Kindergartengruppen) Die Preise sind absolut angemessen und man unterstützt ein tolles Projekt !!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, nuklearkind!

Reisende, die sich Seehundstation und Waloseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Seehundstation und Waloseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!