“Für Sammler mehr als interessant”

Automobil- und Spielzeugmuseum
Platz Nr. 3 von 19 Aktivitäten in Norden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es werden viele alte und auch besondere Fahrzeuge präsentiert. Auch viele andere Raritäten kann man dort entdecken. Das Museum ist besonders für Sammler und Oldtimerliebhaber geeignet. Es ist zwar alles etwas staubig, aber das machts alles umso liebenswerter. Für uns war es dort seeeehr interessant.

Danke, Nicole D!

Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Der Inhaber kann zu jedem Auto eine Geschichte erzählen! Tolle Autos! Auf alle Fälle empfehlenswert! Gegebenenfalls Rundgang mit dem Inhaber des Museums. Sehr interessant!

Danke, crazy_sunflower_44!
Bewertet am 1. September 2013

Da wir eigentlich ins nebenan liegende Waloseum wollten, mit Hund aber nicht reindurften ging ein Teil von uns ins bereits im Reiseführer gesehene Automobil- und Spielzeugmuseum (hier darf ein Hund nämlich mit!); gleich beim Eingang stellt sich schon die lustig-skurrile-Zeitreise Atmosphäre wie sie im gesamten Museum herrscht ein; es liegt in einer alten Scheune und wird von einem kauzigen netten Schwaben als 1-Mann Betrieb betreut; im Museum selbst sind einige sehr (!) seltene und besondere Oldtimer-Schmankerl, nicht nur aufgrund des Autos selbst sondern viele der Exponate haben dazu auch noch ihre eigene Geschichte (Filmautos, Autos von Stars etc.). Zwischen den Schmuckstücken befinden sich überall alte Spielzeuge, Werbeschilder und alles Mögliche andere Sammelsurium, das liebevoll in geordnetem Chaos arrangiert wurde.
Fazit: Wer in der Gegend rund um Norden Urlaub macht, sollte unbedingt hier vorbei schauen. Auch absolute Anti-Auto Fans (meine Freundin und meine Schwiegermutter) waren von dem schnuckeligen Museum begeistert!

1  Danke, Sebastian_RBG!
Bewertet am 26. Juli 2013

Von Norddeich mit dem Fahrrad komment,suchten wir vergeblich am Deich ein Schild .Nach einiger zeit kamm ein Schild, kleinste Waffelstube der Welt. Wir fuhren hin und der Waffelstuben betrieber erklärte uns das wir viel zu weit gefahren sind . ( Waffeln waren klasse ) Also wider zurück, nur hatte man uns genau den weg erklärt . Dann wieder das selbe kein Schild.Und wem das nicht reicht, die letzten 4 Km geht es dann auf der Landstraße weiter, mit Kinder ein no go !!
Der Spielplatz für Kinder, wie auch der Biergarten liegen ca.15m neben einer Landstraße. Alles war sehr Staubig.
Der Herr an der Kasse hatte ungepflegte lange Hare und war sehr unhöflich und meinte wir müßen noch in die Kneipe die am Haus liegt,getränke kaufen.
Für uns nie mehr.

3  Danke, kurt t!
Bewertet am 3. August 2012

Obwohl das Museum außerhalb liegt, ist es in jedem Fall einen Besuch wert. Schön ist, dass - vermutlich dadurch - das Ganze nicht so überlaufen ist. Die Exponate verdienen auf jeden Fall ein längeres Verweilen und Bestaunen von echten Oldtimern, die tlw. auch prominenen Besitzern zugeordent werden. Aber nicht nur Pkw., sondern viele andere schöne alte Sachen aus fast allen Gebieten werden optisch sehr gut präsentiert. Man sollte sich einfach überraschen lassen. Wer in dieser Gegend ist und das Museum niocht besucht, hat etwas verpasst!

2  Danke, Potsdam2010!

Reisende, die sich Automobil- und Spielzeugmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Automobil- und Spielzeugmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!