Bewertet am 20. Juni 2017

Wir wollte eine kleine Auszeit, und buchten drei Nächte in einem gehobeneren Zimmer mit Terrasse/Balkon. Das Zimmer war recht klein, aber gut ausgestattet. Die Lage des Zimmers (Parterre) war aber etwas gewöhnungsbedürftig, es war das nächste Zimmer an der Straße - und noch auffälliger neben der Küche. Jeden Morgen zum Aufwachen begleitete uns somit das Geschirrklappern und laute Unterhaltung von nebenan. Da würde ich schon allen empfehlen, auf einem Zimmer etwas weiter weg oder oben mit Balkon zu bestehen. Da dieses Hotel mit dem Hotel Möwchen auf der anderen Straßenseite zusammenhängt, wird außerdem auf der website vollmundig versprochen, dass man auch bei schönem Wetter auf der Terrasse des Möwchens frühstücken kann. Das Apart selber verfügt über keinen Außenbereich. Als wir das aber in Anspruch nehmen wollten, hieß es, das müsse man am Abend vorher anmelden - davon war auf der website keine Rede. Den schlechtesten Service erfuhren wir aber bei und nach der Abreise. Da wir im Zimmer etwas vergessen hatten, riefen wir noch von unterwegs aus an, und baten darum, dass man uns das Teil doch nach Hause schicken möge. Zuerst wurde dafür Porto verlangt, dass wir sofort und am selben Tag nach unserer Heimkehr überwiesen. Das war Montags. Am darauffolgenden Samstag war das Päckchen immer noch nicht angekommen, wir rief also an. Da hieß es plötzlich von dem Herrn an der Rezeption, er hätte keine Info über einen Geldeingang. Es ging um 5 Euro und ein bisschen Service. Daraufhin druckten wir die Überweisung aus, faxten diese ins Hotel, und riefen noch einmal an. Da war der Herr dann schon pampig. Offensichtlich hatten wir ihn zu sehr belästigt. Fakt war am Ende, dass wir knapp zwei Wochen auf die Sendung gewartet haben. Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage, vor allem weil es Häuser dieser Art in Hülle und Fülle gibt. Wir werden das nächste Mal ganz sicher in ein "richtiges" Hotel gehen, auch wenn es teurer ist.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, Gabi H!
Bewertet am 12. März 2017 über Mobile-Apps

dadurch (Hauptstraße gen Norddeich) bisweilen etwas unruhig in der Nacht. Frühstück war mit 7€ absolut empfehlenswert, da reichhaltig. Personal leider etwas "gestresst", aber das kennen wir alle ja aus eigenen beruflichen Situationen. Zimmer sauber, minibar vergleichsweise preiswert und das Badezimmer ausreichend. Für 4 Sterne im Vergleich zu anderen Ländern natürlich m.M.n. wie so oft in Deutschland überbewertet, aber im Preis/Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: geschäftlich
Danke, tekker88!
Bewertet am 11. März 2017

Angenehmes Hotel, modern eingerichtete, saubere Zimmer, nettes Personal. Balkon, Kaffee- und Teezubereitung im Zimmer möglich (wurde immer wieder aufgefüllt). Kleiner gemütlicher Bereich mit Sauna, Ruheraum und Whirlpool, war zu dieser Jahreszeit nach Joggen am Meer sehr angenehm. Sauna wurde uns wunschgemäß schon Mittag angemacht. Frühstück sehr reichlich und große Auswahl. Leider war der Frühstücksraum sehr eng bestuhlt, da störte natürlich auch ein Hund, der unter dem Nachbartisch lag und sein Fell durch die Gegend schüttelte (Hunde sind im Frühstücksraum nicht erlaubt!). Die Lage ist nicht so günstig, direkt an der Hauptstraße. Aber im seitlichen oberen Stockwerk war es trotzdem sehr ruhig bei geschlossenem Fenster.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon obere Etage seitlich oder hinten raus
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Danke, ibl565!
Bewertet am 22. Januar 2017

Das Hotel liegt dezentral zum Stadtzentrum nahe dem Ortsausgang an einer belebten Durchgangsstaße. Ein Einkaufszentrum und ein McDonald liegen in Gehweite. Parkplätze am Haus sind reichlich. Der Gesamteindruck ist gut. Die Zimmer sind geräumig und praktisch möbliert. Das Badezimmer ist für die Benutzung durch zwei Personen etwas klein. Trotz des vorbeifahrenden Verkehrs ist es im Hotel ruhig. Die kleine Welness-Oase mit u.a. Sauna, Dampfbad und Whirlpool ist ein eindeutiges Plus. Weniger gut ist allerdings die Tatsache,dass ein Viersterne-Hotel über keine Bar verfügt. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Das Personol ist freundlich und nett.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: allein
Danke, juryman!
Bewertet am 10. Juli 2016

Ein Hotel wie viele Andere. Es soll 4 Sterne haben, aber nach meiner Meinung höchstens 3. Kein persönliches Wort. Man serviert Frühstück, was aber sehr gut ist, ohne ein Wort zu sagen, außer nach der Zimmernummer zu fragen. Unser Zimmer war sehr warm, Fenster in der Nacht konnte man nicht öffnen, weil die Bundesstraße direkt vor dem Haus verläuft. Ostfriesentee wie man ihn trinkt vollkommen unbekannt.Zum Wellnesbereich kann ich nichts sagen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Danke, Rainer E!