“Nicht nur für Auto-fans ein toller Ausflug!”

Automobil- und Spielzeugmuseum
Platz Nr. 3 von 17 Aktivitäten in Norden
Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Auto-fans ein toller Ausflug!”
Bewertet am 1. September 2013

Da wir eigentlich ins nebenan liegende Waloseum wollten, mit Hund aber nicht reindurften ging ein Teil von uns ins bereits im Reiseführer gesehene Automobil- und Spielzeugmuseum (hier darf ein Hund nämlich mit!); gleich beim Eingang stellt sich schon die lustig-skurrile-Zeitreise Atmosphäre wie sie im gesamten Museum herrscht ein; es liegt in einer alten Scheune und wird von einem kauzigen netten Schwaben als 1-Mann Betrieb betreut; im Museum selbst sind einige sehr (!) seltene und besondere Oldtimer-Schmankerl, nicht nur aufgrund des Autos selbst sondern viele der Exponate haben dazu auch noch ihre eigene Geschichte (Filmautos, Autos von Stars etc.). Zwischen den Schmuckstücken befinden sich überall alte Spielzeuge, Werbeschilder und alles Mögliche andere Sammelsurium, das liebevoll in geordnetem Chaos arrangiert wurde.
Fazit: Wer in der Gegend rund um Norden Urlaub macht, sollte unbedingt hier vorbei schauen. Auch absolute Anti-Auto Fans (meine Freundin und meine Schwiegermutter) waren von dem schnuckeligen Museum begeistert!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Sebastian_RBG!

Essen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Nie mit dem Rad .”
Bewertet am 26. Juli 2013

Von Norddeich mit dem Fahrrad komment,suchten wir vergeblich am Deich ein Schild .Nach einiger zeit kamm ein Schild, kleinste Waffelstube der Welt. Wir fuhren hin und der Waffelstuben betrieber erklärte uns das wir viel zu weit gefahren sind . ( Waffeln waren klasse ) Also wider zurück, nur hatte man uns genau den weg erklärt . Dann wieder das selbe kein Schild.Und wem das nicht reicht, die letzten 4 Km geht es dann auf der Landstraße weiter, mit Kinder ein no go !!
Der Spielplatz für Kinder, wie auch der Biergarten liegen ca.15m neben einer Landstraße. Alles war sehr Staubig.
Der Herr an der Kasse hatte ungepflegte lange Hare und war sehr unhöflich und meinte wir müßen noch in die Kneipe die am Haus liegt,getränke kaufen.
Für uns nie mehr.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, kurt t!
Kiel, Deutschland
162 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 288 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Oldtimer-Fans, sondern für Alle”
Bewertet am 3. August 2012

Obwohl das Museum außerhalb liegt, ist es in jedem Fall einen Besuch wert. Schön ist, dass - vermutlich dadurch - das Ganze nicht so überlaufen ist. Die Exponate verdienen auf jeden Fall ein längeres Verweilen und Bestaunen von echten Oldtimern, die tlw. auch prominenen Besitzern zugeordent werden. Aber nicht nur Pkw., sondern viele andere schöne alte Sachen aus fast allen Gebieten werden optisch sehr gut präsentiert. Man sollte sich einfach überraschen lassen. Wer in dieser Gegend ist und das Museum niocht besucht, hat etwas verpasst!

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Potsdam2010!
Hessen
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 467 "Hilfreich"-
“Oldtimerfans sind hier richtig”
Bewertet am 31. Juli 2012

Erst schreckte mich der Eintrittspreis, ich glaube, es sind 6 Euro. Aber nun waren wir nun einmal hier und wollten uns alles ansehen. Von Norden aus fährt man ein Stück am Deich entlang, bis man den Hinweis sieht. Es ist nicht zu übersehen. Mit der Eintrittskarte bekommt man einen Gutschein für das Lokal gleich nebenan, den wir aber nicht nutzten. In einer großen Halle weiß man nicht, wohin man zuerst schauen soll. Auto an Auto, dicht an dicht. Ich bin zwar kein Autofan, bei mir muss das Fahrzeug rollen, aber diese alten Schätzchen sind schon schön anzusehen. Was ist hier nicht alles zusammengetragen worden... alte Blechschilder, es gibt eine Abteilung über die ehemalige DDR mit Uniformen etac, aujch alte Puppen und Steifftiere, Buddelschiffe, Spielzeug und, und und... Im winzigen Lädchen gibt es ein Sammelsurium an Dingen, die man käuflich erwerben kann. Ich habe den Bescuh nicht bereut.

Aufenthalt April 2012
Danke, Hetresi!

Reisende, die sich Automobil- und Spielzeugmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Automobil- und Spielzeugmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!