Hotel Stadt Norden
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
  • Restaurant
Bewertet 17. August 2014 über Mobile-Apps

Wir sind zur Zeit in diesem Hotel. Wo ich am Anfang das Hotel betrat, habe ich mich erstmal erschrocken. Eine alte Einrichtung und es ist ziemlich dunkel hier, was ich überhaupt nicht schön finde. Beim Frühstück könnte ich einschlafen bei diesem Licht. Das Frühstück ist okay. Brötchen, Brot, Croissants, Aufschnitt, Obst, Gemüse, Eier, Würstchen und Quarkspeise. Die Angestellten sind alle ganz freundlich. Wir wollten ein Zimmer mit schönen Ausblick.. Der Ausblick ist alles andere als schön, wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man eine Hauswand mit Fenstern. Die Zimmereinrichtung ist auch in Ordernung. Es steht sogar eine Cafeissimo Maschine im Zimmer mit Pads ;) Begeistert war ich vom Bad! Groß, sauber und hell! Die Lage des Hotels ist auch gut. Leider waren Samstag gegen 15.30h schon alle Geschäfte zu. Ansonsten gibts hier nicht viel zu sehen. Also wenn ich eine Woche hier verbringen müsste, würde ich durchdrehen ;) WLAN gibt es kostenlos im ganzen Hotel. Für 4 Sterne habe ich mehr erwartet. War ganz nett, aber nochmal her kommen werde ich wahrscheinlich nicht.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jana Z!
Bewertet 15. Juli 2014

Die Zimmerausstattung ist mit Möbeln aus dem siebziger Jahren ausgestattet. Entweder richtig alte Möbel die das Ambiente des Hotels wieder geben oder moderne aber doch nicht sowas! Keine Klimaanlage in den oberen Stockwerk, die Luft stand in den Zimmer ob die Fenster geöffnet waren oder nicht, die Temperaturen waren zwischen 35 und 40 Grad gemesssen.
Mehrere unansehnliche Mückenflecken an der Zimmerdecke, Toilette und Fliesen total gesprungen, man hatte Angst sich drauf zu setzten so das sie ganz aus der Wand bricht.
Kommunikation unter den Personal hat gar nicht funktioniert.
Das Essen könne wir auch nicht loben, nur eine Vorsuppe keine Auswahl. Fisch schmeckte ganz fad und wässerig, Steak wurde ohne zu fragen durchgebraten wie eine Schuhsohle. Es gab Salat der aussah wie eine Fertigmischung und teilweise vertrocknet. Das Buffet zum Frühstück oder Abendbrot hatte eine sehr große Auswahl mit einen Teller mit drei verschiedenen Wurstsorten und einen Teller mit 3 verschiedenen Käsesorten und zu dem ganzen gab es noch abgepackte Marmeladen und ein bisschen Müssli und Joghurt. Wir haben schon im 2 Sternehotels besser gegessen und geschlafen. Sehr sehr Schade, wir haben uns so darauf gefreut und wurden so enttäuscht.

Zimmertipp: Das Aussenmobilar und die Somnnenschirme wurde ab 22.30 Uhr bis 24 Uhr oder auch noch später mit viel Krach über das Kopfsteinpflaster rübergezogen und weg geräumt. Auf keinen Fall in den oberen Etagen ein Zimmer mieten da es oben keine Klimaanlagen gibt.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karinlo!
Bewertet 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier zwei Nächte geschlafen und gefrühstückt. Wir hatten ein modernes uns sehr sauberes Zimmer. Die Hotelräumlichkeiten sind etwas dunkel. Etwas mehr Licht wäre schön. Das Frühstück war sehr toll. Alles frisch in grosser Auswahl! Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, manifloe!
Bewertet 5. Juli 2013

Hallo!
Wir hatten leider im Hotel Stadt Norden gebucht. Ein Muffiger Geruch zieht durch das Haus.
Die Zimmer sind altbackend , sowie die gesamte Einrichtung. Auf meinem Zimmer war ein alter schon iin die Jahre gekommener Fernseher, sowie alte Sessel und vom Bett will ich gar nicht reden. ( man bedenke 4Sterne ) Eine Aussicht bestach durch Dachziegel! . Die Kellner und die Dame vom Frühstück waren sehr nett und das meine ich ehrlich. Den Koch sollte man in eine Frittenbude versetzen. Mit Qualität und hohem Niveau hatte das nichts zu tun. Versalzene Suppe bis zu schlechtem Geschmack , wir hatten alles. Ganz besonders Unfreundlich war die Hotelführung. Der Hotelier gab an im Kempinski gelernt zu haben. Welten liegen dazwischen.
Kundenservice geht anders. Wir wußten dann natürlich auch, warum das Hotel nicht belegt war.
Die Außenterrasse wurde um 10,30 Uhr mit den Worten aufstehen , ich habe Feierabend
abgerräumt . Unser Abendbier haben wir dann auf einer Mülltonne, die wir kurzzeitig zum
Stehbiertisch vors Hotel gezogen haben , getrunken. Freundlich war nur der Kellner, der uns sogar das Bier auf der Mülltonne servierte. Das Frühstück hatte Jugendherbergestil. Lieblos auf den Tischen. Na ja und da man meine Kritik nicht vertragen konnte, bat man mich freundlich , doch das Hotel zu verlassen.( man bedenke, dass der Hotelier im Kempinski gelernt hat.)
Außerdem wurde dem älteren Herrn gesagt , ich zitiere wörtlich: Dem wirst Du ja heute Abend kein Essen servieren.
Das Hotel wird dem Internetauftritt nicht gerecht und ich werde hier nicht mehr ein Zimmer buchen. Gleichzeitig werde ich eine Schreiben verfassen, das an den Hotelbewerter geht , um die 4 Sterne in Frage zu Stellen. Ich kann nur jedem von diesem Hotel abraten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, Kai E!
Bewertet 5. Juli 2013

Das Hotel Stadt Norden., früher Deutsches Haus, liegt in Mitten der Fußgängerzone von Norden.
Das seit 1848 existierende Hotel ist immer wieder mal erweitert worden, was man aber von außen nicht erkennen kann, innen sich durch verschiedene Ebenen bemerkbar macht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer - wir hatten Classic gebucht - sind groß und mit eigenem Wohnbereich, Es fehlt an nichts. WLan ist im ganzen Haus kostenfrei verfügbar; direkt am Hotel befinden sich die kostenlosen Gästeparkplätze. Teile des Hauses sind noch historisch aus den 20-er / 30-er Jahren,was einen gewissen Charme verströmt. Das Frühstück ist umfangreich, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet und an den Tisch gebracht und der Frühstückssekt bringt gleich Schwung in den Tag.
Norden selbst ist die Einkaufsstadt der Küstenorte, insbesondere von Norddeich. Die Läden öffnen um 10:00 und um 18:00 ist alles wieder zu. Spätestens um 19:00 ist in Norden der Bürgersteig hochgeklappt. Wenn man nicht im Hotel essen möchte, findet man in nächster Nähe weitere zu Teil auch sehr originelle Gaststätten, die gut besucht sind.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe O!