“Wer mehr Luxus erwartet ist selbst schuld...”

Lüttje Kaiser Waffelstube
Platz Nr. 60 von 86 Restaurants in Norden
Preisbereich: 3 $ - 10 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Heilbronn
Beitragender der Stufe 6
“Wer mehr Luxus erwartet ist selbst schuld...”
Bewertet am 12. Dezember 2013

...wenn er enttäuscht wird. Die Idee von Lüttje Kaiser, die wahrscheinlich kleinste Waffelstube der Welt zu installieren, gebührt Respekt und ein Dankeschön für ein paar erholsame Minuten wenig abseits des Radwegs. Zum Waffelessen geht man hierhin, nicht zum schick speisen. Und die Waffeln sind wirklich gut, egal ob mit Vanilleeis, Sahne, heißen Rotwein-Kirschen, Apfelmus oder mit allem. Nun ja, die Schokolagenchreme müsste nicht unbedingt nur als 15 gr Gastronomie Plastikverpackung Nutella auf den Waffelteller kommen. Ein Glasschälchen wäre hier stilvoller. Aber ein lauschiges Plätzchen draußen in einem Strandkorb und das köstliche Naschwerk auf dem Tisch verzeihen dies - dem lüttje Kaiser.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, capricornHeilbronn!

Waldbröl
“Frühstück-Spitze, Schäfertopf--na ja...”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Moin Fam. Kaiser,
Mein Geburtagsfrühstück war Spitze, keine Frage, haben uns auch wohl gefühlt in Ihrem
"urigen" Anbau.Ein größerer Tisch (statt 2 Tischchen) wäre vielleicht angebracht, aber o.k.
Da uns der Frühstücks-Morgen mit der aufmerksamen Bedienung (Ihr Sohn Jan) gefallen hatte,
bestellten wir für 3 Tage später Ihren gelobten Schäfertopf.
Als wir ankamen, waren wir etwas geschockt, denn der Raum sah kalt und wenig einladent aus,
als hätten wir Sie überrascht und Sie nicht mit unserem Kommen gerechnet hätten.Das Essen war geschmacklich gut.Mein Vorschlag: Fleisch in Ihrem schönen "Topf", das Gemüse und die Kartoffeln in Schüsseln anbieten, außerdem vorgewärmte Teller.So wäre das Gericht ein vorzügliches ,preislich berechtigtes Angebot Ihrer " Waffelstube".
Ich (wir) wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Idee und Ihrer Waffelstube
Ihr Jürgen Berger

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, bergerjuergen!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Uriges kleines Plätzchen für Radfahrer und Co...”
Bewertet am 1. September 2013

Da wir durch ein kleines, handgeschriebenes Werbeschild am Straßenrand auf die "kleinste Waffelstube der Welt" aufmerksam wurden und gerade große Waffel-Lust hatten schauten wir beim Lüttje Kaiser vorbei.
(ich kann hier nur den Außenbereich beurteilen) Schon beim Eingang in den kleinen Garten waren wir sehr angetan, alles Mögliche an nettem "Krims-Krams" und ein alter Strandkorb bringen gleich das richtige Ambiente für eine nette Waffel-/ Tee-/ Kaffeestunde.
Original ostfriesischer Tee und die Waffeln waren dann auch ausgezeichnet!
Fazit: Der wahrscheinlich gemütlichste Ort in Deutschland, um eine Waffel und einen Tee zu genießen, falls wir einmal wieder in Norddeutschland sind kommen wir sicher wieder vorbei!

• Aufenthalt August 2013
18 Danke, Sebastian_RBG!
“Leckere Waffel und schönes Ambiente !!”
Bewertet am 22. August 2013

Wie waren heute wiedermal in der kleinsten Waffelstube Lüttje Kaiser und es war wiedermal schön! Man kann auch Super mit der ganzen Familie hingehen Kinder sind sehr erwünscht und meine Tochter fühlt sich jedesmal sehr wohl,das preisleistungs Verhältnis ist sehr gastfreundlich und das Personal ist sehr nett und aufmerksam,wir werde immer wieder kommen und kann es nur empfehlen und freuen uns schon auf das nächste mal und es istschön das man wieder erkannt wird und man sich an uns erinnert.1A

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, lilly770!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“besser geht es nicht !”
Bewertet am 6. August 2013

Wir bestellten uns als erstes die Kartoffelsuppe nach Art des Hauses
und dann den Schäfer Topf. Beides war so unverschämt lecker und reichhaltig ,
wir mussten die Waffeln auf ein anderes Mal verschieben.
Einige Tage später wollten wir die Waffeln ausprobieren , doch alle Sitzplätze waren belegt.
Wir wollten gerade wieder gehen , da sprach der Sohn des Chefs uns an, und meinte das er noch ein Plätzchen für uns hätte.
Und was wir dann mitbekamen, ich schätze er macht das von klein auf an.
Denn wie sonst kann es sein, dass eine so gute Stimmung geherrscht hat ?
Der junge Mann scheint seine Arbeit zu mögen, denn er sorgte dafür, das sich alle wohl gefühlt haben. Immer freundlich und dabei auch noch schnell, eine Eigenschaft die man nicht lernen kann. Denn schon standen der Kaffee und die Waffeln auf dem Tisch.
Nebenbei räumte er die Tische ab und hatte alles im Auge, fragte uns, ob es schmeckt und kassierte neben uns den Tisch ab.
Von viel Schau, keine Spur.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, so schön im grünen.
Es war so schön ,wir blieben bis zum Abend, in der Zeit lernten wir auch den Chef kennen.
Einen Koch aus NRW. Wir fragten Ihn, ob wir mal das Herz ( die Küche ) sehen dürften,
er nahm uns gleich mit , und so bekamen wir auch einen Eindruck dafür, wie alles so läuft und entstanden ist. Eine tolle Geschichte.
Wir erfuhren auch , das Herr Kaiser von keine Brauerei unterstützt wird, weder mit Sitzmöbel noch mit Tischen, und dafür war alles gut in Schuss.
Wir konnten auch keinen Katzen Geruch feststellen , auch nicht das es schmuddelig gewesen ist. Unsere Kinder konnten auf einem Nachbar Grundstück ihre Drachen fliegen lassen und haben Tischtennis gespielt und als wir Sie fragten ob wir jetzt gehen können , wollten sie nicht. Für uns ein gutes Zeichen.
Wir werden wieder kommen denn ein Ausgezeichnet vergebe ich nicht so schnell.

• Aufenthalt Juli 2013
6 Danke, kurt t!

Reisende, die sich Lüttje Kaiser Waffelstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Norden, Niedersachsen

Norden, Niedersachsen

Sie waren bereits im Lüttje Kaiser Waffelstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!